Insekten-Problem

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Arriba 17.08.2009, 01:04
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 17.08.2009, 01:04

hallöle...

ich fahre meinen Cari so ziemlich nur auf der Autobahn und habe daher ein riesiges Problem mit ungeziefer auf der Scheibe, der Schürze, den Spiegel und weiß ich wo.

Es ist mittlerweile so schlimm, das ich bald nicht mehr rausgucken kann, wenn die Sonne drauf scheint.

Habt ihr ne idee, wie ich das zeug runterbekommen soll? Habe schon die nasse Zeitunge "Motorrad-Trick" probiert... klappt nich, genausowenig wie "mal durch ne Waschstraße fahren"...

Hilfe!! Die Ficher hatten meinen alten Scheibenwischer so sehr kaputt gemacht, dass ich jetzt in der Auslaufzone des Scheibenwischers Kratzer in der Scheibe hab... egal. Aber ich muss die Insekten loswerden, sieht ja auch kacke aus :motz:

Vielen Dank im Voraus!
0
Anfänger
Anfänger
13.07.2009
7 Themen, 66 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 23.10.2025, 10:48
2/11 17.08.2009, 01:09

Musst mit Fenstereiniger richtig sauber machen!!

Und danach versiegeln! Dann haste bei der nächsten reinigung nich so Probleme...
0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
3/11 17.08.2009, 01:11

dazu gleich zwei Fragen^^

"richtig saubermachen" öhm womit kann man da mechanisch ran ohne die scheibe zu versauen?

"versiegel" schon wieder, womit?
0
Anfänger
Anfänger
13.07.2009
7 Themen, 66 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/11 17.08.2009, 01:48

Servas.

Zuerst mit einer normalen Politur aus dem baumarkt rüber.

Danach richtig ordentlich mit Scheibenreiniger wieder das Wachs oder was auch immer drin ist, runterholen.

Danach eine Scheibenversiegelung, z.B Number One oder, wenn man es bekommt,

http://www.glastec-gmbh.com/Zubehoer/OM ... ::165.html

Ombrello ist mit abstand das beste Mittel......aber bei der Verarbeitung muss man gutes Fingerspitzengefühl haben und sich genauan die Anleitung halten.
Ombrello hält ewig........und Mücken und anderer Dreck (auch Eis) haftet nicht so derb.

Oder:
http://www2.westfalia-versand.at/shops/ ... g_nano.htm

Such Dir was aus, mein Favorit ist und bleibt Ombrello.

LG
Martin
0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
5/11 17.08.2009, 04:55

Ich hatte vor einiger Zeit mal im Lidl so'n "billig-Felgenreiniger" gekauft.
Als ich letztens zur Hochzeit eingeladen war, war mein Cari auch unschön von Insekten gemustert. Da ich keine Zeit hatte, habe ich die Motorhaube und die Schürze mit dem Zeug mal eingesprüht. Oh Wunder, es schäumte sogar richtig gut auf. 3 Minuten einwirken lassen und der Insektenmatsch ist größtenteils von allein abgeflossen. :D
Allerdings weiß ich nicht ob das für den Lack/Scheibe sonderlich zuträglich ist...
Sollte man besser nicht zu oft machen.

Wenn es am Aufschäumen vom Reiniger liegt, kann man es auch mit Backofenreiniger (wirkt auch bei Felgen Wunder) versuchen. Ist noch preiswerter.
Auf jeden Fall danach mit viel Wasser gut abspülen!

Zur Vorbeugung:
Es gibt solche transparenten Folien (oder auch diese Kunstleder Steinschlaghauben) für die Fahrzeugfront die den Lack vor Steinschlägen, Schmutz, Salzlauge, Insekten ect schützen. Wenn du so viel auf der Autobahn unterwegs bist und es dir dein Auto wert ist, wäre das ggf eine lohnende Investition.

