Hells Oldschool Warti

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Hell Kitchen 17.09.2008, 11:13
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
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Welche Version findet Ihr besser?

Umfrage endete am 09.11.2008, 21:48

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Version 2
4
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

40/95 17.05.2009, 11:32

irgendwie schon geil...hĂ€tte ich platz wĂŒrde ich neben meim cari und dem 205er auch noch irgendwas "altes" herrichten.sowas in richtung ford capri oder c kadett.
erst neulich bei mir im betrieb nen triumph tr4 komplett zerpflĂŒckt und neu aufgebaut...innerhalb ner woche ;-) (also nur motor und antriebsstrang und bremsanlage ... die optik war schon sehr gut erhalten)

die sache mit den rĂŒckleuchten find ich okay,auch die gfk front ist gut-wobei des aufm bild echt nach metall aussieht...irgendwie;)

nur mit dem bambusgrill kann ich mich nicht so recht anfreunden.ich mein klar isses was was nicht jeder hat aber irgendwie versteh ich auch das es keiner haben will...
oder verfolgst du n bestimmtes thema wo der grill dann dazupasst? was weiß ich...ne grĂŒne lackierung spĂ€ter oder so...
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

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41/95 17.05.2009, 12:02

oder paar Topfpflanzen auf dem Dach? :haha:
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42/95 17.05.2009, 15:11

Naja Thema nicht gerade, aber ich will halt ein paar Sachen im "Tikki-Style" einbringen denn es soll ja kein Standart Warti werden... :)

Auf dem Dach kommen keine Blumentöpfe sondern ne alter DachtrÀger mit Holzleisten und (wenn ich das noch schaffe und ne ruhige Hand habe) Pinstripes auf den TrÀger...

Es ist kein Scherz die FrontschĂŒrze ist echt aus GFK (kann ja nochmal gerne ne Foto von hinten machen) Ich habe auch zum erstem mal mit Gelcoat gearbeiten und war sehr ĂŒberrascht was fĂŒr eine Glatte OberflĂ€che dabei entstanden ist (Fast Lackierfertig) und wie jedes Detail rauskam... Naja Lindi ist ja auch ne guter Lehrmeister... ;)
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43/95 03.06.2009, 08:36

Also es geht weiter...
Ich habe zuerst ne die Ein und AuslasskanÀle erweitert und poliert. Im gleichem Zug wurden die Kolben und KanÀle gereingt...
Zudem wurde der Zylinderkopf gereinigt und bekam eine neue Dichtung verpasst... :smile144:
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Damit waren die ganzen arbeiten am Motor abgeschlossen und ich konnte gleich mit den Bremsen anfangen.
Ich wollte zuerst die hintern Bremsleitungen am Bremsleitungsverteiler anschließen aber leider ging es nicht da ein Gewinde ausgefranzt war und ne Bremsleitung gebrochen ist... Na super...also erstmal Teile bestellt...
Da dachte ich mir nimm doch schon mal die Bremstrommel ab...
Aber das schei* ding wollte trotz roher gewallt nicht runter... Also ne Bremstrommelabzieher bestellt
Zum schluss dachte ich mir, nimm doch mal die gebrochene Bremsleitung ab damit du gleich loslegen kannst wenn die Teile kommen. Aber nichts da...
Also habe ich mich entschlossen die komplette Achse raus zunehme damit ich besser arbeiten kann... und da bin ich auch stehen geblieben.
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44/95 03.06.2009, 17:07

wenns nicht klappt. wende gewalt an. wenns dann kaputt geht hÀtte es sowieso neu gemusst.... :opa:

immer noch ein geiles projekt, find ich....
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45/95 03.06.2009, 20:30

Servas......>Tuner< :pleace:

Sach mal..waren beim Einlass mal nicht 2 Nasen im Kanal?
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Um wieviel hast den Erweitert? und vor allem......rund oder Oval?

Angepasst auf Strömung und Ansaugung?

