Hallo
Ich habe seit letzter Woche wo es schön kalt geworden ist ein relativ lautes knacken wenn ich einlenken und gas gebe. Wenn ich ihn nur rollen lasse kommt kein Geräusch.
Daher gehe ich mal von einem antriebswellengelenk aus oder?
Jetzt ist die Frage wie ich rausfinden kann, welches Gelenk es ist?
Das Problem liegt bei links und Rechtskurve vor. Beim rückwärtsfahren ist es fast nicht wahrnehmbar, warum auch immer?
Am liebsten würde ich das ja selber reparieren falls es nicht zu anspruchsvoll sein sollte.
Da der wagen nicht mehr sooo im topzustand ist sollte er eig. Nur noch den Winter überstehen aber dass etwas gemacht werden muss ist klar
Es ist ein 1.8 GDI von 10/2001 also facelift mit 122ps
Danke schon mal im voraus für eure antworten
Fabi
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antriebswellengelenk??? knackt
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gelöschtes Mitglied 6776 17.01.2016, 18:56
7 Beiträge • Seite 1 von 1
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Ich bin mir nicht sicher aber kann es auch das Isoflexrohr sein? Hate ein ähnliches Problem mal bei mir musste das Geschweist werden und gut war kann es aber nicht genau sagen is nur ne Vermutung. Ich habe damals 110€ Bezahlt dafür da es ne dickere war.
Wobei das knacken vielleicht auf vom Domlager kommen könnte denn das Versagt gerne mal beim Carisma das wären ca 50€ pro seite wenn man die Austauscht. ABer alles ohne Gewähr
Wobei das knacken vielleicht auf vom Domlager kommen könnte denn das Versagt gerne mal beim Carisma das wären ca 50€ pro seite wenn man die Austauscht. ABer alles ohne Gewähr
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- Jerry227
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- Fahrschüler
- 23.06.2015
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- 0x erhalten, 5x gegeben
- Mitsubishi Carisma GDI 1.8
Die domlager an sich sind eher selten das Problem.
Was vorne noch knacken könnte wäre ein bzw. Zwei defekte obere federteller und Wälzlager. Die geben gerne beim facelift nach. Meine waren auch defekt.
Zwei obere federteller ~80€
Zwei Wälzlager ~15€
Aber wenn du sagst das es auftritt beim einlenken und gas geben wird es wohl eine Antriebswelle sein. Meine federteller haben im stand bei Lenkbewegungen geknackt.
Die federteller kannst du ganz einfach überprüfen.
Im stand lenken und hören ob es knackt, oder auto vorne seitenweise aufbocken.. Reifen abmontieren staubschutzkappe Und anschlagpuffer runter ziehen und oben mit Taschenlampe guckrn ob das Loch der Stoßdämpfer Führung sich seitlich weggerieben hat. Dadurch kommt der Stoßdämpfer in Schräglage und knackt.
Antriebswelle kannst überprüfen indem du komplett einlenkst und anfährst. Knackt da was isses mit großer Wahrscheinlichkeit die Antriebswelle.
Gruß Daniel
(geschrieben per Mobile Phone)
Was vorne noch knacken könnte wäre ein bzw. Zwei defekte obere federteller und Wälzlager. Die geben gerne beim facelift nach. Meine waren auch defekt.
Zwei obere federteller ~80€
Zwei Wälzlager ~15€
Aber wenn du sagst das es auftritt beim einlenken und gas geben wird es wohl eine Antriebswelle sein. Meine federteller haben im stand bei Lenkbewegungen geknackt.
Die federteller kannst du ganz einfach überprüfen.
Im stand lenken und hören ob es knackt, oder auto vorne seitenweise aufbocken.. Reifen abmontieren staubschutzkappe Und anschlagpuffer runter ziehen und oben mit Taschenlampe guckrn ob das Loch der Stoßdämpfer Führung sich seitlich weggerieben hat. Dadurch kommt der Stoßdämpfer in Schräglage und knackt.
Antriebswelle kannst überprüfen indem du komplett einlenkst und anfährst. Knackt da was isses mit großer Wahrscheinlichkeit die Antriebswelle.
Gruß Daniel
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Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
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Moin.
Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich einklinke und hier eine Frage stelle statt einen neuen Tr eröffne.
Bei meinem knackt es sowohl im Stand beim hin her lenken als auch z.b beim anfahren etc. Auch wenn es hügelig wird knackt es. Es ist auch alles insgesamt steifer ... Ich merke schon fast jedes Korn wo ich drüber fahre.
(geschrieben per Mobile Phone)
Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich einklinke und hier eine Frage stelle statt einen neuen Tr eröffne.
Bei meinem knackt es sowohl im Stand beim hin her lenken als auch z.b beim anfahren etc. Auch wenn es hügelig wird knackt es. Es ist auch alles insgesamt steifer ... Ich merke schon fast jedes Korn wo ich drüber fahre.
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Gruß aus der Hansestadt
Moe...
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- Moe187
-
- Fahrschüler
- 08.05.2014
- 5 Themen, 15 Beiträge
- 0x erhalten, 8x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Wenn du einen facelift fährst, dann werden es wahrscheinlich die oberen federteller und Wälzlager sein, die defekt sind.
Wie du die überprüfen kannst habe ich weiter oben bereits erläutert.
Und falls eine Seite defekt ist. Mach beide seiten direkt.
Wenn du noch etwas wissen willst kannst du hier schreiben.
Gruß Daniel
(geschrieben per Mobile Phone)
Wie du die überprüfen kannst habe ich weiter oben bereits erläutert.
Und falls eine Seite defekt ist. Mach beide seiten direkt.
Wenn du noch etwas wissen willst kannst du hier schreiben.
Gruß Daniel
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Moin...
Es ist passiert. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ...
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Gruß aus der Hansestadt
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- Moe187
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- Fahrschüler
- 08.05.2014
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Das war aber das Traggelenk?
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