Servas.
Sodele.....seit heute steht im Tacho:
300.001 km. Das freut einen, sag ich euch.
Im Zuge der Servicemaßnahmen habe ich folgendes gemacht:
Drosselklappenausbau, das sieht dann SO aus. (Gruselig verschmutzt)
Dann mittels Pinsel, Schrubbschwamm, Vergaserreiniger und Motorreiniger gesäubert.
Ansaugtrackt gesäubert.
AGR geschlossen. Einfach aus einer alten Fishermens Friend Dose 2 Dichtungen rausgeschnitten und zur Orginalen dazu gefriemelt. Passt, sitzt und ist dicht.
Leider dieses OHNE Bild.
Neue Fussmatten von Xtreme, Lenkradschoner von Xtreme.
Supertooth 2 Freisprecheinrichtung montiert....na ja, eher an die Sonnenblende geklemmt. Funzt aber wunderpärchtig.
Vorbereitung für das Air Intake System......wird ein wenig schwierig mit der Anpassung, wird aber schon werden.
Alles andere wurde ja vor dem Verkauf vom Vorbesitzer erledigt, was an technischen Dingen gemacht werden musste, wie Ölwechsel, neue Bremsen rundum, Kerzen, Lufi (wird als Ersatz herhalten).
Mal schaun, wies Wetter morgen ausschaut.
Sommerräder Alu montieren. Damit das gerumpel der Winterräder ein Ende hat.
Wer um gottes willen lässt sich freiwillig die Mahaghoni oder wie die heissen, montieren?
Nächste Saison kommen wieder BF-Goodrich drauf, liegen schon bereit.
Resume:
Motor läuft absolut sauber, kein ruckeln mehr, keine Drehzalherhöhung ooder unrunder Leerlauf.
Beschleunigt DEUTLICH besser und nimmt auch wieder gut Gas an.
Einzig das klappern der Hydros, trotz Liquid Molly Hydrostösselöl, bleibt wie es ist.
Setzt aber ab und an aus.....obs eher gleich oder doch besser wurde, kann ich nicht beurteilen......behalte das aber im Auge.
Ich kanns nur Empfehlen.......die Reinigung und das Verschliessen bringens echt.
Irgendwann bau ich alles aus und reinige es......aber so ist es schon um Welten besser.
LG und schönes Wochenende
Martin
300.000 km Service und......
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NiceIce 19.04.2008, 21:14
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: NiceIce, Silver Angel, peergdi
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hat deiner auch schon 300.000 auf der uhr
aber super das er noch so gut fährt ,freut mich für dich
wäre froh wenn meiner mal besser fährt,naja fahren tut er ja super darf nur nicht anhalten ,dann geht er aus
aber super das er noch so gut fährt ,freut mich für dich
wäre froh wenn meiner mal besser fährt,naja fahren tut er ja super darf nur nicht anhalten ,dann geht er aus
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R.I.P My Silver Beauty
Ein bisselllllll mehr glänzen!
Edit: Wegen Beschwerde meiner Frau, war Gemeinschaftsarbeit!
Edit: Wegen Beschwerde meiner Frau, war Gemeinschaftsarbeit!
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Einfach nur genial
Ich möchte mir ja einen Cari kaufen, der möglichst günstig ist und so um die 120.000 km auf der Uhr hat, aber wenn man liest, dass manche hier die 300.000er Marke knacken...da überlegt man sich schon einen Cari mit mehr Kilometern zu kaufen, sind halt doch nochmal ne ganze Ecke günstiger Und wenn die auch bis 300.000 km gehen, hat man da auch lange genug was von
Ich möchte mir ja einen Cari kaufen, der möglichst günstig ist und so um die 120.000 km auf der Uhr hat, aber wenn man liest, dass manche hier die 300.000er Marke knacken...da überlegt man sich schon einen Cari mit mehr Kilometern zu kaufen, sind halt doch nochmal ne ganze Ecke günstiger Und wenn die auch bis 300.000 km gehen, hat man da auch lange genug was von
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Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Servas.
Also, das mit dem glänzen.....hab ich versucht......zwar nicht mit aller Gewalt, aber immerhin.
Siehst ja, wie das VORHER ausgesehen hat.......300.000 km sind ne Menge Holz und 10 Jahre lang NICHTS gemacht in der Richtung.....da sammelt sich was an.
Aber im Sommer wird alles zerlegt und dann auch poliert.
Und @Gerdi:
Du musst da aber aufpassen.
Nicht jeder 300.000 km Cari ist Scheckheft gepflegt.
Da kannst Du, wie ich gesehen habe, auch jede Menge Schrott bekommen.
Ich hatte einfach Glück, für 950 Euro so einen Carisma zu bekommen......
Und von der Leistung her.......ich denke, er läuft nicht viel schlechter als ein 98.er mit 120.000 km......wenn nicht sogar nen Tick besser, da es ein reines Langstrecken auto war, die ja bekanntlich nie hingehen.
