Macht die Kälte eurem Cari auch zu schaffen?
Thema bewerten
Sancezz 18.02.2009, 22:13
- 8 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 11636 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz, Susi4, Silver Angel, Schmanta, Puppe36, killah23m, carismafreund, b.robin
also bei mir geht der nur bißchen schwer an,aber sonst läuft alles top,außer dass es bißchen lange dauert bis der motor warm wird,aber der salz tut mir auch weh,ich glaub ich lass den winter über meinen cari in der garage 

0
hab jetz neue batterie, kerzen, öl und ölfilter... springt sofort an... mein wischwasser is au wieder flüssig... hab sonst keine probs... nur meine linke hintertür un heckklape frieren ständig ein... muss aber nur die gummis neu einfetten, dann sollte sich das erledigt haben... carisma is halt einfach ein super auto... 

0
Also -Hallo aus Dortmund-
Ich hatte nun erst ein Beschlagproblem,alter Trick von Opa reichte aber zur Behebung aus--unter jede Matte eine Zeitung--Fertig-kann ich nur empfehlen!
Aber jetzt kommts,ich fahre auch gut mit ihm,leider qualmt er wie eine Disco--Weiss,die Strasse ist dann komplett voll Qualm.Habe nach Frostschutz geguckt,alles gut,Wasser,alles gut,Öl alles gut...Nun habe ich Angst vor der Zylinderkopfdichtung!Werde morgen mal das Öl kontrollieren,Blasen,und so..Oder kann es auch was anderes sein??Und wenn nicht was kostet so eine Reparatur?
Wer hat da Erfahrungen?
Komme nämlich ausm zahlen nicht raus,Fenster eingeschlagen,Türe eingetreten...
Ist ein GDI Exe,sonst ist der Bursche klasse,,,,ach ich fahre meist kurzstrecke,kann ich ihn getötet haben?Auspuff zu????Neuer dran,oder was dann?Ich danke euch------LG Petra
Ich hatte nun erst ein Beschlagproblem,alter Trick von Opa reichte aber zur Behebung aus--unter jede Matte eine Zeitung--Fertig-kann ich nur empfehlen!
Aber jetzt kommts,ich fahre auch gut mit ihm,leider qualmt er wie eine Disco--Weiss,die Strasse ist dann komplett voll Qualm.Habe nach Frostschutz geguckt,alles gut,Wasser,alles gut,Öl alles gut...Nun habe ich Angst vor der Zylinderkopfdichtung!Werde morgen mal das Öl kontrollieren,Blasen,und so..Oder kann es auch was anderes sein??Und wenn nicht was kostet so eine Reparatur?
Wer hat da Erfahrungen?
Komme nämlich ausm zahlen nicht raus,Fenster eingeschlagen,Türe eingetreten...
Ist ein GDI Exe,sonst ist der Bursche klasse,,,,ach ich fahre meist kurzstrecke,kann ich ihn getötet haben?Auspuff zu????Neuer dran,oder was dann?Ich danke euch------LG Petra
0
Tolles Auto,ich würde gerne mehr machen können,aber das Bier is soo legger...
dank eines kleinen winterchecks schimpft mein auto nur ein bißchen beim anlassen. der anlasser muß wohl 10 sec orgeln bis der motor anspringt. sonst hab ich keine probleme. türen gehen alle auf. wischwasser ist genug frostschutz drauf. und die heizung tut auch..... ich glaube mein auto bringt mich heile übern winter.... 

