Motor tausch !!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

BlueCool 15.12.2009, 10:36
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/17 15.12.2009, 19:27

ja die ganzen kabel, schläuche, da muss eigendlich sogut wie alles ab was am motor angeschlossen ist. Was am motor verschraubt ist kann dran bleiben.. wenn man es aber abschraubt hat man weniger Probleme bem rausmachen..!? :D

ich würde den motor nach unten raus machen.. geht einfacher.. hab ich zumindest gehört, von einem der mal einen carisma geschlachtet hat.

Gruß Moe
+0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
Werbe/Affililink * 21.06.2025, 13:28
15/17 18.12.2009, 22:57

also hab nun soweit alles abgesteckt an elektrik zwei schleuche noch und das schaltgestänge noch wenn ich es denn mal finde ... naja muss ich antriebswellen komplett raus nehmen oder habt ihr dafür vieleicht nen tipp oder trick ??? will so viel unötige arbeit vermeiden wie geht !!
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
15.12.2009
24 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
MItsubishi Carisma 1.8 GDI
16/17 19.12.2009, 10:48

du bist also kfz mechaniker azubi und weißt nicht was in ner klimaanlage drin ist?? des is peinlich.
und wenn du schon in ner richtigen werkstatt arbeitest lass dir doch von jemand helfen da bei nem motorumbau immer spontane probleme auftreten die man über n forum nicht so einfach lösen kann.
ausserdem brauchst schweres werkzeug wie n motorkran damit du den motor überhaupt aus- bzw einbauen kannst.

würde sowieso nur den reinen motor tauschen-also block und kopf und den rest vom anderen übernehmen soweit des noch gut ist.
kannst ja nie wissen was bei dem unfall noch so kaputtgegangen ist.

die antriebswellen würd ich auf jeden fall komplett rausmachen das die net stören.
is ja keine arbeit 3 schrauben zu lösen und die welle rauszuziehn...

@sanchezz:
den motor nach unten rausmachen geht in der regel schlecht...da is die achse im weg.
und so wie ich des hier versteh hat der keine bühne oder so um mal "schnell" die achse auszubauen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
17/17 23.12.2009, 23:27

naja hab jetz fetig getauscht hat genau 19 stunden arbeit gekostet dann war alles geschaft :-D war doch ganz easy
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
15.12.2009
24 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
MItsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 21.06.2025, 13:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning