SchweizerCarisma 12.01.2010, 12:30
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
40/248 19.01.2010, 10:42

Carisma146 hat am 19.01.2010, 09:43:Aber solche sachen wie voll Bremsen oder so mach ich längst nicht mehr....


Hab ich mal gebracht als mir eine junge BMW Fahrerin (denke sie war so Mitte 20) förmlich an meiner Heckstoßstange klebte. Ich hatte 80 Sachen drauf (erlaubt waren 70) und dann geht es eine Brücke hoch und genau oben auf der Brücke kommt ein 50 Schild...da bin ich mal kräftig in die Eisen gestiegen...stand dann später auf der Abbiegespur und das Mädel ist langsam an mir vorbei und hat versucht böse zu gucken...sah aber im Endeffekt nur lächerlich aus. Ich hasse einfach Autofahrer, die viel zu dicht auffahren...da muss sich dann auch keiner über den Reaktionstest wundern.
+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.08.2007
20 Themen, 525 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 15.05.2024, 21:16
41/248 19.01.2010, 10:47

...aber wie gesagt hat mich so ein "REAKTIONSTEST" 1500 Euro gekostet...
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
42/248 19.01.2010, 10:56

wenn einer bei mir denkt nah auffahren zu müssen fahr ich immer langsamer und langsamer :D ..die weibchen werden auch immer schlimmer im straßenverkehr -.- aber die haben oft ihr fahrzeug nicht unter kontrolle :hau: was es noch gefährlicher macht :nono:
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
43/248 19.01.2010, 11:46

Ihr dürft gern - wenn ihr das gelesen habt - über den "alten Knacker"
lächeln, mich störts nicht.
1. Im öffentlichen Straßenverkehr ist das Auto kein Sportgerät.
2. Anderen Verkehrsteilnehmern den eigenen Fahrstil aufzuzwingen
ist Nötigung und wird in seiner abgeschwächten Form uns deutschen
im Ausland als "Lehrergehabe" angekreidet. Voll "ausgekostet" kann
es ziemlich teuer werden - siehe carisma 146. Und wofür das?
3. Nicht jeder beherrscht sein Auto so, wie ihr und versteht Eure
Eile nicht.
4. Jeder hat mal angefangen, will auch nie "sportlich" fahren, will nur
von wo nach wo.
5. Meinen Fahrschülern habe ich immer beigebracht, sich an die Verkehrsregeln zu halten und nebenher mit der Ungeschicklichkeit oder gar Dummheit der anderen zu rechnen.Hat euch das niemand
gesagt?
6. Der Fahrstil sollte dem Wetter und dem Verkehr angepaßt sein.
Das trifft besonders für Motorradfahrer zu - etwa, daß in jeder Kurve
Dreck liegt, der das Rad aus der Spur bringt. Nie liegt da der erwartete
Dreck, bis man einmal nicht daran denkt.
Wieso fahrt ihr eure Autos im Winter kaputt, wenn ihr sie doch so gut
beherrscht?
Nur so nebenbei: Ich gehöre nicht zu den Langsamfahrern, zahle
ziemlich regelmäßig im Abstand von etwas über zwei Jahren meinen
"Blitz-Obolus" und habe noch im vergangenen Sommer aus Litauen
kommend die 1570 km in 12 Stunden hinter mich gebracht, davon
die Hälfte nachts durch Polen.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
44/248 19.01.2010, 12:09

Unser Ordnungsgong war das grad ;)

@carismafreund
ich denke die meisten die sich hier grad aufregen inkl. mir, dürfte all das was du schreibst bewusst sein (siehe bsp. auch bei meinem Post, oder eben auch dem von Denny [carisma146]), dennoch nervt es, Autofahrer vor einem zu haben die "nicht so fahren wie man selbst". Möchte grade bei der Aussage das die Anführungszeichen beachtet werden, das geht nämlich sowohl in die negative Richtung, als auch in die positive. Bsp. Verkehrsregeln, spezielles Beispiel, Vollbremsungen vor gelben Ampel!


5. Klar weiß ich das, und andere hier auch, wurde ja schon geschrieben - wenn ich jemand "nötige" mach ich das auch mit der 3fachen Aufmerksamkeit - dazu gehört auch einzuschätzen wie könnte der Gegenüber reagieren, was könnte um uns rum passieren ... natürlich nicht im vollen Umfang (sonst würde ichs sicher sofort sein lassen, das nötigen).

6. Motorradfahren ist leider was anderes ... nein nicht was anderes, es ist intensiver ... in allen Sachen.

Und zum Thema Auto zerlegen, solange es nur das Auto ist, sollte man im Nachhinein die guten Sachen sehen, denn sowas ist eine Gute Lebenserfahrung, wenn man es im Nachhinein Auswertet, und aus den Fehlern, die man bei der Auswertung hoffentlich findet, lernt.
Und die Fehler sind nicht so wies oft immer heißt "du warst zu schnell" - klar wäre man langsamer gefahren wärs evt. nicht passiert, hätte man sein Auto aber beherscht wärs auch nciht passiert. Also kann man auch seine Fahrfehler analysieren, und diese aus der Welt schaffen! (nennenswert fallen mir hier: - ruckartige Lenkbewegung - in die falsche Richtung lenken, schlagartiges, gefühlloses Bremsen ein.

