Videothread
Thema bewerten
RAHWT 28.11.2005, 23:00
- 21 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 124248 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, Goofy, Greekcarisma, Silver Angel, Schmanta, Reptile, blue shadow, CariDani, ranco, asulphuric, RamiRam, zoppo, Sancezz, Done, b.robin, Rocky1404, Kid_Carisma, Nokx, DreamRisma, Dragon-Heart, The Transporter
mich machen die videos jetz nich wirklich spitz .... bei den letzten drei biste im falschen forum gelandet :-P
+0
freeeak hat am 14.11.2009, 14:44:der nebelt aber ungesund ausm auspuff...
ist nur kondenswasser..... (hoffe ich....)
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Freeak..........JAU, Der klingt mal, wie ein 106 klingen soll........
Nur eins kann der Typ ganz und gar nich......mit dem sequenziellen Getriebe umgehen, das geht einem durch mark und bein, wie der beim runterschalten die Gänge reinwürgt........ohne Zwischengas........
Und flott is er Unterwegs.......aber lahm wie ne flügelgelähmte ente. Endspeed is nicht die Welt.....so 130 bis 140 schätz ich........dafür aber ratz fatz.......zu niedrig übersetzt, eher für Slalom oder Kurzrennen ausgelegt..........aber sau geil der Sound.
Wagenwerks.........die habens drauf mit den videos, vor allem Stink besoffen.
Drehen ja meist in der Nähe von mir, wenns um den Wörthersee geht.
Und zu Timm..........ich find, das raucht weit mehr als Kondenswasser.......da is sicher auch was anderes mit bei........checkt das mal lieber.
Nur eins kann der Typ ganz und gar nich......mit dem sequenziellen Getriebe umgehen, das geht einem durch mark und bein, wie der beim runterschalten die Gänge reinwürgt........ohne Zwischengas........

Und flott is er Unterwegs.......aber lahm wie ne flügelgelähmte ente. Endspeed is nicht die Welt.....so 130 bis 140 schätz ich........dafür aber ratz fatz.......zu niedrig übersetzt, eher für Slalom oder Kurzrennen ausgelegt..........aber sau geil der Sound.
Wagenwerks.........die habens drauf mit den videos, vor allem Stink besoffen.

Drehen ja meist in der Nähe von mir, wenns um den Wörthersee geht.
Und zu Timm..........ich find, das raucht weit mehr als Kondenswasser.......da is sicher auch was anderes mit bei........checkt das mal lieber.
+0

oder der motor war einfach nur kalt?^^
und sau geile videos von wagenwerk respekt
und sau geile videos von wagenwerk respekt
+0
smoke tyres....not drugs

also die maschine war kurz vor betriebstemperatur.....
+0
Mercedes 200 TE
Dann husch husch.........lass das Motörchen mal checken....ich finds echt zu viel dampf ausm Auspuff.
LG und viel Glück, das nichts schlimmes ist
Martin
LG und viel Glück, das nichts schlimmes ist
Martin
+0

wie schaffen die es bitte das da dieser kleine 106er motor ein lärm macht wie ein EvoRallye Auto? Auspuff leer oder wie?
+0
mehr vom 106er
wie ich mitgekriegt hab muss das n 1,6l turboumbau sein.
allerdings hab ich keine näheren daten drüber...
ich weiß nur das sich mein 205er später auch so anhören muss
wie ich mitgekriegt hab muss das n 1,6l turboumbau sein.
allerdings hab ich keine näheren daten drüber...
ich weiß nur das sich mein 205er später auch so anhören muss

+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Also, wie ich das nun raushöre, ist das kein Turbo, dagegen sprechen die markanten Drehzahlorgien, der eher kleine ESD-Ausgang und die Charakteristik vom Motor beim Beschleunigen.
Klanglich geht das sogar beim Carisma......Auspuff drauf anpassen und den Nockenwellensensor sowie Kurbelwinkelsensor auf Frühzündung bringen. (Adapterplatten notwendig)
Dann rasselt die Carisma auch so, vor allem beim Schalten......
Ihr müsst aber bedenken, das dieser 106.er (wie auch alle anderen Fahrzeuge dieser Art) extrem gezüchtet sind, die meisten eine Vergaseranlage haben und die Standzeit eher bescheidene 10.000 bis 20.000 km ist.......danach sind die Motoren platt.
Dennoch.........geht super, klingt wirklich sauber und beschleunigt fast perfekt.
Und fahren kann der Junge immer noch nicht.
LG
Martin
Klanglich geht das sogar beim Carisma......Auspuff drauf anpassen und den Nockenwellensensor sowie Kurbelwinkelsensor auf Frühzündung bringen. (Adapterplatten notwendig)
Dann rasselt die Carisma auch so, vor allem beim Schalten......

Ihr müsst aber bedenken, das dieser 106.er (wie auch alle anderen Fahrzeuge dieser Art) extrem gezüchtet sind, die meisten eine Vergaseranlage haben und die Standzeit eher bescheidene 10.000 bis 20.000 km ist.......danach sind die Motoren platt.
Dennoch.........geht super, klingt wirklich sauber und beschleunigt fast perfekt.
Und fahren kann der Junge immer noch nicht.

LG
Martin
+0

hab das mit dem turbo irgendwo gelesen. anhören tut der sich in meinen ohren auch eher wie n sauger aber wollts halt mal gesagt haben.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Ok.....wo du sagst, es soll ein Turbo sein........
hör mal genau bei 8 Sekunden Videozeit zu........das könnte sogar hinkommen mit dem Turbo........da geht er urplötzlich und fast schlagartig rauf mit der Drehzahl und fetzt den Asphalt.......danach hört er sich durchweg (zumindest für mich) an wie ein Sauger.......
Bleib mal dran und such weiter........nach 3 mal Video reinhören schließe ich nen Turbo nicht mehr aus..........
Wenn Du mehr Videos von dem findest, lass was von dir hören.
LG
Martin
hör mal genau bei 8 Sekunden Videozeit zu........das könnte sogar hinkommen mit dem Turbo........da geht er urplötzlich und fast schlagartig rauf mit der Drehzahl und fetzt den Asphalt.......danach hört er sich durchweg (zumindest für mich) an wie ein Sauger.......
Bleib mal dran und such weiter........nach 3 mal Video reinhören schließe ich nen Turbo nicht mehr aus..........
Wenn Du mehr Videos von dem findest, lass was von dir hören.
LG
Martin
+0

+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.