Man kann auch alles runter reden -,-
Ich würde sagen es ist jedem selbst überlassen. Und das mit den ganzen Poren gerede ist auch so ne sache für sich. wir reden hier im micrometer bereich.
Und da macht ihr euch gedanken über schmutzteilchen die man nur mit dem Microskop seht. Und wenn ich da gerade an die Ventildeckel entlüftung und die Öldämpfe denke. Da ist dort wohl wesentlich mehr von diesem Microschmutz drinne als in der luft.
Tauschluftfilter K&N
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
RedCarisma 16.07.2009, 18:30
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3894 Zugriffe,
Beobachter: RedCarisma, Schmanta, GDIMax
0
Klär mich mal auf, RedCarisma, hast du nun nach unseren Erfahrungen gefragt oder nicht?
Das was ich geschrieben habe, waren meine Erfahrungen bzw. das, was ich gelesen habe. Und danach war ja wohl gefragt, oder?
Das was ich geschrieben habe, waren meine Erfahrungen bzw. das, was ich gelesen habe. Und danach war ja wohl gefragt, oder?
0
@Hellboy
Ich hab nach euren Meinungen und Erfahrungen gefragt. Mich hat halt interessiert was ihr von dem Filter haltet bzw. ob es sich lohnt das Ding zu kaufen.
Aber schlagt euch jetz nich wegen mir die Köpfe ein
Ich bin auch sehr dankbar über alles was ihr mir zu dem Filter sagen könnt. Deswegen sollte ja so ein Forum da sein.
Ich hab nach euren Meinungen und Erfahrungen gefragt. Mich hat halt interessiert was ihr von dem Filter haltet bzw. ob es sich lohnt das Ding zu kaufen.
Aber schlagt euch jetz nich wegen mir die Köpfe ein
Ich bin auch sehr dankbar über alles was ihr mir zu dem Filter sagen könnt. Deswegen sollte ja so ein Forum da sein.