0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Ja Cool habe gerade gelesen das meine Qualmerei an den Kerzen liegen kann?Denn ich fahre zur Zeit ne Dampflok?Stimmt das?Können es nur die Kerzen sein?Das wäre ja wunderbar?--LG
0
Puppe36 hat am 20.12.2009, 15:46:Ja Cool habe gerade gelesen das meine Qualmerei an den Kerzen liegen kann?Denn ich fahre zur Zeit ne Dampflok?Stimmt das?Können es nur die Kerzen sein?Das wäre ja wunderbar?--LG
Falls du einen GDI hast, scheint das normal zu sein. Meiner qualmt auch ordentlich, bis der Motor warm ist. Ist bei den anderen anscheinend auch so.
0
Hei--Also der Qualmt echt wie Sau,ist nicht nur peinlich,die Leute hinter mir sehen gar nichts,und fahren vier Autolängen hinter mir,irgendwas stimmt da nicht,er raucht auch nach,habe ihm dann mal sie Autobahn gegeben,da wares etwas besser,aber wie gesagt,ich denke irgendwas stimmt nicht...LG
0
Puppe36 hat am 20.12.2009, 15:57:Hei--Also der Qualmt echt wie Sau,ist nicht nur peinlich,die Leute hinter mir sehen gar nichts,und fahren vier Autolängen hinter mir,irgendwas stimmt da nicht,er raucht auch nach,habe ihm dann mal sie Autobahn gegeben,da wares etwas besser,aber wie gesagt,ich denke irgendwas stimmt nicht...LG
Also bei mir wird der Hintermann auch regelrecht eingenebelt, die meisten sehen nicht, wenn ich losfahre^^
Thread dazu: http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.ph ... gdi+stinkt
0
@Sancezz ich glaube wenn es wie bei dir passiert ist es n richtiger härtefall zwecks regen und zugefrohren dann bringt auch der beste labello nichts mehr
aber zwecks der innen gefrohrenen scheiben da hast sicherlich ein problem mit feuchtigkeit im Innenraum.
Mein Cari DID hat, desdo kälter es ist auch größere startprobleme...
- wechsel der glühkerzen erbrachte keine besserung
- batterietest verlief normal
- fehlerlesegerät findet auch nichts
- zweimal vorglühen bringt auch nichts
vieleicht hat/hatte ja hier jemand ein änliches problem.

aber zwecks der innen gefrohrenen scheiben da hast sicherlich ein problem mit feuchtigkeit im Innenraum.
Mein Cari DID hat, desdo kälter es ist auch größere startprobleme...
- wechsel der glühkerzen erbrachte keine besserung
- batterietest verlief normal
- fehlerlesegerät findet auch nichts
- zweimal vorglühen bringt auch nichts
vieleicht hat/hatte ja hier jemand ein änliches problem.
0
Hallo Leute
Das mit dem Starten habe ich auch.
Obwohl ich mir im Winter eine neue Batterie gaholt habe, tuht er sich beim Anspringen sehr schwer, aber nur wenn es echt kalt ist.
Den hinter mir Fahrenden beneble ich auch ganz schön. An der Ampel sehe ich hinten auch nur noch Nebel. Das ist normal im Winter bei einem GDI.
Gruß
)I(eka
Obwohl ich mir im Winter eine neue Batterie gaholt habe, tuht er sich beim Anspringen sehr schwer, aber nur wenn es echt kalt ist.
Den hinter mir Fahrenden beneble ich auch ganz schön. An der Ampel sehe ich hinten auch nur noch Nebel. Das ist normal im Winter bei einem GDI.
Gruß
)I(eka
0
)I(eka hat am 21.12.2009, 07:05:Hallo Leute
)I(eka
Vielleicht is dein öl zu dickflüssig und deswegen tut er sich schwer beim starten!
0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
möglicherweise,
hatte sowieso vor in der nächsten Woche das öl zu wechseln. Dann zeigt es sich.
)I(eka
hatte sowieso vor in der nächsten Woche das öl zu wechseln. Dann zeigt es sich.
)I(eka
0
Guten Mittag,
Das mit dem neuen Glühkerze hat sicherlich geholfen. Heute morgen hat die Carisma wie im Sommer gestartet. -2 Grad frost und 1 tag nicht gebraucht.
Das mit dem neuen Glühkerze hat sicherlich geholfen. Heute morgen hat die Carisma wie im Sommer gestartet. -2 Grad frost und 1 tag nicht gebraucht.

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-