Moin,
würde ja von den grünen angehalten und werde mir deshalb gleich mal nen TÜV Termin machen...
Allerdings wollte ich meinen kaputten SCheinwerfer vorher noch selbst wechseln, damit ein Punkt weniger auf der Mängelkarte steht.
Habe diese beiden Scheinwerfer bei Ebay gefunden, preislich vergleichsweise günstig.
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-H4-rech ... 35a3f6ed86
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-MITSUBI ... 53db9668ac
bei dem einen steht der Zusatz: "geeignet für die elektrische Leuchtweitenregelung
ohne Verstellmotor"
was bedeutet das? bekomm ich die trotzdem bei mir rein (Cari BJ 98)
MfG
Scheinwerfer bestellen/einbauen
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M4rio 09.11.2009, 14:34
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Hey,
also du erhältst da nur den Scheinwerfer, also quasi das Plasikgehäuse, in welches du dann die alten Stellmotoren der LWR einbauen musst, beim Facelift musste den einfach nur reinstecken.
Sofern deine alten Motoren funktionieren ist das kein Problem.
grüße
also du erhältst da nur den Scheinwerfer, also quasi das Plasikgehäuse, in welches du dann die alten Stellmotoren der LWR einbauen musst, beim Facelift musste den einfach nur reinstecken.
Sofern deine alten Motoren funktionieren ist das kein Problem.
grüße
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und das gehäuse kostet 40€!?!?!
Was würde denn so ein Stellmotor zusätzlich kosten, falls der alte defekt sien sollte?
Was würde denn so ein Stellmotor zusätzlich kosten, falls der alte defekt sien sollte?
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Neu kann der teuer sein, kannst sie doch vorher testen, so würde ich das machen.
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Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
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Falls es Nachbauscheinis von DEPO sind, würde ich im Paar tauschen, die DEPOS machen einen kleinen, ca. 6 mm großen Spalt zwischen Stoßstange und Scheinwerfer. Wenn du also nur einen tauschst hast du auf der einen Seite den Spalt und auf der anderen nicht.
Außerdem könnte deiner bereits vergilbt sein, so würdest auf der einen Seite einen klaren und auf der anderen einen gelben Scheinwerfer haben, sieht doch auch beschränkt aus.
Die originalen, wenn ich mich recht entsinne von Hella, sind relativ teuer. Hab den Preis zwar nicht mehr im Kopf, aber bei mir war ein Argument gegen den Kauf derselbigen.
Außerdem könnte deiner bereits vergilbt sein, so würdest auf der einen Seite einen klaren und auf der anderen einen gelben Scheinwerfer haben, sieht doch auch beschränkt aus.
Die originalen, wenn ich mich recht entsinne von Hella, sind relativ teuer. Hab den Preis zwar nicht mehr im Kopf, aber bei mir war ein Argument gegen den Kauf derselbigen.
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die originalen sind auf jeden fall viel besser und deutlich haltbarer wie die depo nachbauten.
informier dich mal beim händler über die preise von den originalen...auch wenn sie teurer sind lohnen die sich auf jeden fall.mehr lichtausbeute,besseres licht und vor allem passgenau und die scheinwerfer vergilben nicht so schnell
informier dich mal beim händler über die preise von den originalen...auch wenn sie teurer sind lohnen die sich auf jeden fall.mehr lichtausbeute,besseres licht und vor allem passgenau und die scheinwerfer vergilben nicht so schnell
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
also ich habe meine vor 3 Monaten tauschen müssen, war die Stellschraube abgebrochen und die Blende wackelte im Scheinwerfer. Habe die im Fachhandel gekauft, Erstausrüsterquali für 160€, geht vielleicht auch etwas günstiger, aber ich bekam sie noch am gleichen Tag. Habe sie mir dann in der Werkstatt einbauen lassen, da ein Paar Schrauben so festgegammelt waren, das ich sie nicht abbekam.
Der Unterschied ist schon gewaltig, wenn nach 14 Jahren die Dinger neu kommen.
