individualität

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Boxer 28.05.2009, 10:17
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/31 28.05.2009, 10:17

da ich das thema eigentlich ganz interessant finde und für diskusionswürdig halte möchte ich gern das off-topic geplauder aus dem True flames thread

hier weiterführen.

@ schmanta: jetzt haben wir ja genug platz ;)

ich finde trotzdem, auch wenn ich mir jetz nen "hallo kitty" auto baue is doch der punkt das es mir gefallen muss.
würdest du jetzt deine dynamicsspiegel wieder abbauen wenn es mehr leute gibt die sie kacke finden als leute denen es gefällt?
0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 13.08.2025, 13:21
2/31 28.05.2009, 10:38

Also ich würd das auto so auf bauen das es mir gefällt. :schrauben:
0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
20.03.2009
6 Themen, 100 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/31 28.05.2009, 11:15

Wenn es bessere gibt klar, aber das würde am Thema vorbeilaufen.

Ich bin nach wie vor der Meinung das nen Mensch nunmal nen "Herdentier" ist, genauso allerdings ist er ein Individum ... und dort jetzt eine Grenze auszudiskutieren, wird sehr schwierig, mir liegt es immer daran, das meine Meinung verstanden wird, sie muss nicht aktzepiert werden, oder gar aufgenommen (sprich das man seine eigene Meinung ändert) werden, aber man soll mich und meine jeweilige Meinung verstehen, deswegen diskutier ich sowas immer stundenlang aus, allerdings versteht niemand, das ich nur verstanden werden will *g

Beispiel, als wir noch recht klein waren, und es ist heute in jeder altersklasse, und in jeder gesellschaftsebene genauso, wenn irgend was alle hatten, wollte man das auch! Fanden irgendwas alle hässlich hat man es auch hässlich empfunden (ich mein damit nicht das man es schön gefunden hat und sagte das es hässlich ist, sondern das sich sein ganzer Geschmack geändert hat).

Kommen wir doch mal zu meinen Dynamicsspiegel, als perfektes Paradebeispiel was meine Person und Meinung und den ganzen Sachverhalt angeht.

Sucht mal in älteren Posts von mir, ihr werdet feststellen, das ich damlas die Dynamicsspiegel als nicht schön empfunden habe! Wie einige andere auch, dennoch hab ich sie mir gekauft, als ich die Möglichkeit dazu hatte, um an meinem Cari etwas zu ändern - um darum wieder etwas Individuelles für mich zu haben, was nicht jeder hat.
Mittlerweile gefallen sie mir (mit paar abstrichen - das Rückbild finde ich absolut zu klein, und sie wirken am Cari auch nen bissl zu klein). Trotzdem finde ich sie unterm Strich schöner als meine org. vorher!!!

Anderes Beispiel, Extremsport - man ist sportlich veranlagt, und hat etliche Sportliche Freunde, alle sagen Bangispringen (Schreibweise könnt ihr gern koorigieren, hab keine Lust zu googeln) ist absoult geil. da kann nichts passieren und und und ... man selber hat aber Angst oder sonst was - ich bin der Meinung, mit genügend zureden, macht man es irgendwann ... natürlich müssen die Voraussetzungen stimmen, wenn man nen absoluter Sportsunkunde (Couchpotato) ist, wird keiner einen dazu bekommen.

Extremeres Beispiel: Transen ... nehmen wir mal an, ich wäre so veranlagt (was ich def. nicht bin, ich kann nicht mal genügend Toleranz solchen Menschen gegenüber aufbringen. Würde ich niemas mich so kleiden wie die, weil ich wüsste, alle "vernünftigen" Menschen würden mich dämlich angucken.

Also, um es nochmal zu verdeutlichen, wenn ich einen absolut Menschenverachtenden Geschmack hätte, würde ich diesen niemals in der öffentlichkeit ausleben <-- das war jetzt aufs Auto besogen, und hat nichts mehr mit dem letzten Beispiel zu tun ;)

Und daher ist es mir wichtig, vorher bei anderen (der selben Interessensgruppe) ihre Meinung einzuholen - wenn ich was an meinem Japaner ändere, wird keiner sehen, das ich bei ner VW-Interessensgruppe anfrage, was sie davon halten... klar gibt es auch hier abstriche (hatten wir hier ja schon, wurde auch gefragt wie man den und den vw inkl. Tuningmaßnahmen findet - sowas mein ich damit aber net)... aber grundsätzlich erstmal nicht!

