carisma hat am 12.09.2009, 22:48:Manschmal habe ich den Eindruck die versuchen hier eine 16000er über Klingeldraht anzubieten.
*g Franz, mehr ist es auch net ... also im übertriebenem Sinne, aber glaub mir, du hast keine überdicken Kupferkabel
Naja also dank meiner Firtzbox, komm ich schon an nen paar mehr technischer Angaben über meine DSL Leitung als anderer Router sie darstellen können, deswegen konnt ich bei mir super vergleichen, alte Wohnung neue Wohnung, was geht uns was habe ich.
Bei dir sind die Dämpfungswerte denk ich schuld, hört sich jedenfalls so an. Frag mich net was die genau aussagen, googeln möcht ich jetzt auch net, aber da diese bei dir zu hoch waren, mussten sie die Leistung runter nehmen, um die Qulität zu sichern, das ist schon alles richtig, leider.
Schön das du sagst, das Alice des macht, weil ich möchte es anderes rum, ich möchte lieber mehr Leistung als Qualität, hat aber denn Hintergrund, das ich mit meiner Fritzbox eine eigene Leistungsgrenze festlegen kann ... und des möcht ich mal testen, bei meinem jetzigen Anbieter gehts net, solbald ich in dem Bereich von volle Leistung weggehe (sprich selber drossel) habsch kein Internet mehr, sprich die Funktion muss vom Provider unterstütz werden. Problem, laut ALice gehen bei mir max. 5Mbit ... mein Router sagt mit aber 15Mbit ist max. heißt ich möchte nen Provider, der mir wenigsten 12 zur Verfügung stellen kann. Naja wie auch immer, meiner macht auch des net, und für die nächsten 2 Jahre, hat sich des Thema eh gegessen
@Franz, VDSL ist dir zu teuer wa?
@Enno,
das ist nunmal so, der Test ist dennoch ganz gut, weil er deine Surfgeschwindigkeit in Abhängigkeit aller Faktoren zeigt... wenn man seine tatsächliche Geschwindigkeit wissen will, also was geht, muss eben bei guten Servern, selber downloads starten, und diese messen (Usenet z.B.). Mehr aufwand, aber meist zufriedenstellender
Zum Test selber, speed.io ist für mich der bis jetzt beste Speedtester, nutze das Tool Dunwatch, mit dessen hilfe mir mein Tatsächlicher Datenverkehr Live dargestellt wird, und bei Speed.io stimmen die Werte annähernd mit denen von Dunwatch, was da die Einschätzungen von gut und so zu sagen hat, weiß ich net, die schwankt bei mir auch, obwohl das Downloaddiagramm bei den Tests nahezu gleich bleibt. Tipp von mir, führt einfach mal mehrer Test ohne große Zeit dazwischen hintereinander durch.