Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.

Moderator: Talk-Moderator

Beobachter: Silver Angel

Laterne vs Mitsubishi

Beitrag#1/35 von Grip » 19.09.2011 22:49

Abend Leute.
Bin endlich heim von der Polizei und dem ganzen drum und dran.
1 Stunde in der Zelle rumgehockt, und den fall da mit dennen durchgegangen.
Das war ein Tag.

Ich dachte mir mit den Frauen klappts nicht vielleicht dann mit der Latern... Ne spaß bei seite, so sieht es jetzt aus !
Dateianhänge
Codiert77.jpg
Codiert77.jpg (186.07 KiB)
1
Codiert78.jpg
Codiert78.jpg (219.94 KiB)
2
Codiert79.jpg
Codiert79.jpg (279.55 KiB)
3
Codiert80.jpg
Codiert80.jpg (325.22 KiB)
4

0

Bild
Drive fast, brake slow!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 02.05.2010
Erstellte: 42 Themen, 164 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 22x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 2

Re: Laterne vs Mitsubishi

Beitrag#2/35 von carisma » 19.09.2011 23:08

Autsch'n :O das ist aber schon ordentlich dolle. :td:

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 368 Themen, 9085 Beiträge
Danke: 137x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Laterne vs Mitsubishi

Beitrag#3/35 von Grip » 19.09.2011 23:27

carisma hat geschrieben:Autsch'n :O das ist aber schon ordentlich dolle. :td:


Ja leider :(
Lieg mit den nerven auch blank!

0

Bild
Drive fast, brake slow!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 02.05.2010
Erstellte: 42 Themen, 164 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 22x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 2

Re: Laterne vs Mitsubishi

Beitrag#4/35 von Lösche Mitglied 535 » 20.09.2011 07:33

Aua, wie hastn das angestellt? :O

Naja, scheint momentan keine Gute Zeit für Autohecks zu sein. :td:

Ärgerlich sowas. Lässt du es reparieren?

0

Lösche Mitglied 535

Re: Laterne vs Mitsubishi

Beitrag#5/35 von Furious » 20.09.2011 07:47

Naja, hätt schlimmer werden können. Zwar ärgerlich aber ein reperabler Schaden.

Wenn du ihn richten willst hätt ich dir noch ne Heckstoßstange und ne Heckklappe. Bei interesse meldest dich halt per PM.

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 32 Themen, 2190 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: Laterne vs Mitsubishi

Beitrag#6/35 von Snake » 20.09.2011 08:21

na immerhin is der neue kennzeichenhalter noch ganz... :D

nee, spass beiseite... wie haste das hinbekommen? musst ja ziemlich schnell dagegen gefahren sein... :O

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Re: Laterne vs Mitsubishi

Beitrag#7/35 von xx_angel77_xx » 20.09.2011 10:02

Mich hats auch voll erstaunt, dass er soviel abbekommen hat. Klappe geht nich auf, von unten kann man sehen, dass die Karosse auch was abbekommen hat.

Ich werd mich gleich mal ranmachen und gucken, dass ich die Klappe aufkriege, damit ich seh, wieviel der Rahmen wirklich Schaden genommen hat. Neue Heckklappe muss auf jeden Fall ran, Stoßstange geht noch, muss nich unbedingt sofort neu. Eine Halterung is zwar abgerissen, aber die kann man erstmal so befestigen, dass es hält.

Wichtig is nur zu gucken, wie schlimm es an der Karosse ausschaut. Heckklappen gibts ja wie Sand am Meer.


@ Furious

Nur aus Interesse, wo müsste ich denn hinfahren (bzw. wir), um deine Heckklappe zu holen?

-- Edit 20.09.2011, 12:31 --

Mein Urteil ist leider vernichtend... :td:

Ich hab zwar mit ein bischen drücken die Klappe aufbekommen, aber was sich mir darunter offenbarte entsprach meinen Befürchtungen. Die Karosse hat derbe eins abgekriegt und ich hab kein Werkzeug dazu, um das zu richten. Bei einem Fahrzeug mit einem Gegenwert von 1400€ ca brauchen wir uns glaub ich nicht über einen Fachmann unterhalten.

Ich kanns jedenfalls nicht richten. Wenn jemand dennoch Tipps hat, sind wir natürlich dafür dankbar.

Hier die Bilder:
Dateianhänge
IMAG0144.jpg
IMAG0144.jpg (117.26 KiB)
IMAG0145.jpg
IMAG0145.jpg (73.02 KiB)

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Re: Laterne vs Mitsubishi

Beitrag#8/35 von Beppo » 20.09.2011 16:11

Verdammte **cheiße, dass ist bitter. Auf den Fotos sah das noch reperabel aus aber so... die Stoßstange ist ja ein ganz schönes Stück wieder in die "Normalform" zurückgesprungen. Glaube die Leute von Bollwinkel in Bremen, hatten bei sich in der Halle eine Richtbank stehen, war da mal um ein Angebot einzuholen. Evtl können die da bisschen was machen.