Nicht, das deine "Steuerzeiten" sich geĂ€ndert haben und du zuviel "gebohrt" hast......der Motor wĂŒrde dann zu frĂŒh ansaugen und zu lange.........das kann ordentlich in den Vergaser knallen......

Kannst mal erklÀren, wie du erweitert hast?

Nur fĂŒr ein wesentlich kleineres Motörchen, das ich evtl. bekommen könnte......ich soll nen RasenmĂ€her "tunen"......... :hau: :hau:

LG
Martin
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46/95 03.06.2009, 20:51

Du hast recht... was du oben siehst sind die AuslasskanÀle...
Ich habe die AuslasskanÀle um 1,2mm erweitern lassen (rund) und der Einlasskanal wurden nur um 0,62mm erweiter (oval)... halt Strömungsoptiemiert
(Daten habe ich von einem alten "DDR-Tuner" bekommen)
Ziel des ganzen war einen ruhigeren Lauf und mehr AnzugsstÀrke zu bekommen, was meines erachtens auch gelungen ist.
Die ganze Geschichte sollte so zwischen 4-5 Ps gebracht haben (verĂ€nderung am Vergaser und ZĂŒndung mit einbezogen)
Das ganze war eher mal zum Testen gedacht... :O :spin:


So zurĂŒck zum Thema: Heute habe ich die hinteren Bremszylinder gewechselt (die alten waren fest) und neue BelĂ€ge verpasst.
Und die Achse hÀngt auch wieder drinne.
In den nÀchsten Tagen sollte die hinteren Bremsleitungen und der Bremsleitungsverteiler kommen.
Dann sind die arbeiten an den hinteren Bremsen abgeschlossen.
An der Vorderachse wird sich das wechsel der Bremse wesentlich einfacher gestallten, da ich fĂŒr jede Seite eine komplette Anlage auf BremstrĂ€ger habe und dann "nur" 4 Schrauben lösen Bremsschlauch ab, fertig...
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47/95 03.06.2009, 22:39

schon eine geile sache.. woher kennst du dich den so gut mit motoren und autotechnik aus - also ich meine mehr im oldi bereich?

@hells kitchen ;)
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48/95 04.06.2009, 07:48

Das gute an Oldis ist, viele Sachen erklÀren sich von selbst ,da alles recht einfach aufgebaut ist.
Dann habe ich noch viele WerkstattbĂŒcher und Reperaturanleitungen. Zum schluss steht mir noch ne alter Mechaniker zur Seite der ĂŒber 30 jahre an Wartburgs gearbeitet hat. (was oft sehr hilfreich ist) :hau: :haha:
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49/95 04.06.2009, 08:21

ist der wartburg ein 2takter?
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Ja ist er ^^ Sancezz
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51/95 04.06.2009, 21:12

Servas.

Absolut Spitze.......das freut mein altes Tunerherz, das Du dich so in die Materie reinversetzt.

Es war nur reine Neugierde und letztlich eine SelbstbestÀtigung, das ich nicht alles vergessen habe, was ich mal vor 27 Jahren gelernt habe.

Zwar auf DKW......aber ist ja die selbe "Technik".

4 bis 5 Ps......ich denke, das sind mehr.......7 oder 8......ein 2-Takter setzt das ja ganz anders um als ein 4-Takter.......siehe Moped und Co.

Das wird am Ende ne Rennsemmel werden.........

LG
Martin
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52/95 05.06.2009, 08:18

Naja vom F8/F9 zum Wartburg haben sich schon ein paar Dinge geÀndert (Zudem ich den 1000er habe) aber im Grund ist es schon der gleiche Rumpfmotor... (nur andere Bohrungen)
Ich habe ja auch extra vom Flachstromvergaser auf einem Fallstromvergaser gewechselt da dieser besser ist...
:O
Im Winter werde ich den Kopf Planen lassen um eine höhere Verdichtung zu erreichen und dann mal schauen was da raus kommt :denk:

@Sancezz: Jawohl 2Taker mit 3 Zylinder... B)
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