
Scheibenbremsen vorne
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King Homer 11.09.2009, 14:28
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Beobachter: carismafreund
Wenn du uns sagst wie du fährst? 

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auf jeden fall scheiben und beläge immer gleichzeitig wechseln!
bis die alten beläge auf der scheibe eingelaufen sind ist keine volle bremsleistung zu gewähren-und wenn sie dann eingefahren sind,sind sie evtl.soweit runter das neue draufmüssen. die müssen sich dann wieder mit der alten scheibe vertragen welche dann auch kaputt gehen kann(überhitzung wegen riefen-keine volle auflagefläche-keine gute wärmeableitung...)
also lieber die 50€ mehr investieren und ruhe haben
bis die alten beläge auf der scheibe eingelaufen sind ist keine volle bremsleistung zu gewähren-und wenn sie dann eingefahren sind,sind sie evtl.soweit runter das neue draufmüssen. die müssen sich dann wieder mit der alten scheibe vertragen welche dann auch kaputt gehen kann(überhitzung wegen riefen-keine volle auflagefläche-keine gute wärmeableitung...)
also lieber die 50€ mehr investieren und ruhe haben
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Beppo hat am 15.09.2009, 19:35:Wenn du uns sagst wie du fährst?
Bin Familienvater.......fahre am tag 8-10 km......bremse nicht stark.......kleiner stadt verkehr.........
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Da gibts keine Angaben, weil das sehr weitgehend von der Fahrweise
abhängt. Ich hab schon Klötze wechseln müssen nach knapp 30 000
km, auch gleich die "verglühten" Scheiben mit.
An meinem eigenen Auto habe ich gerade erst neue Klötze eingesetzt
bei 130 000 km, weil sie "glasig" wurden. Und das auch nur, weil ich
hinten die Trommeln und Beläge wechseln mußte. Da waren in der
linken Trommel beide Beläge von den Bremsbacken abgeleimt und lagen lose in der Trommel!!!!! Die Scheiben vorn sind noch gut.
Hab aber mal ne ganz andere Frage:
Kann mir jemand sagen, wieweit die innenbelüfteten Bremsscheiben
plan gedreht werden dürfen, also welches Mindestmaß erhalten beliben muß?
abhängt. Ich hab schon Klötze wechseln müssen nach knapp 30 000
km, auch gleich die "verglühten" Scheiben mit.
An meinem eigenen Auto habe ich gerade erst neue Klötze eingesetzt
bei 130 000 km, weil sie "glasig" wurden. Und das auch nur, weil ich
hinten die Trommeln und Beläge wechseln mußte. Da waren in der
linken Trommel beide Beläge von den Bremsbacken abgeleimt und lagen lose in der Trommel!!!!! Die Scheiben vorn sind noch gut.
Hab aber mal ne ganz andere Frage:
Kann mir jemand sagen, wieweit die innenbelüfteten Bremsscheiben
plan gedreht werden dürfen, also welches Mindestmaß erhalten beliben muß?
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bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube auf meinen alten zimmermannscheiben stand irgendwas von 11mm mindestdicke drauf.
aber lohnt sich abdrehen überhaupt?bremscheiben für´n cari sind ja jetzt auch nicht sooo teuer...
aber lohnt sich abdrehen überhaupt?bremscheiben für´n cari sind ja jetzt auch nicht sooo teuer...
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Wenn man die Drehbank zur Verfügung hat, kostet das nur etwas Zeit
und ist dann sicher billiger, als neue Scheiben. Wenn aber zuviel runter muß, sie also zu dünn werden und schnell heiß und damit auch schnell mal unwuchtig, dann...
Jedenfalls Dank für die Mitteilung.
Entschuldigung, heut heißt das Ding ja Drehmaschine, meine ist aber
schon ca. 80 Jahre alt und damals hießen die eben Drehbank.
und ist dann sicher billiger, als neue Scheiben. Wenn aber zuviel runter muß, sie also zu dünn werden und schnell heiß und damit auch schnell mal unwuchtig, dann...
Jedenfalls Dank für die Mitteilung.
Entschuldigung, heut heißt das Ding ja Drehmaschine, meine ist aber
schon ca. 80 Jahre alt und damals hießen die eben Drehbank.
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na so n luxus will ich auch mal haben...ne eigene drehbank oder maschine
wie geil wär das denn:)

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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Gutes Werkzeug ist kein Luxus ....wenn mans hat.
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Als ich den Spaß gelernt hab hieß es einer Bremsscheibe darf maximal 2mm Verschleiß haben. Also wenn die Scheibe 13mm neu hat dann sollte 11 das Minimum sein.
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Also ich bin nun nicht mehr ganz sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin. Offenbar habe ich einen ganz anderen Carisma, als z.B. freaak, oder Gigi.
Beide haben offenbar keine innenbelüfteten Scheiben, denn meine
haben ein Außenmaß von 25 mm und die "Bremsscheiben", also ohne
die Innenbelüftung, haben 8 mm.
Da beide ein Mindestmaß von 11 mm angeben, paßt das so oder so nicht zu meinen Scheiben.
Weiß jemand mehr zu innenbelüfteten? Die müssten ein Maß von 23
oder 24 mm verlangen. Ich mags nicht probieren, denn das kann sehr
teuer enden.
Beide haben offenbar keine innenbelüfteten Scheiben, denn meine
haben ein Außenmaß von 25 mm und die "Bremsscheiben", also ohne
die Innenbelüftung, haben 8 mm.
Da beide ein Mindestmaß von 11 mm angeben, paßt das so oder so nicht zu meinen Scheiben.
Weiß jemand mehr zu innenbelüfteten? Die müssten ein Maß von 23
oder 24 mm verlangen. Ich mags nicht probieren, denn das kann sehr
teuer enden.
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wie gesagt war mir nicht sicher mit der dicke.hab auch innenbelüftete aber eben seit knapp 2 jahren nichtmehr wirklich bewegt.
kommt ja auch auf die bremsscheibe an welche verbaut ist. die eine kann dünner gefahren werden die andere nicht.
mit den 11mm hab ich mich dann geirrt(falsche schachtel...hab grade nachgeschaut-des war für n polo...)
kommt ja auch auf die bremsscheibe an welche verbaut ist. die eine kann dünner gefahren werden die andere nicht.
mit den 11mm hab ich mich dann geirrt(falsche schachtel...hab grade nachgeschaut-des war für n polo...)
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




hab damals auch m,al die scheiben von meinem 295 gti abgedreht..... bremste besser als ne neue scheibe.......
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