Unser Ordnungsgong war das grad
@carismafreund
ich denke die meisten die sich hier grad aufregen inkl. mir, dürfte all das was du schreibst bewusst sein (siehe bsp. auch bei meinem Post, oder eben auch dem von Denny [carisma146]), dennoch nervt es, Autofahrer vor einem zu haben die "nicht so fahren wie man selbst". Möchte grade bei der Aussage das die Anführungszeichen beachtet werden, das geht nämlich sowohl in die negative Richtung, als auch in die positive. Bsp. Verkehrsregeln, spezielles Beispiel, Vollbremsungen vor gelben Ampel!
5. Klar weiß ich das, und andere hier auch, wurde ja schon geschrieben - wenn ich jemand "nötige" mach ich das auch mit der 3fachen Aufmerksamkeit - dazu gehört auch einzuschätzen wie könnte der Gegenüber reagieren, was könnte um uns rum passieren ... natürlich nicht im vollen Umfang (sonst würde ichs sicher sofort sein lassen, das nötigen).
6. Motorradfahren ist leider was anderes ... nein nicht was anderes, es ist intensiver ... in allen Sachen.
Und zum Thema Auto zerlegen, solange es nur das Auto ist, sollte man im Nachhinein die guten Sachen sehen, denn sowas ist eine Gute Lebenserfahrung, wenn man es im Nachhinein Auswertet, und aus den Fehlern, die man bei der Auswertung hoffentlich findet, lernt.
Und die Fehler sind nicht so wies oft immer heißt "du warst zu schnell" - klar wäre man langsamer gefahren wärs evt. nicht passiert, hätte man sein Auto aber beherscht wärs auch nciht passiert. Also kann man auch seine Fahrfehler analysieren, und diese aus der Welt schaffen! (nennenswert fallen mir hier: - ruckartige Lenkbewegung - in die falsche Richtung lenken, schlagartiges, gefühlloses Bremsen ein.
Aber unterm Strich darf man nie den Paragrafen 1 der Straßenverkehrsordnung vergessen. Würden sich alle an diesen halten, und alle "gleiche Denken, gleiche Ansichten haben" bräuchten wir die restlichen Paragrafen nicht. Aber schon allein des geht ja net wir sind ja alles Individualisten (ist des richtig geschrieben??).