hab mir mal hier einige post durchgelesen und wollt auch was dazu sagen/schreiben
also zum benzin:
damals als ich cari gekauft hab hatte ich beim mitsu-händler nach gefragt wie es ausschaut mit tanken etc. mir sagte man dort das der Cari mit normalen Benzin fahren kann oder halt auch mit Super (begründung der motor erkenne das selber nachteil wäre halt leistungsverlust)
habs nie ausprobiert war mir doch bissel zu riskant
und zu den 100er benzin:
also leistungsunterschiede merkt man net oder ich bin zu blöde dafür einzigste was is motor läuft runder da er besser geschmiert wird... aber endgeschwindigkeit von 240 fahr ich mit normalen super wie auch mit dem 100er und beschleunigung vielleicht minimal aber nix spürbares
zum eigentlichen thema:
also der cari is normal gebaut worden zum spritsparen und net zum rasen sonst brauch ich den GDI mir net holen (seh ich zumindest so)
mit dem wagen bekommst genug leute weg, bei guter reisegeschwindigkeit mit guten verbrauch (solang mans net übertreibt, obwohl man sagen kann wenn bei tempo 200 der BC mir 14 - 15liter auch noch relativ gering is )
zum schnellfahren hol ich mir anderes auto wenn man das nötige kleingeld hat
gruß
PS: bin selber speedfreak brauch geschwindigkeit zum leben aber dazu geh ich halt auf ne rennstrecke und leb es dort aus (da gefährde ich auch soweit keinen, denn opi´s & co gibts da net )
Bei 235km/h Schluss?
Thema bewerten
Tobias 06.04.2007, 20:14
- 8 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 10031 Zugriffe,
Beobachter: Tobias, Schmanta, Reptile, stealthlite, Lucky, Silver Angel, Carisma99, Cari-Mania
Carisma99 hat am 15.04.2007, 00:34:(solang mans net übertreibt, obwohl man sagen kann wenn bei tempo 200 der BC mir 14 - 15liter auch noch relativ gering is )
Was relativ gering finde das relativ zu viel - 10 Liter wäre ok aber bitte nicht 15 Liter bei 200 km/h
Aber gut das mit den Sprit-Arten hatten wir hier auch schon.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
kei ahnung geh nur danach was BC anzeigt
is halt scho echt krass der unterschied bei ca. 120km/h soll verbrauch laut BC bei 7liter liegen
bei ~240km/h (Tacho) sinds dann 17 liter laut BC
tank war auch schonmal nach ca. 380km leer da hab ich auch mal net schlecht geschaut aber einmal und nie wieder wird zu teuer
is halt scho echt krass der unterschied bei ca. 120km/h soll verbrauch laut BC bei 7liter liegen
bei ~240km/h (Tacho) sinds dann 17 liter laut BC
tank war auch schonmal nach ca. 380km leer da hab ich auch mal net schlecht geschaut aber einmal und nie wieder wird zu teuer
+0
Ich war den Tag ganz stolz, als ich das erste mal über 10 Liter gefahren bin
10,11 l auf 100 km. Das hab ich noch nie geschafft Waren 95% Autobahn und davon 80% mit Vollgas. Musste ja das Mittelrohr einfahren
10,11 l auf 100 km. Das hab ich noch nie geschafft Waren 95% Autobahn und davon 80% mit Vollgas. Musste ja das Mittelrohr einfahren
+0
auch von mir mal was dazu. War jetzt am Samstag im PhantasiaLand mit 3 Freunden also 4 Personen im Auto. Ja und insgesamt waren wir 4 Autos und in allen auch 4 Leute. ALso 16 Personen . Naja und ein Wagen von uns war ein BMW E30. Aber der war umgebaut. War vorher ein Diesel und nun ein Benziner aber noch mit dem Dieselgetriebe. Da dieses ja erheblich länger ist, fährt der E30 nun auf der Bahn exakt 230. Naja ich dachte mir: "Ah lass ihn fahren..." Und dann hab ich halt einfach zum Spaß Vollgas gegeben und ging langsam an ihm vorbei. Ich dachte mir zu erst:"Hä??? Warum gibt der nicht mal richtig Pin?" Und dann schaute ich auf mein Tacho und der stand auf genau 240! "WoooooW" Hätte ich nie erwartet von unserem Cari, vorallen weil er auch noch vollbeladen war. Aber der ging ab wie die Hölle. Im 4 Gang auf 190 und dann im 5 war ich weg...
