hallo
ich habe da ein prob mit dem stromkabel verlegen für die musik
nach der anleitung geht es nicht da mein cari eine klima hat und da kein rankommen ist an den punkt wo die anleitung es angibt
ich fahre einen cari 6.2004
kann mir eine sagen wo ihr hergegangen seit wenn ihr dieses model fahrt
bitte helft mir
danke
stromkabel für endstufe verlegen (PROBLEME)
Thema bewerten
hoschie25 31.07.2009, 17:00
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2547 Zugriffe,
Beobachter: Mark135, Schmanta
Du gehst einfach durch das Gummi im Motorraum das sich hinter dem Handschuhfach gefindet. Hat bei mir super geklappt!
Hier gibts auch ne Anleitung: DIY
Du kannst auch an der linken Autoseite lang legen, irgendwie am Radkasten vorbei... hab das aber selber noch nicht ausprobiert. Hätte dann den Vorteil das du hinten nen Meter mehr Kabel übrig hast, bzw. das Kabel kürzer abschneiden kannst.
Du kannst auch an der linken Autoseite lang legen, irgendwie am Radkasten vorbei... hab das aber selber noch nicht ausprobiert. Hätte dann den Vorteil das du hinten nen Meter mehr Kabel übrig hast, bzw. das Kabel kürzer abschneiden kannst.
0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
habs auch auf der fahrerseite im kotflügel lang gelegt, geht wunderbar. am besten den innenradlauf raus schrauben und dann das kabel am originalen kabelbaum festmachen und dann durch das gleiche gummi gehen. n loch vorsichtig durchpiecksen und erstmal n festen draht durchstecken (von innen) und da dran das stromkabel festmachen und durchziehen. blos nicht das gummi abmachen, das bekommt man nicht mehr drauf! habs durch, meins ist noch ab, will es noch mit silikon wieder fest machen
! Aber funzt so am besten!

0
TobiDel hat am 31.07.2009, 19:16:Du gehst einfach durch das Gummi im Motorraum das sich hinter dem Handschuhfach gefindet. Hat bei mir super geklappt!
Die Anleitung ist schon nicht schlecht

0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
maddin85 hat am 31.07.2009, 19:58:habs auch auf der fahrerseite im kotflügel lang gelegt, geht wunderbar. am besten den innenradlauf raus schrauben und dann das kabel am originalen kabelbaum festmachen und dann durch das gleiche gummi gehen. n loch vorsichtig durchpiecksen und erstmal n festen draht durchstecken (von innen) und da dran das stromkabel festmachen und durchziehen. blos nicht das gummi abmachen, das bekommt man nicht mehr drauf! habs durch, meins ist noch ab, will es noch mit silikon wieder fest machen! Aber funzt so am besten!
Genau so hab ich es auch gemacht, den Gummi bekam ich aber wieder rauf, etwas Siliconspray und Fingerbeherschung, dann sollte es klappen.
Ist für mich die sauberste Lösung.
Gruß Ben

0
Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
bei mir hab ich es auch durch den linken kotflügel gelegt,und durch das loch wo die kabel für die zentralverriegelung liegen gesteckt das kabel müsste hinterm handkasten raus kommen--dann kannste es perfekt an den seitenleisten lang legen ohne loch bohren nüscht dauert nichmal 10min das langlegen
mfg McFLay
mfg McFLay
0
- McFlay
-
-
- Fahrschüler
- 31.03.2009
- 2 Themen, 17 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
Hey, habe auch das Problem mit dem Kabel legen. Wollte es erst so wie im Workshop beschrieben machen, aber hab ne klimaautomatik und da ist der Raum hinterm Handschuhfach leider ein bisschen voll... Kann vielleicht jemand die 2. Variante durch den Kotflügel bebildert vielleicht sogar als Workshop online stellen, oder mir zumindest bilder schicken?
Noch ne frage: Krieg ich probleme mit störenden Magnetfeldern, wenn ich meine Vorverstärker Kabel für die Endstufe vom Radio aus durchs Handschuhfach, also an der kompletten Airbag steuerung vorbei, und dann duch die seitenverkleidung bis ins Heck verlege?`Kreuz ich da irgendwelche Stromführenden Kabel, wo meine Leitung beeinträchtigen könnten? Weil hab keine lust alles reinzulegen, und dann später beim Betrieb feststellen zu müssen, dass ich meinen Motor über meinen Subwoofer höre...
Noch ne frage: Krieg ich probleme mit störenden Magnetfeldern, wenn ich meine Vorverstärker Kabel für die Endstufe vom Radio aus durchs Handschuhfach, also an der kompletten Airbag steuerung vorbei, und dann duch die seitenverkleidung bis ins Heck verlege?`Kreuz ich da irgendwelche Stromführenden Kabel, wo meine Leitung beeinträchtigen könnten? Weil hab keine lust alles reinzulegen, und dann später beim Betrieb feststellen zu müssen, dass ich meinen Motor über meinen Subwoofer höre...
0
Mark135 hat am 30.10.2009, 10:20:Hey, habe auch das Problem mit dem Kabel legen. Wollte es erst so wie im Workshop beschrieben machen, aber hab ne klimaautomatik und da ist der Raum hinterm Handschuhfach leider ein bisschen voll... Kann vielleicht jemand die 2. Variante durch den Kotflügel bebildert vielleicht sogar als Workshop online stellen, oder mir zumindest bilder schicken?
Versuche es auf der Fahrerseite zu verlegen, dann hast Du keine Probleme. Rad und Radhausverkleidung auf der Fahrerseite ab und dann siehst Du schon den originalen Kabelbaum, da gehst Du dann auch mit dem Pluss-Kabel lang.
Gruß Ben

