Servas.
Versteh ich jetzt nicht so ganz, Slaver.
Klar.
Wenn der KAT dicht ist, geht die Drehzahl in den Keller, die Leistung stimmt nicht mehr und wenns blöd äuft, springt die Cari nicht mal mehr an.
Aber KAT und Drehzahlschwankungen, bei dem baujahr?? Schließe ich definitiv aus.
Sensor Motortemperatur testen. Kann man gut selbst machen.
Allgemein erst mal checken, ob alle Schläuche dicht sind.
Falschluft ist sehr oft dafür verantwortlich, das die Drehzahl schwankt, wenn der Motor kalt ist.
Wird er warm, dehnt sich das Gummi aus und dichtet selbst.
Kerzen......Zündspulen...Einspritzdüsen.
Das würde sich bei einer ASU feststellen lassen, wenn der Motor zu fett läuft.
Ich würde Step by Step testen.
Zuerst Kerzenbild ansehen.
Dann Dichtheit prüfen. (Bremskraftverstärker nicht vergessen)
Dann Kühlmittelsensor tauschen. (Kostet ja keine 20 Euro und schadet eh nicht)
Als nächstes Nockenwellensensor checken.
Ich hatte den fall, das der lose war........kein Bagatellfall, wenn der abfällt.
Bei Mitsu Echtzeitanzeige machen lassen.
Evtl, falls vorhanden, Kurbelwellensensor checken, auch per MUTII in Echtzeit.
Erst dann dazu übergehen, andere Bauteile auszubauen und checken zu lassen.......
Und nicht zu vergessen:
Kompressionstest machen........nur um Sicher zu gehen.
LG
Martin