0

Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 17.09.2008
Erstellte: 70 Themen, 4179 Beiträge
Danke: 126x erhalten, 57x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 22

Re: Laterne vs Mitsubishi

Beitrag#9/35 von gelöschtes Mitglied 3653 » 20.09.2011 17:14

Vorschlag zum Richten.
Suche eine Stahlplatte 10mm dick, schneide sie so zu, dass sie in den Querträger passt, bohre ein loch herein und schneide ein M10 Gewinde rein. In die Karosse ein 12 er loch bohren wo das M10 sitzt. Dann Haken an die Schraube anschweissen, Stoßstange abbauen, Schraube in das Blech einschrauben, dicken Baum oder Betonpfeiler suchen, Stahlseil dran und dann, am besten zu zweit das Auto immer nach vorne schieben, immer wieder einen kleinen Ruck, und Du wirst sehen wie die Beule zurück geht. Den Rest mit Hammer und Zange. Wenn Du der Meinung bist, dass es reicht neue Heckklappe anbauen und einpassen, Rostschutz, Lack usw.

Keine Angst vor Blecharbeiten

0

gelöschtes Mitglied 3653

Re: Laterne vs Mitsubishi

Beitrag#10/35 von xx_angel77_xx » 20.09.2011 19:06

Also das mit dem Pfeiler is keine so gute Idee glaub ich. Es gibt Werkzeug, die diesen Mechanismus ersetzen, den du beschreibst. Aber deine Methode möchte ich persönlich nicht anwenden. Alleine, wenn jemand diese Aktion beobachtet, sind wir dran^^

Das Bild selbst kann den Beschädigungsgrad garnich darstellen. Es ist nahezu das ganze Heck verzogen. Da muss man Profis ranlassen.

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Re: Laterne vs Mitsubishi

Beitrag#11/35 von Lindi II » 20.09.2011 20:34

Meine Fresse.... sag mal hast Du Anlauf genommen....... Das war ja mal ein richtiger Treffer....... :wall:

Ich hoffe Ihr kriegt das wieder hin..... Wenn nicht Ihr..... wer dann...

Also Kopf hoch und nicht ärgern, lässt sich eh nicht mehr ändern.....

0

Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 10.07.2006
Erstellte: 2 Themen, 146 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi DA0 1.6
Bilder: 0

Re: Laterne vs Mitsubishi

Beitrag#12/35 von Silver Angel » 20.09.2011 21:52

Auweia Grip ,das sieht aber echt nicht gut aus .Erzähl doch mal wie das passiert ist ...und zum glück ist dir selbst nichts passiert ,naja bis auf dein Rücken (habs gelesen auf FB)
Tut mir echt leid .

0

R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 21.04.2006
Erstellte: 297 Themen, 5460 Beiträge
Danke: 25x erhalten, 31x gegeben
Auto: Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
Bilder: 0

Re: Laterne vs Mitsubishi

Beitrag#13/35 von Furious » 21.09.2011 00:03

Autsch! Das sieht mal wirklich häßlich aus. Jetzt muss erst mal die Stoßstange und Rückleuchten runter und geschaut werden wie weit sich der Schaden zieht. Hat der Rahmen eins richtig drauf gekriegt würd ich den Wagen einstampfen lassen. Auch wenn´s bitter klingt. Caris kosten nicht die Welt.

Falls es nur den Holm mit dem Schloßriegel erwischt hat finde ich Atomkraftwerkmitarbeiter´s Vorschlag gar nicht so abwegig. Nimmst halt anstelle von nem Pfeiler die Abschleppöße von nem anderen Auto (möglichst nicht grad en Smart, sollte schon was mit Gewicht sein). Sicherheitstechnisch sehe ich da auch keine großen Bedenken. Hinten ne Domstrebe rein und jede eventuell verlorene Steifigkeit müsste behoben sein.

Muss mir morgen erst mal bei meiner Süßen noch mal genau anschauen wie´s da aufgebaut ist...

Wegen der Heckklappe: Die steht bei mir in 72810 Gomaringen. Hat Rostansätze an der Kennzeichenbeleuchtung und Löcher von nem Vestatec-Spoiler. Ist aber definitiv leichter zu richten als Grip´s Überreste. Aber dürfte aufgrund der Kilometer wohl eher uninteressant sein. Es sei denn es findet sich jemand der hier aus der Gegend kommt und eh demnächst nach Norddeutschland fährt.

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 32 Themen, 2190 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast