Moin Cari-Fans,Suche weiße Blinker für vorne für Forvace,kann mir jemand helfen???
MFG Toni
Weiße Blinker (Vorface)
Thema bewerten
MCR 14.01.2010, 11:28
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1791 Zugriffe,
Beobachter: MCR, carismafreund
+0
Es kommt immer alles anders...
- MCR
-
-
- Fahrschüler
- 18.12.2009
- 11 Themen, 36 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8
- 0 Bilder
Wie weiße Blinker??? Die sind doch weiss...
Musst nur die Birne (orig. Orange) gegen eine Philipps Silver Vision tauschen....
Oder gabs den Carisma auch mit Orangenen Blinkern? Nö, oder?
Musst nur die Birne (orig. Orange) gegen eine Philipps Silver Vision tauschen....
Oder gabs den Carisma auch mit Orangenen Blinkern? Nö, oder?
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Meinst du die Seitenblinker im Kotflügel? Die haben die Teilenummer: MR 911199
Vorne neben den Hauptscheinwerfern ist das Glas doch weiß. Wie Carisma146 schon geschrieben hat, einfach die Birne austauschen. Wenn du einen bläulichen Schimmer willst, dann nimm Osram Diadem, ansonsten halt die SilverVision.
Vorne neben den Hauptscheinwerfern ist das Glas doch weiß. Wie Carisma146 schon geschrieben hat, einfach die Birne austauschen. Wenn du einen bläulichen Schimmer willst, dann nimm Osram Diadem, ansonsten halt die SilverVision.
+0
Wenn man sich etwas im Forum umgeschaut hätte, hätte man diesen Angepinten Beitrag gefunden "Wo bekomme ich weiße Seitenblinker her?".
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Er schreibt aber Blinker vorne VORFACE ...
Die Seitenblinker sind doch gleich....
Und die sind ja an der Seite nich vorne
*Klugschei***
Die Seitenblinker sind doch gleich....
Und die sind ja an der Seite nich vorne

*Klugschei***
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Ich verstehe das auch so, dass er die Hella Version der Vorfaceblinker neben dem Hauptscheinwerfer meint.
Falls das die Frage ist, ich hab die zum Bsp von Hella. Ob es die noch gibt, ka...
Um den besten Weißlook zu erreichen empfehle ich noch Blinkerbirnen die so silbrig sind und nicht orange. Orange leuchten müssen sie aber!
Wenn du die kleinen im Kotflügel meinst, schließe ich das Thema hier. Kaum etwas ist hier so leicht zu finden...
Falls das die Frage ist, ich hab die zum Bsp von Hella. Ob es die noch gibt, ka...
Um den besten Weißlook zu erreichen empfehle ich noch Blinkerbirnen die so silbrig sind und nicht orange. Orange leuchten müssen sie aber!
Wenn du die kleinen im Kotflügel meinst, schließe ich das Thema hier. Kaum etwas ist hier so leicht zu finden...
+0
Carisma146 hat am 14.01.2010, 12:30:Er schreibt aber Blinker vorne VORFACE ...
Genau genommen schreibt er "forvace"...
Und was macht ihr euch einen Kopf wenn andere zu dämlich sind und sich nicht artikulieren können?
+0
Ich versteh hier was nicht:
Die STVZO sagt doch im §51,a ganz klar, daß seitlich GELBE Rück-
strahler oder Lampen angebracht werden dürfen. GELBE, nicht weiß!
Im § 54.3 steht, daß für die Blinker - oder Fahrtrichtungsanzeiger -
NUR gelb verwendet werden darf!! Gelbes Glas oder gelbe Birnen,
also keine weißen.
Was gibts denn da umzubauen?
also keine weißen.
+0
ja es muss eben gelb leuchten.denk ich doch mal...

+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

carismafreund hat am 14.01.2010, 16:22:Ich versteh hier was nicht:
also keine weißen.
Ich weiss jetzt nicht, ob du das genau aus dem Gesetz kopiert hast, aber ich kenne das folgender Maßen:
Blinker, also Richtungsanzeiger müssen immer gelb leuchten. Da sind wir uns alle einig.
Allerdings kenne ich den Rest etwas anders:
Wenn der Blinker, der vorne beim Hauptscheinwerfer ist, auch von der Seite zu sehen ist (wie beim Carisma mit normalen Scheinwerfern) dann kann man mit den seitlichen Blinkern die bei uns im Kotflügel sind quasi machen, was man will. Man kann rote, grüne, blaue oder weiße Schalen haben, oder die ganz wegcleanen. Einzige Bedingung ist weiterhin, dass wenn welche da sind, dann müssen sie eben gelb leuchten.
Außerdem sind am Facelift und am Spacestar sogar standard mäßig weiße Blinkerschalen an der Seite vorhanden.
+0
Wenn in irgendwelchen Paragraphen von "Farben" gesprochen wird, so ist in der Regel die Lichtfarbe gemeint, also wie das entsprechende Bauteil leuchtet, dazu gilt: vorn weiß, hinten rot und seitlich gelb.
wie das Bauteil aussieht ist wurscht, z.B. 3er Golf gibs Rückleuchten in allen Farben (sogar blau), aber leuchten tun die korrekt rot, weiß und gelb.
Einzige Ausnahme sind Reflektoren. Die können nunmal nur ihre eigene Farbe zurückstrahlen.
wie das Bauteil aussieht ist wurscht, z.B. 3er Golf gibs Rückleuchten in allen Farben (sogar blau), aber leuchten tun die korrekt rot, weiß und gelb.
Einzige Ausnahme sind Reflektoren. Die können nunmal nur ihre eigene Farbe zurückstrahlen.
+0
- XMars
-
-
- KFZ-Lehrling
- 10.05.2007
- 3 Themen, 141 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
ich hatte mal welche die silber waren (hießen 'invisible' glaub ich) un diese waren laut stvzo unzulässig... stand au in dem beipackzettel...
edit: sollte wohl dazusagen, dass die orange geleuchtet haben..

edit: sollte wohl dazusagen, dass die orange geleuchtet haben..
+0
Denn versteh ich es schon besser. Einig sind wir uns, daß die Fahrt-
richtungsanzeiger nur gelbes Licht ausstrahlen dürfen - entweder durch gelbes Glas, oder durch gelbe Birnen.
Die seitlichen Dinger, die beim Carisma ja gar nicht vorgeschrieben sind - die im Kotflügel - können aussehen, wie es einem beliebt,
müssen aber auch gelb leuchten oder rückstrahlen.
Ich hatte nur was gelesen von bläulichem oder fast weißem Licht und das schien mir nicht zulässig.
Übrigens fahren mit Sondergenehmigung bei uns auch Amis mit roten
hinteren Fahrtrichtungsanzeigern rum.
richtungsanzeiger nur gelbes Licht ausstrahlen dürfen - entweder durch gelbes Glas, oder durch gelbe Birnen.
Die seitlichen Dinger, die beim Carisma ja gar nicht vorgeschrieben sind - die im Kotflügel - können aussehen, wie es einem beliebt,
müssen aber auch gelb leuchten oder rückstrahlen.
Ich hatte nur was gelesen von bläulichem oder fast weißem Licht und das schien mir nicht zulässig.
Übrigens fahren mit Sondergenehmigung bei uns auch Amis mit roten
hinteren Fahrtrichtungsanzeigern rum.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-