muhammed1980 19.11.2008, 17:16
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/21 20.11.2008, 21:19

muhammed1980 hat am 20.11.2008, 19:05:vordere reifen haben fast kein progil mehr könnte es daran liegen


Also das sowas von abgenutzten reifen kommt glaub ich mal eher nicht würde halt auch in richtung bremsscheibe oder rad tippen
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Bist du noch ganz Knusper ;-)

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später :)
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15/21 23.11.2008, 12:44

so jetzt habe ich winterreifen drauf und jetzt ist alles gut waren die schlechten sommerreifen
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16/21 29.05.2009, 09:26

habe ebenfalls das vibratiionsproblem:
ab 100 wird es spürbar, steigert sich aber bis 210 (da wars dann beängstigend, also hab ich mich nicht weitergetraut) immer weiter.

könnte es noch eine reifenunwucht sein oder sollte die sich mit höheren raddrehzahlen wieder ausgleichen?

bzw. wie prüfe ich auf spurstangen und traggelenke? hochbocken, drunter und rütteln?

bzw. kann es von ner verstellten spur kommen? der wagen zieht gaaanz leicht nach links.
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17/21 29.05.2009, 10:04

räder nachwuchten ist immer gut...danach würd ich als erstes schauen.

vibrationen bei höheren geschwindigkeiten kommen meißtens von der hinterachse...also da mal lagerung und die ganzen gummis checken.
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Servas,.

Mal 100 fahren und zügig auf die Bremse, aber nur kurz.

Fängts da wirklich an zu rappeln und zu scheppern.....und du spürst das auch am Pedal.........hast Du das Bremsscheiben-Problem.

Die haben sich dann durch Überhitzung und plötzliches Abkühlen (starke Bremsung bei Regen z.B) verzogen.

Ist da aber eher alles normal oder gleichbleibend, check mal wie freeak beschrieben hat, hinten die Lager und Räder nachwuchten.

LG
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19/21 30.05.2009, 01:26

Bis 140 bremst es sich eigentlich normal, erst dann vibriert auch das bremspedal mit. Werde mal bei gelegenheit hinten hochbocken und die Radlager prüfen.

Allerdings habe ich festgestellt, dass an der Vorderachse die Sommerreifen innen viel stärker abgefahren sind, als außen. Außerdem zieht der Wagen leicht nach links, wenn das Lenkrad neutral steht. Beim Bremsen gibt es gottlob keine Schlagseite.

Ich kann nur mutmaßen, dass die zwei Reifen, die jetzt vorne sind, eigentlich letzte Saison hinten waren und sich dort ihre Assymmetrie eingefangen haben. Oder, dass sie aus der Saison davor kommt. Muss ich also in Richtung Lager weitersuchen oder sollte ich auch generell mal die Spur ankucken? Oder ist es wahrscheinlicher, dass Radlager und Spur im Senkel sind?
Gewuchtet wurde erst im April, als wir auf Sommerreifen gewechselt haben.

Ich werd außérdem mal die Winterreifen aus dem Keller kramen und mir deren Profil mal ansehen, ob sich das was ähnliches abzeichnet.

(Ich könnte meinen Vater gerade schütteln, so wie der den Wagen hinterlassen hat... Und an wem bleibts hängen? An mir... ) :blabla:
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20/21 30.05.2009, 01:44

wurden deine reifen /felgen die letzte zeit mal ab und wieder dran gebaut?

vielleicht ist beim abmontieren ein wenig dreck hinter die bremsscheiben gefallen, weil die bremsscheiben erst durch die radschrauben fest geschraubt wird. Ist die felge ab.. ist die bremsscheibe los.. und dadurch kann dreck dahinter kommen. Dann liegt die scheibe nichtmehr richtig plan auf. So war es bei mir mal, da hat sich die ganze scheibe ungleichmäßig abgefahren.. ;) und alles hat vibiert bei höherer geschwindigkeit.
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21/21 31.05.2009, 01:42

Naja, wir haben letztens im Fachbetrieb auf Sommerreifen wechseln lassen. Das Problem, wie du es beschreibst, hatte ich mal beim Colt. Allerdings erklärt das nicht die ungleichmäßige Reifenabnutzung. Naja, ich werde die Woche voraussichtlich mal ne Inspektion machen lassen. Eventuell kommt man da dem PRoblem auf die Schliche.
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