wollte mal fragen wer von euch vogtlandfedern drin hat... will mir welche zulegen in 35/35... deshlab meine frage, wie es mit eintragen is... hab diese hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Vogtland-Tieferlegun ... 2eaa2ed7f5
das gutachten muss man selber runterladen, was ja kein prob is, aber is dann die eintragung au schwieriger als bei ner abe?
kann man die mit seriendämpfern fahren?
Eintragung Vogtlandfedern
Thema bewerten
Snake 13.01.2010, 22:14
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2417 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, Sancezz
+0
ABE wirst für Federn nicht finden, hab zumindest noch nie welche mit ABE gesehen.
Da es sich um ein Teilegutachten handelt sollte die Eintragung ohne Probleme über die Bühne gehen. Außer du hast irgendwelche Räder drauf die dann schleifen oder irgendwie sowas.
Da es sich um ein Teilegutachten handelt sollte die Eintragung ohne Probleme über die Bühne gehen. Außer du hast irgendwelche Räder drauf die dann schleifen oder irgendwie sowas.
+0

ich mein, ich hätte neulich welche gesehn mit abe... is ja au egal... wollte ja nur wissen wie es mit der eintragung so geht... ee, hab keine besonderen räder... normale 16" alus...
+0
hab die gleichen drin und würde dir nicht unbedingt zu den federn raten.
die sind relativ weich-irgendwie merkst fast kein unterschied zu neuen originalfedern von der härte her.
fahr das ganze mit seriendämpfern und ne eintragung war kein problem
-->hinten isser dann aber optisch tiefer wie vorne und wenn du ne anlage im kofferraum hast isser hinten gut 10-15mm tiefer wie hinten.der sieht dann immer überladen aus...
die sind relativ weich-irgendwie merkst fast kein unterschied zu neuen originalfedern von der härte her.
fahr das ganze mit seriendämpfern und ne eintragung war kein problem
-->hinten isser dann aber optisch tiefer wie vorne und wenn du ne anlage im kofferraum hast isser hinten gut 10-15mm tiefer wie hinten.der sieht dann immer überladen aus...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Es gibt für den Cari Fahrwerksfedern mit ABE! Undzwar von Eibach, tieferlegung bis -30mm
Sollte es Vogtlandfedern geben, die -30 sind, sollten die eigentlich auch mit ABE sein.
Teilegutachten erst ab -35mm
Sollte es Vogtlandfedern geben, die -30 sind, sollten die eigentlich auch mit ABE sein.
Teilegutachten erst ab -35mm
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
ahh hinten ist tiefer wie hinten
Eibach mit ABE, wunderbar hat man wieder was dazu gelernt
Aber sobald andere Felgen drauf sind muss doch die Kombination neu abgenommen werden oder nicht? Kennt jemand die Auflagen der ABE? Ist dass nicht quasi so wie bei einem Sportauspuff mit ABE den darfst auch nicht einfach mit einem Sportluftfulter kombinieren?

Eibach mit ABE, wunderbar hat man wieder was dazu gelernt

Aber sobald andere Felgen drauf sind muss doch die Kombination neu abgenommen werden oder nicht? Kennt jemand die Auflagen der ABE? Ist dass nicht quasi so wie bei einem Sportauspuff mit ABE den darfst auch nicht einfach mit einem Sportluftfulter kombinieren?
+0

sorry...natürlich hinten tiefer wie vorne 

+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Das ist halt beim Carisma so. Wenn Du das vermeiden willst, hilft nur 60/40....
+0

Echt Schade, dass es keine vernünftige möglichkeit gibt den nur vorne tiefer zu legen...
+0

...doch...
40/20....
40/20....
+0

wie nur vorne tieferlegen?des sieht ja auch komisch aus...
aber du hast ja immernoch die möglichkeit n gewindefahrwerk einzubauen und die höhe anzupassen.
aber du hast ja immernoch die möglichkeit n gewindefahrwerk einzubauen und die höhe anzupassen.
+0

hab die eibach drinnen. sofern du die original radkombi, die in deinem schein steht fährst, kannst sie einbauen ohne eintragung. sobald sich dahingehend was ändert, ab zum tüv und eintragen lassen radkombi in verbindung mit federn!
+0
oder hinten höher legen, so wie ich es gemacht habe
dann wirkt der cari vorne tiefer 

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-