Hi,
muss das thema mal wieder hervorholen
und zwar ist mein Lack in einem schon relativ heftigem Zustand.
Hab hier mal zur veranschaulichung ein paar bilder vom schlimmsten: der Motorhaube:

Mein bisheriger Vorgehensplan nach unmengen an gelesener Erfahrungsberichte war:
mit knete detailen, mit der Maschine erst 3m schleifpaste, 3m maschinenpolitur und danach 1z Hartglanz versiegelung.
dann bin ich aber auf den thread hier gestoßen und hab erstmal revidiert, da ich die Äußerungen von niceice als für sehr qualifiziert einschätze und sie mir auch schon sehr geholfen haben bei mehreren Sachen vielen dank erstmal
Zuerst die Aufbereitung:
nach niceice's urteil ist die 3m Schleifpaste wohl zu krass.
In meinem Fall auch?
wären genannte produkte von wellpro und number one in der lage optimale Ergebnisse zu erzielen auch bei dem schon seehr angegriffenen lack?
wie siehts mit der verträglichkeit mit glas/plastik aus hätte nämlich dann auch komplett über die scheiben/scheinwerfer poliert
die versiegelung:
habe nach sehr genauer nachforschung herausgelesen, dass von wegen höchster standzeit, einfachster verarbeitung und bezahlbar natürlich wohl 1z hartglanz der spitzenreiter ist.
(mit gewichtung auf standzeit)
1z soll wohl in der regel schon ein halbes jahr halten.
sind die standzeiten von wellpro und numberone vergleichbar?
hätte die versiegelung dann auch an meine mutter weitergegeben fürn wintergarten.
zu erwähnen wäre, dass ich aber auch kein Polierfetischist werden will
@niceice:
könntest du mir einen rat geben wie ich denn jetzt da dran gehen soll?
vorallem jetzt auch auf die produkte bezogen die du hier empfohlen hast
(welche mittel genau und wie verarbeitet).
wäre mir eine große hilfe
bin aber natürlich auch über jeden tipp dankbar von anderen, die erfahrung mit den mitteln haben bezüglich wirkung und verarbeitung
lg eli