
1.8 GDI AGR dicht machen oder einfach Stecker ziehen?
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Vitja 18.02.2008, 13:27 Facelift, AGR,
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- 13758 Zugriffe,
Beobachter: peergdi
ja ist nun auch egal. Ich entschuldige mich für das Missverständnis 

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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Auto wurde heute "geblastert" (Ansaugtakt wurde gereinigt, Drosseklappe ect.) Dauer: ca. 5 Stunden Kosten: 360€ . AGR wurde auch gleich dicht gemacht und Fehlerspeicher ausgelesen, alles sauber. Das Auto fährt und beschleunigt wie eine EINS und der Verbrauch ist von fast 10L momentan auf 7,5 gesunken.
PROBLEM: Leerlauf spint, beim Start (im Stand) würgt das Auto fast ab und an den Ampeln passiert es dann, er würgt einfach ab. Dies war vorher nicht der Fall, ich werde morgen mal das erneute "anlernen des Leerlaufs" probieren, aber das sollte der Mitsu-Mechaniker ja getan haben oder? Habe jetzt angst das was anderes nun defekt ist...
Ich melde mich nachdem "anlernen" , wüsste jemand woran es sonst liegen könnte? evtl. hat der Mechaniker was "kaputt" gemacht?
PROBLEM: Leerlauf spint, beim Start (im Stand) würgt das Auto fast ab und an den Ampeln passiert es dann, er würgt einfach ab. Dies war vorher nicht der Fall, ich werde morgen mal das erneute "anlernen des Leerlaufs" probieren, aber das sollte der Mitsu-Mechaniker ja getan haben oder? Habe jetzt angst das was anderes nun defekt ist...
Ich melde mich nachdem "anlernen" , wüsste jemand woran es sonst liegen könnte? evtl. hat der Mechaniker was "kaputt" gemacht?
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wofür doppelposts?
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
b00gie schrieb:20.02.2008, 22:29wofür doppelposts?
Du meinst im anderen Theard? Damit falls jemand dort liest, weiss das bis dahin das Problem damit/somit gelöst wurde
Mir persönlich fällt es ziemlich oft auf, dass ich in einem Theard gespannt am lesen bin und am ende heißt es dann nur, ich probiers aus und kein Ergebnis - wobei ich das Ergebnis dann in einem anderen Theard ganz am Ende finde, wobei der Theard dort anfangs über was ganz anderes geht...sollte nur hilfreich für die sein die nach mir mit solch einem Problem kommen...
Bin eben das mit dem Leerlauf probieren, hoffentlich funktioniert es....

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PROBLEM: Habe soeben das anlernen des Leerlaufs probiert = nicht geholfen.
Also muss es an etwas anderem liegen, vorher ging der Leerlauf ohne Probleme und beim Start gab es auch keine Anzeichen. Somit hat wohl der Mitsu-Mechaniker gestern was beim "blastern" >vernichtet< ?
Was könnte defekt gegangen sein? Was soll/kann ich jetzt dagegen tun? Weil das Problem bestand vorher nicht, also trägt er die Schuld...muss ich was beweisen? Habe ziemlich viele Freunde u. bekannte die es Bestätigen können, das er vorher beim Start nicht so gezickt hat, selbst meine Mutter meint: "Ich dachte du hast das Auto reparieren lassen, hört sich aber so an als hättest du es kaputt machen lassen?" Und die hat eigentlich mal gar keine Ahnung von Autos, aber das hört und sieht man wie er total anfängt zu rucken oder teilweise sogar abwürgt....ich bin verzweifelt mit diesem Auto!
Hat jemand evtl. Rat was ich jetzt tun soll? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Fühle mich ziemlich verarscht....
Also muss es an etwas anderem liegen, vorher ging der Leerlauf ohne Probleme und beim Start gab es auch keine Anzeichen. Somit hat wohl der Mitsu-Mechaniker gestern was beim "blastern" >vernichtet< ?
Was könnte defekt gegangen sein? Was soll/kann ich jetzt dagegen tun? Weil das Problem bestand vorher nicht, also trägt er die Schuld...muss ich was beweisen? Habe ziemlich viele Freunde u. bekannte die es Bestätigen können, das er vorher beim Start nicht so gezickt hat, selbst meine Mutter meint: "Ich dachte du hast das Auto reparieren lassen, hört sich aber so an als hättest du es kaputt machen lassen?" Und die hat eigentlich mal gar keine Ahnung von Autos, aber das hört und sieht man wie er total anfängt zu rucken oder teilweise sogar abwürgt....ich bin verzweifelt mit diesem Auto!
Hat jemand evtl. Rat was ich jetzt tun soll? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Fühle mich ziemlich verarscht....
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@vite
Kannst du dein Folgeproblem nicht in dem anderen Thread weiter führen, weil dein Standgas-Problem gehört ja nun nicht zum Thema, bzw. zur Frage "AGR schließen oder Stecker ziehen"
Aus diesem Grund macht dein Doppelpost auch keinen Sinn, weil dein Folgeproblem hier nun nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und im anderen Thema geht es unter.
Kannst du dein Folgeproblem nicht in dem anderen Thread weiter führen, weil dein Standgas-Problem gehört ja nun nicht zum Thema, bzw. zur Frage "AGR schließen oder Stecker ziehen"
Aus diesem Grund macht dein Doppelpost auch keinen Sinn, weil dein Folgeproblem hier nun nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und im anderen Thema geht es unter.
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Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Fahre zurück in die Werke und lasse die das machen !
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also zum eigentlichen thread zurückzukommen, reicht es denn nun einfach nur den stecker ztu ziehen, oder sollte man doch den stecker dran lassen und nen blindling einführen?
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da hier keiner so wirklich antwortet, bzw. antworten kann, würde ich einfach sagen: Mach das Ding richtig zu, also einfach neue Dichtung
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Zu deinem Leerlauf Problem es kann sein das dein Drosselklappenpoti spinnt und der Motor nicht mehr erkennt ob jetzt voll last ist oder nicht. Du kannst auch mal schauen ob die Drosselklappe leichtgängig geht oder nicht bzw. ob sie richtig öffnet und schließt.
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Typhonbaer schrieb:01.05.2008, 20:55wo finde ich diesen stecker für AGR bzw wo finde ich ihn genau ?
Ich denke mal das sind die, die man im Workshop auf dem zweiten Bild sieht.
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