Moin.
ich wollte mal fragen ob einer interesse an eine Komplette Schaltkonsole hat.
Ich würde diese auch nach wünschen kürzen und nen neuen original Mitsubishi Schaltknauf draufmachen.
Ich hab meine Schaltkonsole vor ein paar monaten auch selbst um ca. 8 cm gekürzt. läuft bis heute 1A.
Könnt euch bei Interesse gerne melden.
greeds timmy
edit: es handelt sich um die schaltung von nem 96 er glx
Anfrage. Schatkonsole/Schalthebel...
Thema bewerten
Timmy86 26.05.2009, 20:48
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 962 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz, Schmanta
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
keiner interesse?!
+0
Mercedes 200 TE
was willste denn haben fürs kürzen?
+0
Jage nie was du nicht Kriegen kannst!!!!!
ich hab das jetzt schon öfters gesehen.. das man die kürzt.. aber was bringt das wenn ich fragen darf?..
sollte jetzt nicht negativ gemeint sein oder so.. einfach nur eine frage
sollte jetzt nicht negativ gemeint sein oder so.. einfach nur eine frage

+0
der schaltweg wird dadurch verkürtzt also so fühlt es sich an also kann man sagen das du dann schneller in die gänge kommst weil du ja nicht so einen langen hebel hast wenn du verstehst was ich meine;-)
+0
Jage nie was du nicht Kriegen kannst!!!!!
die frage ist, was kürzt du? nur den schalthebel oder das schaltgestänge?
wenn du nur den hebel verkürzt bedeutet das für einen selber eine mehrkraft.
hatte ich bei meinen alten cari auch und werde dies wohl nicht nocheinmal machen.
wenn du nur den hebel verkürzt bedeutet das für einen selber eine mehrkraft.
hatte ich bei meinen alten cari auch und werde dies wohl nicht nocheinmal machen.
+0
das wäre ja dann wie ein ball der in der konsole liegt..
aber der schalthebel beim cari ist doch garnicht besonders lang oder? also ich finde die größe ganz ok.. aber wenn ihn jemand kürzer haben möchte.. ich habe nichts dagegen 

+0
ja man kann es ja bisschen kürzen aber nicht unbedingt was soll ich dann bin ich schneller beim fahren
+0
muhammed1980 hat am 28.05.2009, 14:15:was soll ich dann bin ich schneller beim fahren
Ist das ne Frage? Ob man durch die Verkürzung des Schaltweges schneller fahren kann? Nein schneller fahren nicht, aber schneller beschleunigen kann man dadurch!!!
+0
Fischi hat am 27.05.2009, 19:48:was willste denn haben fürs kürzen?
kommt drauf an was es dir wert ist....
@germansoldier: wie soll ich denn das schaltgestänge kürzen..... das liegt doch unterm auto..... und ich finde nicht das ich mehr kraft aufwenden muß.....
+0
Mercedes 200 TE
Also für Honda, und sicher auch andere Autos nur unseren Cari bestimmt wieder nicht. Gibt es entsprechende Kits, wo man das Schaltgestänge gegen kürzere tasuchen kann.
Ach ja, und unterm Auto muss man da basteln, des ist richtig - soweit ich das noch von nem Kumpel weiß.
Ach ja, und unterm Auto muss man da basteln, des ist richtig - soweit ich das noch von nem Kumpel weiß.
+0
Schmanta hat am 28.05.2009, 19:47:Also für Honda, und sicher auch andere Autos nur unseren Cari bestimmt wieder nicht. Gibt es entsprechende Kits, wo man das Schaltgestänge gegen kürzere tasuchen kann.
also das weis ich nicht. ob es da was zu kaufen gibt.....
und stimmt.... man muß das gestänge an der konsole lösen....
+0
Mercedes 200 TE
Macht man den Teil des Hebels unter der Kugel länger, werden die Wege kürzer. Macht man den oberen Teil kürzer, ist es das gleiche. MAchst du beides, ist es Pr0n-oe!
Bei Go-Performance müsste es eigentlich passende Hebel von Ralliart oder Megan geben. Die haben dann auch meistens ein Schwunggewicht am oberen Teil, damit es sich nicht ganz so schwer schaltet.
Hatte einen im CJ0, der von nem Coltmania-User selbst mit ner CNC-Fräse angefertigt wurde. Müsste mal fragen, ob der auch Daten für den Cari hat.
Energieerhaltungssatz sagt: Schaltest du auf nem kürzeren Weg, schaltest du mit mehr Kraft.
Bei Go-Performance müsste es eigentlich passende Hebel von Ralliart oder Megan geben. Die haben dann auch meistens ein Schwunggewicht am oberen Teil, damit es sich nicht ganz so schwer schaltet.
Hatte einen im CJ0, der von nem Coltmania-User selbst mit ner CNC-Fräse angefertigt wurde. Müsste mal fragen, ob der auch Daten für den Cari hat.
Energieerhaltungssatz sagt: Schaltest du auf nem kürzeren Weg, schaltest du mit mehr Kraft.
+0

Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you´re still retarded.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-