0
Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!
Mark135 hat am 30.10.2009, 10:20:Hey, habe auch das Problem mit dem Kabel legen. Wollte es erst so wie im Workshop beschrieben machen, aber hab ne klimaautomatik und da ist der Raum hinterm Handschuhfach leider ein bisschen voll...
Hab auch nen Cari Facelift mit Klimaautomatik, und hab es genau nach Workshop gemacht, funktioniert bestens!!!
Übrigens, prüf mal ob du wirklich nen Carisma Executive hast, den gibts nämlich nicht. Als Tipp, ich z.B. hab nen Elegance!!!
0
Schmanta hat am 30.10.2009, 13:28:Übrigens, prüf mal ob du wirklich nen Carisma Executive hast, den gibts nämlich nicht. Als Tipp, ich z.B. hab nen Elegance!!!
Vllt. meint er aber auch "Exclusiv" (Vorfacelift, Sondermodell).
Oder es ist eine Mischung vom "EXE" und "Exclusiv"

0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 30.10.2009, 13:49:Oder es ist eine Mischung vom "EXE" und "Exclusiv"
Du hast Recht, er meint anscheind wirklich nen EXE, zumindest steht es so bei seinen Spritmonitordaten. Ok dachte er hätte auch nen Elegance - also wenns nen Vorfacelift ist, hab ich nichts gesagt, kan natürlich sein, das dieser mehr verbaut ist, als der Facelift (bei der Mittelkonsole ist es ja so).
0
Ja, sorry, da bin ich mit der Bezeichnung ein wenig durcheinander gekommen. Habe natürlich das EXE, also Exclusive Modell. Und JA!!! Da ist mehr verbaut, kenn zwar den Facelift nicht, aber wirklich geräumig ist der Handschuhfach hinterbau nicht...
Okay, dann werd ich mal am Wochenende meinen Linken Radkasten ein bisschen genauer in Augenschein nehmen, aber wäre schon cool, wenns da irgendwie 2 verschiedene Workshops mit den 2 alternativen geben würde, grad so für mich als "Anti-Bastler"...
Jedoch die frage, ob ich irgendwelche Interferrenzen bekommen, wenn ich mein Cinchkabel verlege, hat noch niemand beatwortet... Gibts da irgendwelche Erfahrungen oder Referenzen?
Okay, dann werd ich mal am Wochenende meinen Linken Radkasten ein bisschen genauer in Augenschein nehmen, aber wäre schon cool, wenns da irgendwie 2 verschiedene Workshops mit den 2 alternativen geben würde, grad so für mich als "Anti-Bastler"...
Jedoch die frage, ob ich irgendwelche Interferrenzen bekommen, wenn ich mein Cinchkabel verlege, hat noch niemand beatwortet... Gibts da irgendwelche Erfahrungen oder Referenzen?
0
Mark135 hat am 30.10.2009, 17:11:Ja, sorry, da bin ich mit der Bezeichnung ein wenig durcheinander gekommen. Habe natürlich das EXE, also Exclusive Modell. Und JA!!! Da ist mehr verbaut, kenn zwar den Facelift nicht, aber wirklich geräumig ist der Handschuhfach hinterbau nicht...
Sorry, die Angaben sind alle Müll!
Hast EXE also Exclusive - nüscht, entweder du hast nen EXE oder ein denns nicht gibt! (Bei dem Satz ist ironie dabei!!!)
und dann:
Ganz sicher, was sind das nur für Aussagen????Und JA!!! Da ist mehr verbaut, kenn den angesprochenen Vergleich zwar nicht ... aber ich weiß das es mehr ist!
Also der Facelift ist die Baureihe von 1999 - 2004 des Carismas! Heißt also, einfach nur das neuerer Modell, bei dem das Design eben überarbeitet wurde (wofür auch Facelift steht - und das bei jeder Automarke!).
Da die beiden sich sehr ähnlich sind, sind solche Grundsatzaussagen, ohne zu wissen wovon man spricht, möglich, aber dennoch zweifelhaft!!
Damit meine ich Grundsatzaussagen wie:
!Das ist beim alten so, wird beim neuen ähnlich sein.
Allerdings du hast ja keine Vermutung angestellt, sonderen ne felsenfeste Behauptung, der du im eigenen Satz widersprochen hast.
So und weil ich heut meine soziale Ader hab:
Wenn du dir die Möglichkeit mit dem Handschuhfach nochmal antun willst, dann bau das Handschuhfach aus, leg den Teppich um, so das die Wand freier wird, und schieb einfach das Kabel durch den Gummiknuppel im Motorraum, das wird schon irgendwo im inneren sichtbar, bzw. ertastbar...
Andererseits, wenn dus auf der Fahrerseite tatsächlich durchbekommst, dann leg es dort durch, spart dir einiges an Kabellänge!!!
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-