@Nasty.....mach das einfach mit der Drosselklappe, ist wirklich recht leicht.
Mit einem Topfschwamm bekommst das ganze Zeuch recht leicht weg, dazu Liqui Molly Vergaserreiniger......und du wiorst merken, das es wahre Wunder bewirkt.
Hätte ich vorher auch nicht gedacht, das es SO viel bringt.
Also hier auch MEINEN Dank an den Verfasser des "Do it youre Self"- Beitrages......
LG
Martin
der jetzt die 400.000 in Angriff nimmt und bei 500.000 von Mistubishi eine Auszeichnung bekommt.
Also, das mit dem glänzen.....hab ich versucht......zwar nicht mit aller Gewalt, aber immerhin.
Siehst ja, wie das VORHER ausgesehen hat.......300.000 km sind ne Menge Holz und 10 Jahre lang NICHTS gemacht in der Richtung.....da sammelt sich was an.
Aber im Sommer wird alles zerlegt und dann auch poliert.
Und @Gerdi:
Du musst da aber aufpassen.
Nicht jeder 300.000 km Cari ist Scheckheft gepflegt.
Da kannst Du, wie ich gesehen habe, auch jede Menge Schrott bekommen.
Ich hatte einfach Glück, für 950 Euro so einen Carisma zu bekommen......
Und von der Leistung her.......ich denke, er läuft nicht viel schlechter als ein 98.er mit 120.000 km......wenn nicht sogar nen Tick besser, da es ein reines Langstrecken auto war, die ja bekanntlich nie hingehen.
@Nasty.....mach das einfach mit der Drosselklappe, ist wirklich recht leicht.
Mit einem Topfschwamm bekommst das ganze Zeuch recht leicht weg, dazu Liqui Molly Vergaserreiniger......und du wiorst merken, das es wahre Wunder bewirkt.
Hätte ich vorher auch nicht gedacht, das es SO viel bringt.
Also hier auch MEINEN Dank an den Verfasser des "Do it youre Self"- Beitrages......
LG
Martin
der jetzt die 400.000 in Angriff nimmt und bei 500.000 von Mistubishi eine Auszeichnung bekommt.
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sorry,
aber was soll das reinigen der DK und des Gehäuse großartig bringen....einzig die Drehzahlschwankung nimmt ab, das hab ich selbst bei meinen mit 90k km gemerkt. AGR verschlossen ist auch gut, bringt aber keine leistungssteigerung.
Wenn ihr davon redet den Ansaugtrackt gereinigt zu haben, dann denke ich ihr habt die Ansaugbrücke gereinigt. Nur die DK-Gehäuse reinigen ist nur die Spitze des Eisbergs.
Gruß
D€
aber was soll das reinigen der DK und des Gehäuse großartig bringen....einzig die Drehzahlschwankung nimmt ab, das hab ich selbst bei meinen mit 90k km gemerkt. AGR verschlossen ist auch gut, bringt aber keine leistungssteigerung.
Wenn ihr davon redet den Ansaugtrackt gereinigt zu haben, dann denke ich ihr habt die Ansaugbrücke gereinigt. Nur die DK-Gehäuse reinigen ist nur die Spitze des Eisbergs.
Gruß
D€
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Servas.
Ist schon klar.....das ganze bringt ja nix ausser den Leerlauf zu beruhigen.
Nur....sollte man auch weiterlesen:
Vorbereitung für das Air Intake System......wird ein wenig schwierig mit der Anpassung, wird aber schon werden.
Somit alles wieder klar??
LG und schönen Sonntag.
Martin
Ist schon klar.....das ganze bringt ja nix ausser den Leerlauf zu beruhigen.
Nur....sollte man auch weiterlesen:
Vorbereitung für das Air Intake System......wird ein wenig schwierig mit der Anpassung, wird aber schon werden.
Somit alles wieder klar??
LG und schönen Sonntag.
Martin
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@ NiceIce
Das brauchen wir nicht zu machen ,wir haben die drosselklappe vor 2monaten ausgetauscht aber das er jetzt besser im leerlauf fährt kann ich nicht sagen .Also wird wohl irgendwo anders noch ein fehler sein.
die fehlercode die se bei mitsubishi ausgelesen hatten war die drosselklappe+sensor und allebeide sind ausgetauscht
Das brauchen wir nicht zu machen ,wir haben die drosselklappe vor 2monaten ausgetauscht aber das er jetzt besser im leerlauf fährt kann ich nicht sagen .Also wird wohl irgendwo anders noch ein fehler sein.
die fehlercode die se bei mitsubishi ausgelesen hatten war die drosselklappe+sensor und allebeide sind ausgetauscht
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R.I.P My Silver Beauty
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 17.09.2017, 12:08.
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