Der Unterschied ist schon gewaltig, wenn nach 14 Jahren die Dinger neu kommen.
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Wollte eigentlich so günstig wie möglich aufrüsten.
Habe es gestern mal getestet, das licht lässt sich noch per knopfdruck nach oben & unten fahren, denke mal, dann ist der verstellmotor noch in takt. Da ist hinten so ein rädchen abgebrochen, mit dem man die Höhe verstellen kann.
Langt es da nen neuen scheinwerfer zu holen und den alten motor einzubauen?
wenn ja, wie mache ich das?
Habe es gestern mal getestet, das licht lässt sich noch per knopfdruck nach oben & unten fahren, denke mal, dann ist der verstellmotor noch in takt. Da ist hinten so ein rädchen abgebrochen, mit dem man die Höhe verstellen kann.
Langt es da nen neuen scheinwerfer zu holen und den alten motor einzubauen?
wenn ja, wie mache ich das?
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Den alten Motor kann man einfach abziehen wenn man den so bisschen zusammendrückt. Beim Facelift ist das zumindest so wird beim vorfacelift nicht großartig anders sein.
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Hallo, letzte woche hatte ich die scheinwerfer ersetzt durch neue ( Depo ). Kein problem bei mir, die stellmotor habe ich von alten scheinwerfer übergebaut. Und keine irrende spalten usw.
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ok,
habe mir das ganze nochmal angesehen. Da sind 2 "stifte oben, mit schwarzen "kappen". sieht man gleich, wenn man die motorhaube aufmacht. diese schwarze kappe ist bei mir abgebrochen. Scheint so, als könne man damit den lichtstrahl manuell regulieren?!
Dieses teil hat doch ncihts mit dem verstellmotor zu tun oder doch?
dieser tüv kotzt mich jetzt schon an!
habe mir das ganze nochmal angesehen. Da sind 2 "stifte oben, mit schwarzen "kappen". sieht man gleich, wenn man die motorhaube aufmacht. diese schwarze kappe ist bei mir abgebrochen. Scheint so, als könne man damit den lichtstrahl manuell regulieren?!
Dieses teil hat doch ncihts mit dem verstellmotor zu tun oder doch?
dieser tüv kotzt mich jetzt schon an!
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Damit wird der Scheinwerfer eingestellt! Also die Grundeinstellung, der Stellmotor ist nur dazu da, damit du das Licht einstellen kannst wenn du beladen bist!
Bist du hinten zu stark beladen, leuchten die Scheinwerfer nach oben- können also den Gegenverkehr blenden.
Jetzt kannst du die Scheinwerfer nachstellen damit wieder alles passt!
Und Ja das Rädchen ist ein Grund für einen Mangel!
1. würde ich die Beleuchtung als sehr wichtig einstufen und
2. muss genaugenommen alles funktionieren was in deinem Fahrzeug verbaut ist, BESONDERS sicherheitsrelevante Baugruppen wie Bremse, Bereifung, Beleuchtung etc.....
Bist du hinten zu stark beladen, leuchten die Scheinwerfer nach oben- können also den Gegenverkehr blenden.
Jetzt kannst du die Scheinwerfer nachstellen damit wieder alles passt!
Und Ja das Rädchen ist ein Grund für einen Mangel!
1. würde ich die Beleuchtung als sehr wichtig einstufen und
2. muss genaugenommen alles funktionieren was in deinem Fahrzeug verbaut ist, BESONDERS sicherheitsrelevante Baugruppen wie Bremse, Bereifung, Beleuchtung etc.....
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k, zumindest ist dann der Motor heil...
komme ich also nciht drum herum nen neuen zu bestellen?
Mir ist aufgefallen, dass die andere site auch gebrochen ist, müsste sich allerdings kleben lassen, ohne spuren zu hinterlassen...
komme ich also nciht drum herum nen neuen zu bestellen?
Mir ist aufgefallen, dass die andere site auch gebrochen ist, müsste sich allerdings kleben lassen, ohne spuren zu hinterlassen...
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