gelöschtes Mitglied 535 17.11.2009, 09:03
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/73 19.11.2009, 00:25

solche beispiel bilder :D
ich hab aweng gelesen in forums von anderen
und die meinten die osram sind besser
ich musst eeinfach selber mal testen und sehen wie die sind...
also die blauen sind mtec und die andere osram
da mein rechter scheinwerfer eh immer schwächer war hab ich natürlich auch getausch ;)
man merkt den unterschied und auch so is einfach mehr strahlung also ich bin sehr zu frieden mit denen!
aber trotzdem werde ich im sommer die mtec wieder rein tun weil die einfach gut ausschauen :D
gruß alex
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smoke tyres....not drugs
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15/73 19.11.2009, 04:32

Also nach vielken Jahren Night Guide Und einmal Blue Vision fahre ich jetzt die Philips X-treme Power. In sachen Helligkeit und Ausleuchtung TOP!
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16/73 19.11.2009, 06:16

Gigi schrieb:19.11.2009, 04:32Also nach vielken Jahren Night Guide Und einmal Blue Vision fahre ich jetzt die Philips X-treme Power. In sachen Helligkeit und Ausleuchtung TOP!


Morgen, ist es eventuell ach möglich, dass man die Philips in Aktion sehen kann? Nen schickes Bildchen vielleicht.

Ich haben auch diese Night Guide drin und schimpfe über die Ausleuchtung auf der Fahrerseite.

Bin also auch auf der suche nach neuen Birnchen.

Danke.

Gruß Mr.Ben :)
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17/73 19.11.2009, 09:35

Hier ein Lichttest bei Galantgdi.de

Und wenn man so im Netz googelt wird überall www.xenonlook.com empfohlen (guckt mal bei den Bildern den Galant an) :ok:
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18/73 19.11.2009, 10:22

Also ich halte von diesen Xenon-Look Birnen absolut nichts. Die Farbe am Kolben geht ja logischerweise auf Kosten der Lichtleistung im Vergleich zu Standard-Birnen. Außer: Es würde eine spezielle Wendel verwendet werden, die dünner und enger gewickelt ist. Das ergibt "mehr Licht", geht aber auf Kosten der Haltbarkeit.
Weiters ist das Gasgemisch im Kolben, sowie das verwendete Kolbenglas auch ein Faktor der die Lichtausbeute beeinflusst.
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Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 19.11.2009, 15:46 von Lösche Mitglied 535.
Lösche Mitglied 535
19/73 19.11.2009, 11:21

Hellboy schrieb:19.11.2009, 10:22Also ich halte von diesen Xenon-Look Birnen absolut nichts. Die Farbe am Kolben geht ja logischerweise auf Kosten der Lichtleistung im Vergleich zu Standard-Birnen. Außer: Es würde eine spezielle Wendel verwendet werden, die dünner und enger gewickelt ist. Das ergibt "mehr Licht", geht aber auf Kosten der Haltbarkeit.


Technisch kann ich da nichts zu sagen, aber ich habe in der Auto Bild mal einen Test gelesen, wo die 18 Birnen getestet haben. Das Ende vom Lied war dann, dass 15 von den 18 Birnen nicht empfehlenswert waren und gerade mal 3 (!!) den Test bestanden haben. Und die durchgefallenen Birnen hatten allesamt "Xenon" im Namen...

Xenonlook.com habe ich verlinkt da viele ja gleich einen Xenonlook haben wollen wenn sie schonmal die Birnen wechseln und weil die Meinungen im Internet dazu durchaus positiv ausfallen.
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20/73 19.11.2009, 15:02

Ich denke das ich das Am Weekend hinbekommen Mr.Ben ;)
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21/73 20.11.2009, 17:22

Sodala. Birnen sind drin, und der Vergleich gemacht. verwendete Fassung ist H1. Natürlich sind diese Bilder nicht als genormte Testbilder zu verstehen und sie sagen auch keineswegs aus, welche Lampe "besser" ist. Das kommt immer auf den Verbraucher drauf an.
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Lösche Mitglied 535
22/73 20.11.2009, 17:41

hm..ich frage mich was ihr nur immer an eurer Ausleuchtung habt... das sind doch alles Glühlampen.... die Strahlen alle gleichmäßig ab... das einzige was das Beeinflusst ist doch euer Reflektor.

Falls die Lampen mehr Lichtausbeute bringen sollen, dann wird doch der normale Lichtkegel stärker ausgeleuchtet. Lediglich die Ränder des Kegels werden eventuell ein wenig deutlicher, was einem dann als "mehr" Licht oder größere Ausleuchtung vorkommt....

Ich finde dass solche Lampen lediglich beim Fernlicht ihre stärken unter Beweis stellen.


Gruß
D€


EDIT:

@ Hellboy

lieber die unterschiedlichen Lampen in ein und demselben Scheinwerfer testen und den raum möglichst gut abdunkeln...
Auf deinem Vergleich muss man auch die asymmetrische Form der Reflektoren bedenken, was auf der Beifahrerseite std.mäßig zur stärkeren ausleuchtung führt


Gruß
D€
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23/73 20.11.2009, 17:51

deswegen habe ich erwähnt, dass es sich um keine genormten Testbilder handelt. klar, sonst müsstest abgedunkelt mit Stativ, mittig, gleicher Belichtungszeit und derselben Blende in einem dafür vorgesehenen Raum ablichten.
+0
Lösche Mitglied 535
24/73 20.11.2009, 17:54

so genau wollt ichs gar net meinen,

mir gings nur wegen der Asymmetrie ^^


Gruß
D€
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25/73 20.11.2009, 17:59

naja aber zumindest die garage hättest zumachen können ;) bei tag fahr ich so selten mit licht
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26/73 20.11.2009, 18:03

dann wär der Abstand zwischen Felgen und Stoßstange ca. 10 cm. somit hättest das auch vergessen können, weils überblendet hätte.
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Lösche Mitglied 535
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