Galant Krümmer im Carisma?
Thema bewerten
ALEXANDER 16.10.2009, 19:41
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 10434 Zugriffe,
Beobachter: Goofy, Sancezz, 1.8GDI, Sascha, asulphuric
Ist das Teil hässlich....
+0
@Gerdi
Ich zitiere mal von Stefans Seite
Und was sagt uns das jetzt? Garnichts!
Hört sich nicht an als wenn das Auto auf nem Leistungsprüfstand gewesen ist.
Ich zitiere mal von Stefans Seite
… Momentane Leistung laut Tuner ca. 160 - 170 PS
Und was sagt uns das jetzt? Garnichts!
Hört sich nicht an als wenn das Auto auf nem Leistungsprüfstand gewesen ist.
+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Er hat sogar selbst in der Auktion 92 KW geschrieben was wohl voll normal ist.
+0

ich denke... das ist gelogen mit den 160-170 PS sonst hätte er es dazugeschrieben in der Auktion! Fake 

+0
Also ich hab die Karre mal live gesehen. Da hab ich mich etwas mit dem "Tuner" unterhalten. Der erzählte dann was von Planschleifen hier, Fächerkrümmer da und einige Sachen, die er nich verraten wolle, weil das ja sonst jeder nachmacht. Ich hab nie viel davon gehalten und so durch die Neualbenreuther Kurven zu heizen, dass die Bremsen danach qualmen krieg ich glaube auch noch hin...
+0
Klingt irgendwie nicht ganz so "seriös".......aber machbar.
Nur die Ebay Auktion bezieht sich durchweg auf 4G63T......T wie Turbo, oder lieg ich da falsch?
Also ist das Kit für Turbomotoren...........und für was soll ich ein Kit kaufen, wenn ich schon Turbo drin hab?
seis drum.
die 170 PS sind machbar und von mir angestrebt.
Allerdings bezweifle ich das ein V8 Mittelschalldämpfer für einen GDI taugt.
Ebenso 65 mm Rohrdurchmesser.......Kopf planen, Originalventile bearbeiten......
Die Beschreibung passt nicht zu meinen 1-jährigen, intensiven Studien, um alleine die 143 PS (148 PS mit Ruckelmotor) zu erreichen........die Beschreibung ist schlicht weg aus dem Ärmel geschüttelt.
My 2 Cent dazu.
GDI und Turbo: No Way mit dem 4G93.
Konventionell und Elektronisch.........mehr geht nicht mit dem motor.
Maximalleistung, die zu erreichen ist sind 170 PS.
Alles andere bedeutet:
Neuer Motor, neue Software und viel Arbeit.
LG
Martin
Nur die Ebay Auktion bezieht sich durchweg auf 4G63T......T wie Turbo, oder lieg ich da falsch?
Also ist das Kit für Turbomotoren...........und für was soll ich ein Kit kaufen, wenn ich schon Turbo drin hab?
seis drum.
die 170 PS sind machbar und von mir angestrebt.
Allerdings bezweifle ich das ein V8 Mittelschalldämpfer für einen GDI taugt.
Ebenso 65 mm Rohrdurchmesser.......Kopf planen, Originalventile bearbeiten......
Die Beschreibung passt nicht zu meinen 1-jährigen, intensiven Studien, um alleine die 143 PS (148 PS mit Ruckelmotor) zu erreichen........die Beschreibung ist schlicht weg aus dem Ärmel geschüttelt.
My 2 Cent dazu.
GDI und Turbo: No Way mit dem 4G93.
Konventionell und Elektronisch.........mehr geht nicht mit dem motor.
Maximalleistung, die zu erreichen ist sind 170 PS.
Alles andere bedeutet:
Neuer Motor, neue Software und viel Arbeit.
LG
Martin
+0

Gerdi hat am 23.10.2009, 21:04:Doch ist möglich, kann man z.B. bei dbilas machen lassen. Gibt auch einen Carisma der so getunt wurde, siehe hier: Klick mich ich bin getunt
Ich hab auch mit dem damaligen Besitzer gesprochen und den Cari jetzt mal Probe gefahren. Angeblich wurde alles aber wieder zurück gebaut da die Zylinderkopfdichtung hoch gegangen ist und noch einige Probs mehr aufgetaucht sind.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Ähm das auto ist mir schon seit längerem Bekannt. Irgendwo hatte der ne Seite wo er detaliert aufgeschrieben hat was er gemacht hat.
Dran glauben tue ich trotzdem nicht. Aber naja. Ich glaube es passt gar kein anderer Abgaskrümmer an den Cari. Das einzige was ich z.b. Ansaugseitig gefunden habe ist der Ansaugkrümmer vom 2,0 GDI Pajero Pinini.
Ich vergleiche immer einfach die Dichtungen und da sieht man obs passt oder nicht.
Dran glauben tue ich trotzdem nicht. Aber naja. Ich glaube es passt gar kein anderer Abgaskrümmer an den Cari. Das einzige was ich z.b. Ansaugseitig gefunden habe ist der Ansaugkrümmer vom 2,0 GDI Pajero Pinini.
Ich vergleiche immer einfach die Dichtungen und da sieht man obs passt oder nicht.
+0
NiceIce hat am 24.10.2009, 01:15:GDI und Turbo: No Way mit dem 4G93.
Den gibt es, siehe hier und hier.