Aber unterm Strich darf man nie den Paragrafen 1 der Straßenverkehrsordnung vergessen. Würden sich alle an diesen halten, und alle "gleiche Denken, gleiche Ansichten haben" bräuchten wir die restlichen Paragrafen nicht. Aber schon allein des geht ja net wir sind ja alles Individualisten (ist des richtig geschrieben??).
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
45/248 19.01.2010, 12:31

Ja, das war richtig geschrieben, schmanta.
Und ja, ich ärgere mich auch nicht gerade selten über die Ungeschicklichkeit/Dummheit anderer, ich lass es nur die dann nicht
merken.
Natürlich trifft es einen nur selbst, wenn man Grenzen überschreitet
und kein anderer beteiligt war. Wenn man sichs leisten kann -
finanziell - bitte sehr. Meist ist aber jemand anderer beteiligt, und
mir ist mein Auto zu schade dafür. Deshalb ja meine Driftübungen
nur auf Schnee oder Eis und nicht in einer Autobahnabfahrt :nono:

Ich kann natürlich leicht reden, als ich anfing mit der Fahrerei, gabs
so um 3 Mill PKW-s, heute sind wohl etwas über 30 Mill. Da habts
ihr jungen Leute ein wenig schwerer, eure Erfahrungen zu machen.
Obendrein, waren damals die Straßen und auch die Autos schlechter -
man kam sich mit dem Käfer schon bei 80 km/h sehr schnell vor auf
soner runden und buckeligen Landstraße.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
46/248 19.01.2010, 12:49

...ich mach oft "Dummheiten" im Straßenverkehr...

Aber ich bin, im verhältnis zu vor 5 Jahren deutlich ruhiger unterwegs. Das ichs auf dem Arbeitsweg mal richtig fliegen lass, kommt immer seltener vor.

Klar, überhol ich mal, ich fahr aber auch mal kilometerlang jemandem hinterher, wenn überholen keinen Sinn macht.

@Schmanta: Wenn Du hinter mir drängeln würdest, mit deinem neuen Wägelchen, würdest du spätestens wenns Steine regnet aufhören, glaub mir.... :grins:
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
47/248 19.01.2010, 13:56

Carisma146 hat am 19.01.2010, 12:49:
Klar, überhol ich mal, ich fahr aber auch mal kilometerlang jemandem hinterher, wenn überholen keinen Sinn macht.


Hinterherfahren müssen ist immer ärgerlich, muß aber immer häufiger
sein.
Wie sagte Kierkegaaard: "...persönliche Freiheit liegt auch darin, sich
einem Zwang freiwillig zu beugen."
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
48/248 19.01.2010, 17:05

Ich für meinen Teil kann die Leute nicht ab, die im Winter denken "Ach hier gibts nie Schnee, ich brauch keine Winterreifen" und dann kommt der große Hammer, wie dieses Jahr und Wochenlang Schnee in Bremen. Die Leute sind mit der Situation total überfordert, was auch daran liegt, dass die meisten noch Sommer Reifen drauf haben.

Dann schleichen die mit 40 über die Landstraße, weil da ein bisschen Schnee fällt und die Straße leicht weiß ist. Und dann machen die noch Lichthupe, wenn man überholt, obwohl nichts kommt und man selber nicht mal rast...

Die mit der Nebelschlussleuchte bei 120 auf der Autobahn sind auch die geilsten...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
49/248 19.01.2010, 17:45

Also ich persönlich fahr im Winter natürlich meist etwas vorsichtiger, besonders irgendwo, wo ich die Verhältnisse nicht kenne oder den Straßenverlauf nicht nachvollziehen kann.
Ich hab mir irgendwann im Dezember Winterreifen gekauft, kurz vor Weihnachten und das war komplett richtig, weil es am nächsten Tag sofort angefangen hat zu schneien. Ohne Winterreifen wäre ich diesen Winter echt aufgeschmissen gewesen.


Auf breiten freien Straßen fahre ich auf Schnee auch gerne mal etwas zügiger, allerdings dann auch in der Mitte, da hat man dann mehr Platz, falls man mal irgendwie rutscht. Die Frage ist jetzt, ob das leichtsinnig ist, mit 60 über eine geschlossene Schneedecke zu brettern.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.06.2008
24 Themen, 920 Beiträge
0x erhalten, 47x gegeben
BMW 535i M30B35 R6
50/248 19.01.2010, 18:40

Es kommt immer auf die Umstände an. Ob Eis drunter ist, wie kalt es ist usw usw...

Man muss sein eigenes Tempo finden, es sollte aber nicht in Angst resultieren, sodass man nur noch schleicht.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
51/248 19.01.2010, 18:54

...mit 60 in der Staßenmitte :spin:

Im Ernst, Angel hat recht. Jeder sollte so fahren, wie er es sich zutraut.

Aber dann sollte man sich auch eigestehen, dass andere sich halt schneller trauen.

Man muss nicht mit 60 über die Straße schleichen und dann lichthupen, wenn mal einer überholt....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
52/248 19.01.2010, 21:39

Wenn ich das so überfliege, frag ich mich wie viele hier wirkliche Erfahrungen habe und damit mein ich eben nicht Jahrelange Autofahrten im normalen Alltag.
Wirklich viel passiert dort nicht und aus einer Situation die mal brenzlig wurde lernt mein auch nicht unbedingt viel (Wiederholungen echtes Üben einzelner Situationen bringen einen Effekt).
Ich kann da allen nur mal ein fortgeschrittenes Fahrsicherheitstraining empfehlen und wer dann noch meint er Traut sich mehr oder hat seinen wagen besser im griff als andere... bitte, aber es gibt genügend Situationen in der die beste Erfahrung und das können nichts bringt.

60 Km/h können auch viel zu viel sein... selbst in der Mitte der Straße ^^ und gerade im Winter bist du unter Umständen nur noch Passagier. Lichthupe oder andere Aktionen kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen wenn man für sich entscheidet schneller zu fahren.

Muss letztendlich jeder für sich verantworten, ob das alle so richtig einschätzen hmm...
+0
Bosper
Anfänger
Anfänger
16.01.2010
7 Themen, 66 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 15.05.2024, 21:16
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.