Hallo..ich habe eine frage...ist die Karosserie von Carisma bj 2004 Verzinkt?
Ich danke für die Info im voraus...
Carisma Karosserie Verzinkt?
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silberblitz 04.06.2009, 11:52
12 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Sancezz
soweit ich weiß nicht...
die haben ja so die radlaufrostprobleme hinten-ich denk mal da is kein zink drunter
die haben ja so die radlaufrostprobleme hinten-ich denk mal da is kein zink drunter
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Hm schwer zu sagen, also mein Werkstatt fuzi sagte er sieht mit 9 immer noch so aus wie neu gekauft (Sprich kein einzigen Rost). Er meinte die bodengruppe sei auf jedenfall verzinkt.
Grüße Andy
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***Carisma ist nicht nur ein Auto***
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***eine Lebenseinstellung ***
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- Hobby-Tuner (500+)
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und was ist mit dem vorface? der ist nicht verzinkt oder?...
aber meiner is baujahr 96?! und der hat auch garkein rost! das wären 13 jahre.. ohne rost..
aber meiner is baujahr 96?! und der hat auch garkein rost! das wären 13 jahre.. ohne rost..
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Die alten Civics waren auch herrlich rostfrei solange man nicht irgendwo nen rempler hatte....
Trotzdem waren die auch net verzinkt. Ich denke das unsere Caris nicht verzinkt sind.
Gruß
D€
Trotzdem waren die auch net verzinkt. Ich denke das unsere Caris nicht verzinkt sind.
Gruß
D€
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also ich musste mir die hinter achse bördeln lassen weil der tür die mir nicht eintragen wollte ja dann ahbe ich das machen lassen und der in der werkstatt hat auch gesagt das der wagen von unten nach oben ca zu hälfte verzinkt ist!?!
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ich hab an meinem 97er schon ne menge am unterboden gemacht wegen anfänglichem rost, und da kam er mir reichelich wenig verzinkt vor also ich tippe auf nein!
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- Autoputzer
- 23.09.2005
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es kommt ja auch immer auf die pflege drauf an..ob garangenwagen, ob das auto im winter abgemeldet war..usw
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öhm,
naja, der Audi meines Cousin ist ein ganzjahreswagen und er steht nur an der Luft, nichtmal überdacht....ist nen alter B5 Bj 95. Der sieht immernoch von unten aus wie geleckt was die Bodengruppe betrifft....
Gruß
D€
naja, der Audi meines Cousin ist ein ganzjahreswagen und er steht nur an der Luft, nichtmal überdacht....ist nen alter B5 Bj 95. Der sieht immernoch von unten aus wie geleckt was die Bodengruppe betrifft....
Gruß
D€
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Hi,
so richtig verzinkt sind meines wissens wirklich nur Audi´s(Ausgenommen A3) und Porsche,also so das nach der Karosserieprodunktion das Zink aus Blech kommt.
Viele andere Hersteller schmücken sich mit dem das ihre Auto´s verzinkt sind.aber es wurden nur verzinkte Bleche verwendet. An Schnittkanten,Bohrungen uns schweißpunkten wird die Zinkschicht aber beschädigt.
Daher fangen die Wagen dan trotz verzinkter Bleche an zu rosten. Wobei es net immer Zink sein muß. Der gute alte Golf II ist nicht verzinkt,trotzdem ist er erstaunlich Rostresistent. Bei der Produktion wurden ca. 2000l heißes Wachs duch die Hohlräume gejagt. Da ist genug hängen geblieben um den Wagen viele Jahre zu schützen. Sieht man noch heute bei ungepflegten Golf II rechts und links unter der Heckklappe tropft Wachs raus und verursacht 2 schwarze streifen. Sieht man vor allem im Sommer.
Es muß also kein Zink sein,hauptsache der Wagen wurde gut konserviert. Leider sieht der Unterboden meines 99er Vor-Facelift relativ "nackt" aus. Trotzdem ist er bis auf Kantenrost ziemlich rostfrei. Wahrscheinlich im Winter nur selten gefahren. Werd vor dem Winter auf jeden Fall mal etwas Wachs auf die sensiblen Bereiche sprühen.
Gruß Tobias
so richtig verzinkt sind meines wissens wirklich nur Audi´s(Ausgenommen A3) und Porsche,also so das nach der Karosserieprodunktion das Zink aus Blech kommt.
Viele andere Hersteller schmücken sich mit dem das ihre Auto´s verzinkt sind.aber es wurden nur verzinkte Bleche verwendet. An Schnittkanten,Bohrungen uns schweißpunkten wird die Zinkschicht aber beschädigt.
Daher fangen die Wagen dan trotz verzinkter Bleche an zu rosten. Wobei es net immer Zink sein muß. Der gute alte Golf II ist nicht verzinkt,trotzdem ist er erstaunlich Rostresistent. Bei der Produktion wurden ca. 2000l heißes Wachs duch die Hohlräume gejagt. Da ist genug hängen geblieben um den Wagen viele Jahre zu schützen. Sieht man noch heute bei ungepflegten Golf II rechts und links unter der Heckklappe tropft Wachs raus und verursacht 2 schwarze streifen. Sieht man vor allem im Sommer.
Es muß also kein Zink sein,hauptsache der Wagen wurde gut konserviert. Leider sieht der Unterboden meines 99er Vor-Facelift relativ "nackt" aus. Trotzdem ist er bis auf Kantenrost ziemlich rostfrei. Wahrscheinlich im Winter nur selten gefahren. Werd vor dem Winter auf jeden Fall mal etwas Wachs auf die sensiblen Bereiche sprühen.
Gruß Tobias
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Auch mein 2000er Facelift ist unten rum nackt. Auch der hat wenig Rost angesetzt. lediglich anbauteile, wie der Motorträger, die Querlenker, verschiedene Schellen usw sehen halt aus wie Rotz. Achja die wirklich einzige Stelle die mir einfällt sind die Aufnahmen für den Wagenheber...da hat sich im laufe der Zeit und der Abnutzung wegen die Grundierung abgelöst hat.
Gruß
D€
Gruß
D€
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carismas sind weder teil noch vollverzinkt... die sind nur versiegelt.
i weiß jetzt nich mehr, wie der pre-facelift aussieht, aber der facelift ist von unten teilweise mit einer dünnen wachsschicht und teils unterbodenschutz versiegelt.
dennoch liegen da offene bleche... bei mir fangen die kanten auch leichte rostansätze an, aber alles nur oberflächlich und wie gesagt an den kanten.
i weiß jetzt nich mehr, wie der pre-facelift aussieht, aber der facelift ist von unten teilweise mit einer dünnen wachsschicht und teils unterbodenschutz versiegelt.
dennoch liegen da offene bleche... bei mir fangen die kanten auch leichte rostansätze an, aber alles nur oberflächlich und wie gesagt an den kanten.
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- Autoputzer
- 17.08.2006
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