Hi Leute.
Ich war gestern beim TÜV und musste mir sagen lassen, dass einer meiner vorderen Stossdämpfer über den Jordan ist.
Drin habe ich die originalen Stossdämpfer und 60/40 Federn von KAW.
Jetzt frag ich mich, ist es empfehlenswert, wieder neue originale zu kaufen und einbauen zu lassen, oder soll ich lieber ein anderes Modell nehmen?
Ach und weiß einer, was originale Stossdämpfer beim Vertragshändler ca kosten würden.
MfG
Fallout
Welche Stossdämpfer?
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Fallout 02.10.2009, 07:03
8 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 870 Zugriffe,
0
feed me a stray cat
Als Standartstoßdämpfer sind die von "Monroe" zu empfehlen.
Die gibt es bei kfzteile24.de recht preiswert.
Bei 60'er Federn solltest du aber vielleicht zu einen gekürzten Dämpfer greifen (KYB?).
Hab selber 60/40 KAW Federn (vom GTS Performance Fahrwerk) - die verwenden auch die gekürzten KYB Dämpfer.
Die gibt es bei kfzteile24.de recht preiswert.
Bei 60'er Federn solltest du aber vielleicht zu einen gekürzten Dämpfer greifen (KYB?).
Hab selber 60/40 KAW Federn (vom GTS Performance Fahrwerk) - die verwenden auch die gekürzten KYB Dämpfer.
0
Come to the dark side - we have cookies :3
- Matthias.HH
-
-
- Autoputzer

- 05.05.2009
- 24 Themen, 222 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
würde dir auch gekürzte dämpfer empfehlen...da die originalen bei den federn nie voll ausfahren können.
lauf du mal 2jahre gebückt rum...is auch nich angenehm
lauf du mal 2jahre gebückt rum...is auch nich angenehm

0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Ok,
dann gekürzte Dämpfer.
Wo krieg ich die her, was kosten die in etwa, worauf muss ich achten usw?
dann gekürzte Dämpfer.
Wo krieg ich die her, was kosten die in etwa, worauf muss ich achten usw?
0
feed me a stray cat
Ne kleine Frage zu den Kayaba-Dämpfern:
Ich weiß dass es die vor Jahren im D&W-Katallog mit verstellbarer Dämpferhärte gab (über ein kleines Rädchen am oberen Ende des Dämpfers). Weiß jemand wo man die noch her kriegt?
Ich weiß dass es die vor Jahren im D&W-Katallog mit verstellbarer Dämpferhärte gab (über ein kleines Rädchen am oberen Ende des Dämpfers). Weiß jemand wo man die noch her kriegt?
0
Hier hab ich Dämpfer von der Firma Kayaba gefunden:
http://cgi.ebay.de/1-Satz-Stossdaempfer ... 286.c0.m14
Sind das gekürzte? Passen die zu meinen Federn?
http://cgi.ebay.de/1-Satz-Stossdaempfer ... 286.c0.m14
Sind das gekürzte? Passen die zu meinen Federn?
0
feed me a stray cat
Servas Fallout
Steht doch da:
Zitat:
nicht für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und Niveauregulirung
Zitat Ende.
Ich persönlich hatte Kayaba.....Gasdruck und Butterweich passt nicht zusammen.
Aber das ist Subektiv.
Jedenfalls sind die Ebay Kayaba reine Seriendämpfer.
Meine verwendeten Monroe Selekt Sporttrak Doppelrohr Gasdruck Sportdämpfer haben ein ideales Gleichgewicht zwischen Sport und Komfort.
Komfort beim dahingleiten, hart und Sportlich bei harten stößen und schneller fahrt.
Kosten allerdings auch weit über 250 Euro als Satz.
Alle anderen Bezugsquellen kann ich derzeit leider nicht posten, da meine Serveranlage komplett abgefackelt ist, muss mich da erst durchwühlen, welche Platten noch rettbar sind...........derzeit hab ich ein Notebook als Ersatz, allerdings ohne Links usw.
LG
Martin
Steht doch da:
Zitat:
nicht für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und Niveauregulirung
Zitat Ende.
Ich persönlich hatte Kayaba.....Gasdruck und Butterweich passt nicht zusammen.
Aber das ist Subektiv.
Jedenfalls sind die Ebay Kayaba reine Seriendämpfer.
Meine verwendeten Monroe Selekt Sporttrak Doppelrohr Gasdruck Sportdämpfer haben ein ideales Gleichgewicht zwischen Sport und Komfort.
Komfort beim dahingleiten, hart und Sportlich bei harten stößen und schneller fahrt.
Kosten allerdings auch weit über 250 Euro als Satz.
Alle anderen Bezugsquellen kann ich derzeit leider nicht posten, da meine Serveranlage komplett abgefackelt ist, muss mich da erst durchwühlen, welche Platten noch rettbar sind...........derzeit hab ich ein Notebook als Ersatz, allerdings ohne Links usw.
LG
Martin
0

Ach verdammt, dann werd ich wohl doch wieder auf serienmäßige Dämpfer zurückgreifen müssen.
In den Weiten des Internets hab ich nichts finden können und ob die in der Werkstatt davon Ahnung haben, bezweifel ich.
In den Weiten des Internets hab ich nichts finden können und ob die in der Werkstatt davon Ahnung haben, bezweifel ich.
0
feed me a stray cat
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
-