Edit:
Zum Entfernen der Insekten könnte man es auch mit einem "Heiß-Dampf-Strahler" aus'm Cleanpark versuchen. Das Zeug holt auch so ziemlich alles runter.
Anderes Hausmittel zur Insektenentfernung soll auch COLA sein... Hab ich aber noch nie probiert.
0
Come to the dark side - we have cookies :3
Autoputzer
Autoputzer
05.05.2009
24 Themen, 222 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
6/11 17.08.2009, 07:39

mit cola?
ich denk des zieht die viecher eher noch an :denk:

am besten isses ja irgendwie immernoch wenn man die frischen insekten gleich wegmacht.(was weiß ich...an der tanke gibts ja immer die eimer mit nem wischer drin)
die brennen sich ja auch irgendwann in lack rein und machen unschöne flecken
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
7/11 17.08.2009, 07:52

Arriba hat am 17.08.2009, 01:11:
"versiegel" schon wieder

...machen lassen!!!! ist viel billiger als Martins vorschlag!!
und dabei ne neue Scheibe, ist ja schließlich ein Glasschaden!!!!!!
0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.05.2007
3 Themen, 141 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
8/11 17.08.2009, 12:29

Hier: " Ihr Autoglaser Wernigerode " kann man seine Scheibe für 1€ versiegeln lassen, billiger geht es wohl nicht, und das Ergebnis ist super. Solche Aktionen gibts doch bestimmt auch woanders.

Also versiegeln kann ich nur empfehlen!

Zum Scheibenreinigen zwischendurch nehme ich immer normales Fensterreinigungsspray ausen Haushalt. Geputzt wird nicht mit einen Lappen sondern einer alten Tages Zeitung, durch die Druckerschwärze gibt es keine Schlieren und Streifen.

Für Lack und Plaste reicht nen normaler Insektenentfernen außen Discounter, Tanke, ATU und co. 3min einwirken lassen und dann abkärchern/in die Waschstraße. Man sollte die Viehcher aber trotzdem nicht nen ganzen Sommer ankrusten lassen.
0
Rechtschreibfehler??
Mich trifft keine Schuld, fragt mal meine Tastatur
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.05.2007
20 Themen, 192 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
9/11 17.08.2009, 20:50

Danke für die Tipps...

mit dem immer abmachen ist soeine Sache, denn so oft tanke auch nicht^^ ist ja nen GDI... und hier hat abends nichtmal ne Tankstelle offen :spin:

aber ich werds als erstes mal mit scheibenreiniger, insektenlöser und der Zeitung versuchen :ok:

UND dann ma sehn was es hier unten so gibt zum scheiben versiegeln lassen^^

wegen Scheibenschaden, wie muss man es denn drehen, dass daraus ein Kasko-Schaden wird?

und wegen dem Schutzüberzug und so, öhm hust, naja meine Schürze muss eh irgendwie lackiert werden :denk:
0
Anfänger
Anfänger
13.07.2009
7 Themen, 66 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/11 17.08.2009, 21:00

Ein altes Hausmittel wäre die Front mit einer alten Strumpfhose waschen, hab ich aber noch nicht probiert!

Nehm eigentlich nur Insektenentferner vom Discounter: aufsprühn einwirken lassen ( ganz wichtig nie in der prallen Sonne- sonst kannst dir gleich ne Schleifpolitur kaufen!) abspülen und wenn dann noch was oben ist, gibts da von 3M Reinigungsknete.
Die knetest zuerst ordentlich durch, das sie weich wird und "seifst" dann die dreckigen Stellen mit kreisenden Bewegungen mit warmen Autoshampoowasser ein.
Wenn die Knete zu dreckig wird einfach durchkneten bis sie wieder sauber ist.

Das Zeug gibts übrigens auch von INOTEC von Fein bis Grob, damit hab ich aber noch nicht gearbeitet.

Danach auch den Lack ordentlich versiegeln dan geht der Dreck beim nächsten Mal leichter runter.
0
carisma1,6eurocool
Autoputzer
Autoputzer
23.03.2009
17 Themen, 310 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
11/11 19.08.2009, 09:43

ich kann meine Insekten auf der Scheibe mittels dem frühmorgentlichem Tau und nem einfachen Lappen abwischen... mmmhhhh. ich liebe dieses Versieglungs-Zeug

@Mr.Big: bei "Ihr Autoglaser MD" gibs sogar Mitsu-Rabatte......

@Arriba: wat willste denn da drehen?? dir ist doch gestern aufm Weg zur Arbeit irgendwas mit nem großen Knall auf die Scheibe gesprungen!?? Leider konntest du nicht sehen, was es war und wo es herkam, oder?
mal im Ernst, ich kann mir gut vorstellen, dass deine Scheibe tatsächlich schon einige kleinere Steinschläge aufweist, die dich aber bisher nicht weiter gestört haben. Machs wie Butze, komm nach MD und lass dich beraten......, weiß nicht, ob die in Berlin auch so umgänglich sinn.
0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.05.2007
3 Themen, 141 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 23.10.2025, 10:48
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme