Hallo ,
und zwar habe ich das problem das mein auto nach anrollen anspringt und fährt jedoch die batterie bleibt leer und das radio geht nich mehr an genau so wie der tacho ausfällt also zeigt mir geschwindigkeit und drehzahl nicht an !! ist lichtmaschiene kaputt oder steuergerät ?? oder macht der solche faxen wenn nur batterie hin ist ??
lichtmaschiene schließe ich eigentlich aus ! weil sonst würde der wagen ja nich fahren !! was mich iritirt ist das tacho und so ausfällt..
Kompletter strom Ausfall
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BlueCool 23.12.2009, 23:33
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Beobachter: carismafreund
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eigentlich müsste auch ohne Batterie das Radio und der Tacho Funktionieren?! Haste sicherungen Nachgeschaut? Funktionieren die Scheinwerfer?
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des könnte schon ne defekte batterie sein...allein schon wenn du nich mim starter starten kannst aber dennoch fahren kannst.
wenn du fährst wird die batterie ja geladen-aber nicht abgeschaltet. jetzt kann es sein das die defekte batterie soviel strom zieht das dein steuergerät alle unnötigen funktionen abschaltet.
würde einfach mal starten und einmal die spannung an der batterie messen sowie am generator. und dann kannst auch mal die stromaufnahme messen.
auf jeden fall würd ich schnell was tun,denn wenn meine vermutun zutrifft und die batterie wirklich saugt wie blöd dann macht des dein generator auch nimmer lang mit. und ich hab schonmal nen verglühten generator gesehn...garnicht schön
wenn du fährst wird die batterie ja geladen-aber nicht abgeschaltet. jetzt kann es sein das die defekte batterie soviel strom zieht das dein steuergerät alle unnötigen funktionen abschaltet.
würde einfach mal starten und einmal die spannung an der batterie messen sowie am generator. und dann kannst auch mal die stromaufnahme messen.
auf jeden fall würd ich schnell was tun,denn wenn meine vermutun zutrifft und die batterie wirklich saugt wie blöd dann macht des dein generator auch nimmer lang mit. und ich hab schonmal nen verglühten generator gesehn...garnicht schön
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
hmm okay nich gut! ja scheinwerfer und so gehn ! meine überlegung war das die batterie vieleicht überhaubt keinen strom mehr weitergibt ! und dadurch das radio auch nich mehr geht !! oder denk ich da falsch?? ich mein wenn die garkeinen durchgang mehr hat ?
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ja scheinwerfer sind auch sicherheitsrelevant.die werden mit als letztes ausgehn (die werden auch direkt von der batterie/generator befeuert)
das radio eigentlich auch-aber wenn da nur 10V ankommen geht da auch nixmehr
der tacho geht ja übers steuergerät und das schaltet einfach ab was es nicht zum leben braucht.
ich glaube wenn die batterie völlig kaputt ist-würde garnixmehr gehn. aber die wird nen sehr hohen innenwiderstand haben sodass da n haufen strom benötigt wird.
also generator auf vollgas.
ich würd einfach mal messen und dann schauen was geht.
vielleicht ist auch der generator kaputt und kann die batterie nimmer laden und hält die halt so grade am leben bei 10V oder so.
dann müsste aber auch dein licht dunkler sein als sonst.
das radio eigentlich auch-aber wenn da nur 10V ankommen geht da auch nixmehr
der tacho geht ja übers steuergerät und das schaltet einfach ab was es nicht zum leben braucht.
ich glaube wenn die batterie völlig kaputt ist-würde garnixmehr gehn. aber die wird nen sehr hohen innenwiderstand haben sodass da n haufen strom benötigt wird.
also generator auf vollgas.
ich würd einfach mal messen und dann schauen was geht.
vielleicht ist auch der generator kaputt und kann die batterie nimmer laden und hält die halt so grade am leben bei 10V oder so.
dann müsste aber auch dein licht dunkler sein als sonst.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
ja das licht ist dunkler als sonnst !! für fernlicht fehlt der saft also ist alles etwas dunkler als normal...
wie messi ich die ladeströme ?? multimeter hab ich da !!
kann ich so noch c.a 20 km fahren um ne neue batterie zu holen??
oder meinst der vereckt vorher ??
wie messi ich die ladeströme ?? multimeter hab ich da !!
kann ich so noch c.a 20 km fahren um ne neue batterie zu holen??
oder meinst der vereckt vorher ??