0
Hellboy hat am 16.07.2009, 21:17:Ne, haste nicht. Ein K&N kostet doch annähernd 70 Euro.
Hab mal bei eBay gestöbert, da gibt es den Filter ab 50€.
0
Hab mein über eBay bei einem Händler in Berlin gefunden (direkt in einer Nebenstraße hinter den Borsiktürmen in Tegel), bin sehr zufrieden mit dem. Nicht nur das er längerer Wartungsintervall hat, man muss sich auch erstmal ne Zeitlang nicht um ihn kümmern, alle 90TKM mal reinigen, mit dem Öl und so, aber naja, ich hab denn noch net gereinigt, und habs die nächste Zeit auch net vor.
Sound/Leistung: Sound ist minimal besser, denkt aber net das es an ne Sportluftfilter ran kommt, wiegesagt minimal - das es auch wirklich nen Soundunterschied gibt, hört man am besten in nem Tunnel, wenn man mal Gas gibt (unter Last).
Also ich muss sagen, ich bezahl lieber einmal (ca 60 warens glaub ich bei mir) nen höheren Betrag, als alle Naselang wieder Zeit zuvergeuden, und nen weiteren Stino LF reinzumachen.
Sound/Leistung: Sound ist minimal besser, denkt aber net das es an ne Sportluftfilter ran kommt, wiegesagt minimal - das es auch wirklich nen Soundunterschied gibt, hört man am besten in nem Tunnel, wenn man mal Gas gibt (unter Last).
Also ich muss sagen, ich bezahl lieber einmal (ca 60 warens glaub ich bei mir) nen höheren Betrag, als alle Naselang wieder Zeit zuvergeuden, und nen weiteren Stino LF reinzumachen.
0
Also du sagst, für Soldaten, die sich quasi das ganze Wochenende im Auto aufhalten, lohnt sich die Investition...
Den in Berlin hab ich auch gefunden, komm nur erstmal nich hin.
Hamburg kann so grausam sein
Den in Berlin hab ich auch gefunden, komm nur erstmal nich hin.
Hamburg kann so grausam sein
0
0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."
ॐ
ॐ
Is der denn besser? Oder ist das einzige Argument für den Filter die ca. 5€ weniger?
Weil was ich jetz so gelesen hab, sind die von den Daten her identisch.
0
habe jetzt schon von mehreren gehört die ihr auto auf leistung getrimmt haben das die von green besser sein sollen und auch vom sound her lauter sein sollen. ich persönlich habe aber keine vergleichswerte. hatte mal von k&n nen filter, war aber entäuscht. bis auf nen mehrverbrauch von fast 1,5liter und sonst nix hat er mir nix gebracht. kein sound und mehr leistung sowieso nich. war aber in nem polo. ein sportluftfilter, egal ob "pilz" oder matte bringt eh keine mehr leistung.
die mehr luft die angesaugt wird, muß ja auch irgendwo hin und ohne nen vernünftigen sportauspuff bringts nix. dir is ja aber wechsel wichtig, was ich verstehen kann, weil mir gehts auch aufn sack. werde mir aber nen twister bzw nen coldair von green holen. gibt zwar keine abe dafür, aber das geht mir ersmal am ars... vorbei.
die mehr luft die angesaugt wird, muß ja auch irgendwo hin und ohne nen vernünftigen sportauspuff bringts nix. dir is ja aber wechsel wichtig, was ich verstehen kann, weil mir gehts auch aufn sack. werde mir aber nen twister bzw nen coldair von green holen. gibt zwar keine abe dafür, aber das geht mir ersmal am ars... vorbei.
0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."
ॐ
ॐ
Also die Nachfrage bzgl der Soldaten, ja genau so kann man das sagen, doof das du in Hamburg bist, sonst hätten wir es mal regeln können das du nen Green Twister (Sportluftfilter) in deinem Cari probehören - und fahren könntest, Ergebnis wird def sein, zurück zur Matte!
Spritmehr verbrauch kann ich nicht bestätigen, bei mir ist er sogar anfangs runter gegangen!
Beim Green Twister hingegen, ist der Verbrauch hoch, und die Leistung runter gegangen, und das spürbar!!!
Evt. kann DonMega dazu noch paar Worte verlieren!
Spritmehr verbrauch kann ich nicht bestätigen, bei mir ist er sogar anfangs runter gegangen!
Beim Green Twister hingegen, ist der Verbrauch hoch, und die Leistung runter gegangen, und das spürbar!!!
Evt. kann DonMega dazu noch paar Worte verlieren!
0
Es gibt übrigens neben dem K&N Austauschfilter auch andere Hersteller die sowas anbieten.
JR Sportluftfilter
BMC Air Filter
einfach dort mal die Suche bemühen, beide bieten Austauschfilter für den Cari an.
Evtl. gibts auch noch andere Hersteller.
JR Sportluftfilter
BMC Air Filter
einfach dort mal die Suche bemühen, beide bieten Austauschfilter für den Cari an.
Evtl. gibts auch noch andere Hersteller.

0
RedCarisma hat am 16.07.2009, 18:30:Was sagt der freundliche Mensch vom TÜV dazu und viel wichtiger, da ich auf Anhieb keinen gefunden hab, gib es eigentlich von K&N nen Tauschfilter für Carisma 1,8 GDI (125 PS), Facelift?
Wenn man sich beim Hersteller (K&N) mal direkt auf der Seite informieren würde, wären deine Fragen schon alle vorab beantwortet.

>> K&N Austauschfilter für Carisma
>> K&N FAQ "Sind K&N Tauschfilter im Straßenverkehr zugelassen"
Schmanta hat am 17.07.2009, 09:36:Spritmehr verbrauch kann ich nicht bestätigen, bei mir ist er sogar anfangs runter gegangen!
Ich hab ja auch (seit Jahre) einen Pils (offenen Sportluftfilter) drin.
Verbrauch kann ich ebenfalls nicht verzeichnen.
Leistungsverlust hingegen spürt man minimal - aber das haben wir ja schon in vielen Sportluftfilter-Themen hier festgestellt zu haben.
0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.