Damit ist die Sache für mich abgehakt.
+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Servas Gerdi.
Nich Böse sein.........ich weiss, von was ich schreibe.
Punkt 1, also Link 1 ist:
1.8-liter GDI Turbo (4G93) powertrain
Soweit richtig, bezieht sich aber nicht auf den Motor vom Carisma, wovon hier die Rede ist.
Ich muss das wohl genauer schreiben, damit man weiss, was ich meine.
Man kann JEDEN Motor auf Kompressor oder Turbo "Umbauen"........jeden Motor.
Aber dazu muss sowohl der Kopf als auch die entsprechenden Dichtungen getauscht werden.
Die Ansteuerung muss geändert werden, der Ladedruck angepasst, die ekektronische Regelung erneuert und viele Dinge mehr..........
Der Pajero GDI Turbo ist ein vollkommen anderes System als der 4G93 im Carisma. (ohne Turbo).
Anordnung der Ventile, die Einspritzung, Ansaugbrücke, Abgasanlage, Steuerelekronik, Pleul, Kolben, Kurbelwelle, Schwungmasse, Achsen und Motoranordnung sowie Getriebe (rechtes Getriebe, beim Carisma ist es links).
Link 2 zeigt sowohl Volvo als auch Lancer etc.......mit der 4G93 Maschine als Turbo.
Diese Motoren sind ebenso komplett anders aufgebaut und auch "Seitenverkehrt" zum Carisma verbaut und passen ohne erhebliche Änderungen nicht in einen Carisma.
Ich werde mich bemühen, meine Ausführungen so zu schreiben, das es sich bei meinen Erklärungen rund um nur um dem Carisma handelt.
und in den 4G93 im Carisma kann man nicht so einfach einen Turbo einbauen, ohne obrige Änderungen zu machen.
Oder glaubst du, ich hätte das nicht schon längst gemacht, als mich mit dem konventionellen Tuning rumzuärgern?
LG
Martin
Nich Böse sein.........ich weiss, von was ich schreibe.
Punkt 1, also Link 1 ist:
1.8-liter GDI Turbo (4G93) powertrain
Soweit richtig, bezieht sich aber nicht auf den Motor vom Carisma, wovon hier die Rede ist.
Ich muss das wohl genauer schreiben, damit man weiss, was ich meine.
Man kann JEDEN Motor auf Kompressor oder Turbo "Umbauen"........jeden Motor.
Aber dazu muss sowohl der Kopf als auch die entsprechenden Dichtungen getauscht werden.
Die Ansteuerung muss geändert werden, der Ladedruck angepasst, die ekektronische Regelung erneuert und viele Dinge mehr..........
Der Pajero GDI Turbo ist ein vollkommen anderes System als der 4G93 im Carisma. (ohne Turbo).
Anordnung der Ventile, die Einspritzung, Ansaugbrücke, Abgasanlage, Steuerelekronik, Pleul, Kolben, Kurbelwelle, Schwungmasse, Achsen und Motoranordnung sowie Getriebe (rechtes Getriebe, beim Carisma ist es links).
Link 2 zeigt sowohl Volvo als auch Lancer etc.......mit der 4G93 Maschine als Turbo.
Diese Motoren sind ebenso komplett anders aufgebaut und auch "Seitenverkehrt" zum Carisma verbaut und passen ohne erhebliche Änderungen nicht in einen Carisma.
Ich werde mich bemühen, meine Ausführungen so zu schreiben, das es sich bei meinen Erklärungen rund um nur um dem Carisma handelt.
und in den 4G93 im Carisma kann man nicht so einfach einen Turbo einbauen, ohne obrige Änderungen zu machen.
Oder glaubst du, ich hätte das nicht schon längst gemacht, als mich mit dem konventionellen Tuning rumzuärgern?

LG
Martin
+0

Ich würde euch gerne an dieser Stelle bitten wieder etwas zum Thema zurück zu kommen.
Danke
Danke
+0
von welchen auto würde den der abgaskrümmer passen beim carisma gdi 1,8 ?
+0
Da wirst du wohl kaum was finden...
Ich verstehe deine Beweggründe auch nicht ganz... Der Krümmer beim GDI is doch schon ein Fächerkrümmer. Warum so ein Aufwand? Nur für nen Krümmer?
Ich mein, alleine bringt dir das Ding doch eh nix. Oder hast du schon Modifikationen am Motor vorgenommen?
Ich verstehe deine Beweggründe auch nicht ganz... Der Krümmer beim GDI is doch schon ein Fächerkrümmer. Warum so ein Aufwand? Nur für nen Krümmer?
Ich mein, alleine bringt dir das Ding doch eh nix. Oder hast du schon Modifikationen am Motor vorgenommen?
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-