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Kennt ihr eigentlich den Unterschied zwischen Vorzündung und Klopfen?
Was Autozeitschriften schreiben, dem glaub ich schon lange nicht mehr. Ein ordentliches Kfz-Lehrhandbuch und nen Chemiker als Freund ist besser als jede Autozeitschrift wo sowieso nur Müll drin steht und Tatsachen verdreht werden.
Und mit Beweise meinte ich keine Autozeitschrift. Das ist nichtmal ein Indiz.
Und für unsere GDI-Freunde:
Der Motor wurde einst für japanisches Benzin ausgelegt, sprich 102 Oktan. Bei dem ist es klar, dass er bei 100 Oktan ruhiger läuft u.s.w.
Was Autozeitschriften schreiben, dem glaub ich schon lange nicht mehr. Ein ordentliches Kfz-Lehrhandbuch und nen Chemiker als Freund ist besser als jede Autozeitschrift wo sowieso nur Müll drin steht und Tatsachen verdreht werden.
Und mit Beweise meinte ich keine Autozeitschrift. Das ist nichtmal ein Indiz.
Und für unsere GDI-Freunde:
Der Motor wurde einst für japanisches Benzin ausgelegt, sprich 102 Oktan. Bei dem ist es klar, dass er bei 100 Oktan ruhiger läuft u.s.w.
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
Leikakätzchen hat am 15.04.2007, 13:43:Und für unsere GDI-Freunde:
Der Motor wurde einst für japanisches Benzin ausgelegt, sprich 102 Oktan. Bei dem ist es klar, dass er bei 100 Oktan ruhiger läuft u.s.w.
Das is mal sehr interssant...
+0
hmmmm das heißt ja ich müsste immer ultimate 100 tanken damit mein Motor gut läuft und mich tot und dämlich zahlen O.o
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
is ja auch mal sehr erstaunlich was man noch so erfährt
dachte immer oktan100 is das beste, aber man lernt nie aus
wie kommt man an solch benzin ran mit oktan 102? würde es ja gern mal tanken wollen
fahren die in Formel1 net auch nur mit Oktan 100 zumindest kam sowas doch immer in der shellwerbung
dachte immer oktan100 is das beste, aber man lernt nie aus
wie kommt man an solch benzin ran mit oktan 102? würde es ja gern mal tanken wollen
fahren die in Formel1 net auch nur mit Oktan 100 zumindest kam sowas doch immer in der shellwerbung
+0
Der GDI Motor wurde Zündungstechnisch auf unser Benzin, was man hier bekommt (min. 95 Oktan für den GDI) angepasst.
Wegen unserem "schlechten" Benzin haben wir ja die Verkokungsprobleme durch die Verbrennungsrückstände des "minderwertigen" Benzins.
Aufgrund dieser Anpassung läuft der GDI mit unserem Benzin überhaupt und mit 100 Oktan haltigem Benzin halt ruhiger. Ansonsten würde auf etwas längere Sicht gesehen dieser Motor nen Motorschaden produzieren.
Wegen unserem "schlechten" Benzin haben wir ja die Verkokungsprobleme durch die Verbrennungsrückstände des "minderwertigen" Benzins.
Aufgrund dieser Anpassung läuft der GDI mit unserem Benzin überhaupt und mit 100 Oktan haltigem Benzin halt ruhiger. Ansonsten würde auf etwas längere Sicht gesehen dieser Motor nen Motorschaden produzieren.
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
Was?
Wenn ich dauernd 100 Oktan tanke bekomme ich einen Motorschaden? Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ich dauernd 100 Oktan tanke bekomme ich einen Motorschaden? Habe ich das richtig verstanden?
+0
ähm du hast was falsch verstanden! Und zwar läuft der Cari auf 100 Oktan besser als mit Super oder Super Plus! Er wurde angepasst, so dass er überhaupt mit niederigerem Oktan z.B. 95 laufen kann!
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Razorblade hat am 15.04.2007, 20:13:Was?
Wenn ich dauernd 100 Oktan tanke bekomme ich einen Motorschaden? Habe ich das richtig verstanden?
falsch verstanden
wäre der GDI net angepasst worden, würde er früher oder später ein Motorschaden erleiden, aber dank dieser anpassung passiert dies net (zumindest net durch das mindere Benzin was wir tanken)
also schön weiter fahren und einmal im jahr dem motor was gutes gönnen *gg* am besten zum geburtstag des autos
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.