ich hab ein großes problem mit meinen carisma ist ein 1,6 benziner das model ab 2002 erstuzulasstung 2003 und km stand ist knapp 105k km
volgendes ist passiert, von ein paar wochen hatte ich kein sprit mehr
war schei**e aber naja was sols, ein kumpel hat nen großen kanister organisiert ist zu tanke und hab benzin geholt. haben das zeug in den tank gekippt 25l waren das eingestiegen weitergefahren kein problem. aber so nach 10 km auf der autobahn fing das auto förmlich an zu hüpfen. sobald ich über 3500 umdrehungen kam sackte die leitung rihctig ab als ob ich nen gang runterschalten würde (normalerweise zieht er da erst richtig) naja und paar kilometer weiter wurde ich immer langsamer obwohl gas voll durchgedrückt war, runterschalten hat auch nichts geholfen da stand ich auf der atobahn...kurz gewartet schlüssel gedreht ging wieder.
paar kilometer weiter das selbe spiel. insgesamt 3 mal. aber danach gins wieder hat ab und zu gestottert und danach nix mehr.
hab natürlich meinen mechaniker kontaktiert der meinte kann sein das dreck drin war oder das benzin gepanscht war..ich soll ienfach mal v-power oder ähnliches tanken und porbieren was pasiert.
ging auch alles super keine probleme mehr der tank war schon fast lehr da hab ihc heute wieder vollgetankt und das gleiche spiel von vorn.
kennt das jemand? woran kanns liegen? kanns der treibstofffilter sein und wenn ja wo hängt der hab den nirgens gefunden.
danke fürs lesen und bitte um antworten