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ach ja und sicherungen welche sicherung soll ich prüfen ?
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also spannung am generator misst du B+ (das dicke rote kabel am generator) auf masse
an der batterie is ja klar
und strom misst du indem du das messgerät auf ampere stellst,den motor laufen lässt und eine messspitze auf den pluspol der batterie und den anderen auf die plusklemme hälst. jetzt die klemme abziehen aber die messspitzen unbedingt draufhalten sodass das multimeter in reihe dazwischengeschaltet ist.
danach unbedingt die klemme wieder mit dem pol verbinden und dann erst das messgerät wegnehmen und motor ausmachen.(also den stromkreis NIE trennen)
(ne strommesszange wäre da die einfachere möglichkeit...)
an der batterie is ja klar
und strom misst du indem du das messgerät auf ampere stellst,den motor laufen lässt und eine messspitze auf den pluspol der batterie und den anderen auf die plusklemme hälst. jetzt die klemme abziehen aber die messspitzen unbedingt draufhalten sodass das multimeter in reihe dazwischengeschaltet ist.
danach unbedingt die klemme wieder mit dem pol verbinden und dann erst das messgerät wegnehmen und motor ausmachen.(also den stromkreis NIE trennen)
(ne strommesszange wäre da die einfachere möglichkeit...)
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
also hab gerade geguckt auto ging an einfach so aber nun ist batterie wieder ganz leer .... ich werd mal messen gehn nich weg laufen bitte
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naja jetzt is wohl nimmer ganz so kalt wie die letzten tage...evtl hängts auch damit zusammen.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
hab versucht zu messen messgerät put jetz versteh ich sobald ich + abzih ist auto aus
kann also nich messen weil ich den wagen anrollen muss... aber glaub es liegt an der batterie ... die nimmt garnix mehr auf .. wirklich nix .. ich glaub ich fahr ne neue holen hoffe der wagen schaft das bis dahin..
an der batterie kommen jedenfals wenn ich draufhalte 0,030 V an wenn ich die pole paralel messe..
kann also nich messen weil ich den wagen anrollen muss... aber glaub es liegt an der batterie ... die nimmt garnix mehr auf .. wirklich nix .. ich glaub ich fahr ne neue holen hoffe der wagen schaft das bis dahin..
an der batterie kommen jedenfals wenn ich draufhalte 0,030 V an wenn ich die pole paralel messe..
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noch etwas zuerst hat er immer nur das radio neu gestartet wärend der fahrt ... naja nun geht es mir um volgfendes ich bin knapp 10 km gefahre nchdem das anfing wenn die lichtmnaschiene hin wäre rein teoretisch müste der doch garnich mehr fahren wenn batterie leer ist oder ??? weil die ist ratzeputze leer .. und bei nem zu hohen ladestrohm müste sie ja laden zwar zu schnell und heißlaufen aber laden ???
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hast auch mal direkt am generator gemessen? da sollten eigentlich 14V anliegen.
wenn der generator garnimmer laden würde dann würdest irgendwann liegenbleiben und der würde garnixmehr machen.
da würde nichmalmehr anschieben gehen wenn die batterie wirklich so leer ist.
wenn der generator garnimmer laden würde dann würdest irgendwann liegenbleiben und der würde garnixmehr machen.
da würde nichmalmehr anschieben gehen wenn die batterie wirklich so leer ist.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
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