Nachdem ich das Problem mit der Motorwarnleuchte nach fast einem Jahr in den Griff bekommen habe taucht schon wieder ein neues auf.
ABS ist ausgefallen
Fehlercode 51
wie komme ich diesem Problem auf die Spur?
Vielen Dank in Voraus für eure Hilfe
Integral
ABS ausgefallen Fehler nicht zu finden..
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integral 19.04.2009, 14:39
7 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: integral, Sancezz
ABS Fehlercode Mitsubishi
11 Raddrehzahlsensor, vorn rechts – offener Stromkreis
12 Raddrehzahlsensor, vorn links – offener Stromkreis
13 Raddrehzahlsensor, hinten rechts offener Stromkreis
14 Raddrehzahlsensor, hinten links – offener Stromkreis
15 Raddrehzahlsensoren – Signal außerhalb Grenzwerte
16 Versorgungsspannung
21 Raddrehzahlsensor, vorn rechts - Kurzschluss
22 Raddrehzahlsensor, vorn links - Kurzschluss
23 Raddrehzahlsensor, hinten rechts - Kurzschluss
24 Raddrehzahlsensor, hinten links - Kurzschluss
38 Bremspedalschalter
41 Magnetventil, Einlass vorn rechts
42 Magnetventil, Einlass vorn links
43 Magnetventil, Einlass hinten rechts
44 Magnetventil, Einlass hinten rechts
45 Magnetventil, Auslass vorn rechts
46 Magnetventil, Auslass vorn links
47 Magnetventil, Auslass hinten rechts
48 Magnetventil, Auslass hinten links
51 Magnetventil - Versorgungsspannung
53 Hydraulikpumpenmotor
63 ABS-Steuergerät
11 Raddrehzahlsensor, vorn rechts – offener Stromkreis
12 Raddrehzahlsensor, vorn links – offener Stromkreis
13 Raddrehzahlsensor, hinten rechts offener Stromkreis
14 Raddrehzahlsensor, hinten links – offener Stromkreis
15 Raddrehzahlsensoren – Signal außerhalb Grenzwerte
16 Versorgungsspannung
21 Raddrehzahlsensor, vorn rechts - Kurzschluss
22 Raddrehzahlsensor, vorn links - Kurzschluss
23 Raddrehzahlsensor, hinten rechts - Kurzschluss
24 Raddrehzahlsensor, hinten links - Kurzschluss
38 Bremspedalschalter
41 Magnetventil, Einlass vorn rechts
42 Magnetventil, Einlass vorn links
43 Magnetventil, Einlass hinten rechts
44 Magnetventil, Einlass hinten rechts
45 Magnetventil, Auslass vorn rechts
46 Magnetventil, Auslass vorn links
47 Magnetventil, Auslass hinten rechts
48 Magnetventil, Auslass hinten links
51 Magnetventil - Versorgungsspannung
53 Hydraulikpumpenmotor
63 ABS-Steuergerät
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o.k.
Versorgungsspannung ist aber o.k.
habe lt. Wrektathandbuch alle Kontekte am Stecker nachgemessen und ale Werte sind o.k.
Was kann den noch die Ursache für Fehler 51 sein?
Danke
integral
Versorgungsspannung ist aber o.k.
habe lt. Wrektathandbuch alle Kontekte am Stecker nachgemessen und ale Werte sind o.k.
Was kann den noch die Ursache für Fehler 51 sein?
Danke
integral
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Servas.
Ich denke schon, das es richtig ist, was Sancezz schreibt:
Magnetventil Versorgungsspannung.
Messen mal unter Belastung, nicht im Ruhezustand.
Ich gehe davon aus, das die Spannung zusammenbricht, sobald das Magnetventil schaltet.
Entweder Ventil beschädigt, schwergängige Aus- und Einlass-Ventile oder Masseproblem.
aber immer davon ausgehend, das die Code´s auch zum fahrzeug passen........
Irgendwo hab ich entweder gelesen oder selbst erfahren müssen, das beim GDI z.B einige Code´s anders sind als beim 16.er z.B
LG
Martin
Ich denke schon, das es richtig ist, was Sancezz schreibt:
Magnetventil Versorgungsspannung.
Messen mal unter Belastung, nicht im Ruhezustand.
Ich gehe davon aus, das die Spannung zusammenbricht, sobald das Magnetventil schaltet.
Entweder Ventil beschädigt, schwergängige Aus- und Einlass-Ventile oder Masseproblem.
aber immer davon ausgehend, das die Code´s auch zum fahrzeug passen........
Irgendwo hab ich entweder gelesen oder selbst erfahren müssen, das beim GDI z.B einige Code´s anders sind als beim 16.er z.B
LG
Martin
+0

Die Cari mag mich nicht
Frau hat kurz was bei der Apotheke geholt, ich stand am Seitenrand im frischen Schnee und beim losfahren leuchtet meine ABS Warnleuchte.
Nen Test auf "nasser" Straße ergab bei 20-30 Km/h Vollbremsung kein Ruckeln im Pedal und bei Eis aufm Parkplatz waren es sicher keine 10 Km/h und auch kein ABS Zugriff (aber solls eh nicht bei der Geschwindigkeit).
Wie kommt man an den Fehlercode?
Finds seltsam, aber vielleicht hab ich frischen Schnee beim losfahren vor einen Sensor geschaufelt, wo sitzen die denn bitte?
PS: Heckscheibenwischer macht es wieder, der war nur "locker".

Frau hat kurz was bei der Apotheke geholt, ich stand am Seitenrand im frischen Schnee und beim losfahren leuchtet meine ABS Warnleuchte.
Nen Test auf "nasser" Straße ergab bei 20-30 Km/h Vollbremsung kein Ruckeln im Pedal und bei Eis aufm Parkplatz waren es sicher keine 10 Km/h und auch kein ABS Zugriff (aber solls eh nicht bei der Geschwindigkeit).
Wie kommt man an den Fehlercode?
Finds seltsam, aber vielleicht hab ich frischen Schnee beim losfahren vor einen Sensor geschaufelt, wo sitzen die denn bitte?
PS: Heckscheibenwischer macht es wieder, der war nur "locker".
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Bosper hat am 27.01.2010, 16:51:Wie kommt man an den Fehlercode?
Werkstatt !
Ist ne Sache von 5 Minuten und kostet nix (sollte es zumindest).

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Thx, Anzeige hat sich heute morgen nicht mehr gezeigt... *schulterzuck* wohl doch irgendwas zu auf seltsame wege.
+0
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