Carisama_1997 hat am 28.05.2009, 10:38:Also ich würd das auto so auf bauen das es mir gefällt. :schrauben:

Darum gehts auch gar nicht, klar baut man sein Auto auf wies einem gefällt, ist ja das eigene! Es geht darum was ist wenn es der Rest der Welt schei*e findet was machst du dann??? Machst es dann immernoch so???
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
4/31 28.05.2009, 11:47

Also... ;)

Ich muss erstmal einen finden der sowas lackieren kann, dann muss ich wissen was sowas kostet, und wenn das alles zusammen gut harmoniert mach ich es eh..

ich wollte einfach nur eure meinung dazu hören.. machen würde ich es ja wie schon erwähnt für mich.

Problem ist jetzt nur, eine komplettlackierung kann ich nicht zahlen und will ich auch nicht. diese flammen sehen aber am besten auf schwarz aus.. ich dachte mir, ich lackier die front, beide kotflügel und die motorhaube in Pianolack Schwarz..

darauf die flames. aber nach der motorhaube / kotflügel würde dann das auto schlagartig auf grün wechseln.. und ich weiß nicht ob das gut aussieht!? ;)
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
5/31 28.05.2009, 11:49

*grins* muss grad total lachen,

@Sancezz verschwinde mit deinem Post aus diesem Thread, der Thread wurde erstellt um deinen Sauber zu halten, da kannst doch jetzt nicht mit nem Post, der in deinen Thread gehört hier weiter machen.

Nicht böse gemeint, aber das geht ja nu gar net ... wirklich net bös gemeint *muss immer noch lachen*

*g
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
0 Bilder
6/31 28.05.2009, 11:56

ist doch egal.. ;) ihr könnt ruhig offtopic in meinem Thread machen.. ich find das gut ^^ ist zwar nicht so arg übersichtlich. Aber wir sind ja nicht beim Millitär :D
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
7/31 28.05.2009, 11:58

Wir nicht, ich schon ;) Naja aber es geht ja darum, das irgendwann einmal noch jemand durchblicken soll, deswegen ist übersichtlichkeit wirklich wichtig ;)

Find deine Aktion mit dem Post trtzdem geil!!!
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
0 Bilder
8/31 28.05.2009, 12:01

B)
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
9/31 28.05.2009, 12:42

Ich auch mein Guter :ok:

Also mal zu meinen Auto.

Bei uns in DD fährt en Lexus rum der ne schwarz/beige Lackierung hat und fand den richtig schick. Dann hab ich mir paar Meinungen von Freunden ausn Club und der Familie eingeholt was die dazu sagen. Die Meinungen waren sehr unterschiedlich, also von "gefällt mir nicht" über "da fehlt noch was" bis "voll schick".
So hatte ich schon mal ein Eindruck was die anderen so sagen. Hätte jeder gesagt, ach du schei*e das geht ja mal gar ni, dann hätte ich mein Cari auch nicht so lackieren lassen. Ich war zwar nicht beige genommen aber auch ein Cremeton, nämlich limette.
Als ich dann zum Lackierer bin hatte ich Bauchschmerzen und ein ungutes Gefühl wegen der Farbkombination. Aber als ich das Auto dann sah war ich happy weil es mir gefallen hat. Bisher hab ich, wie auch hier im Forum positives und negatives Beurteilungen bekomm.

Also ich würde mir bei gewissen Dingen wieder Meinungen anderer einholen.
Kann demzufolge Schmanta schon zustimmen das man es nicht nur für sich macht.
0
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
10/31 28.05.2009, 12:52

Freut mich rießig das monschi a) es genauso sieht, und nochviel mehr, das er es b) noch an seinem Cari verdeutlichen konnte was ich versucht habe zu verdeutlichen ... nur meine Beispiele waren eben etwas naja weiter hergeholt ;)

Ich hoffe so wies monschi rübergebracht hat, ist es verständlich, wie und was ich gemeint hab. Abschließend, ich würde mir genaso wenig etwas ans Auto basteln, was alle Hammergeil finden, ich hingegen absolut hässlich - um auch mal die Gegenseite klarzustellen.
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
0 Bilder
11/31 28.05.2009, 12:58

ja des stimmt auch.. angenommen alle Männer finden jetzt Männer geil.. dann würde ich mir trotzdem keinen suchen :D
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
12/31 28.05.2009, 13:01

Aber sie würden dich suchen, weil alle anderen außer du finden sich ja geil ;)

Andrerseits stell dir mal vor wie geil das wäre, die Frauen würden keine Männer mehr abgriegen, nur du der einzige vernünftige noch, die würden dich zerfetzen die Frauen ;)
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
0 Bilder
13/31 28.05.2009, 13:45

yeah baby yeah, grovy baby :haha:
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
Werbe/Affililink * 13.08.2025, 13:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic