Earl 28.08.2009, 07:53
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/3 28.08.2009, 07:53

Moin,

hab mir überlegt, den alten Radio weiterhin mit Strom zu versorgen, von mir aus die Platine ausbauen, die für die Ansteuerung des Displays vonnöten ist, und das ganze mit einem Taster verbinde, den ich elegant im Cockpit versenke und die Platine irgendwo verstecke, wo sie niemand stört.

Habe an so einen hier gedacht:

Bild

Jetzt sollte quasi der alte und der neue Radio parallel mit Strom versorgt werden, bzw. der original Radio kann sogar ausgeschaltet sein, damit die Displayfunktion erhalten bleibt, was den Stromverbrauch zusätzlich noch reduziert...
Kann mit dieser Umbauaktion allerdings erst anfangen wenn endlich mein neuer Radio ankommt...dann werde ich aber meine Erfahrungen schildern...ich denke hier möchte jeder sein Display trotz neuerem Radio weiterhin bedienen können.

Eine richtige Alternative zu dieser Methode gibt es bis dato nicht, oder täusche ich mich da? ;-)

Bin auf euer Feedback gespannt!

greetz
earl
0
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Earl
Fahrschüler
Fahrschüler
13.08.2009
4 Themen, 24 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.11.2025, 12:32
2/3 28.08.2009, 11:01

Alternative gibt es! Aber keine, die es erlaubt während der Fahrt die einzelnen Werte abzurufen.

Also viel Erfolg und berichte.
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
3/3 13.02.2010, 17:59

Moin Leute,

war lange Zeit nicht mehr aktiv, aber will euch trotzdem von meinem Erfolg berichten.
Habe das Radio einfach mit Strom versorgt und schließe das original Display-Kabel daran an, das Radio befindet sich in dem Fach unter den Lüftungsreglern (ist im Endeffekt egal wo das Radio liegt), das Display wird über den normalen Knopf bedient, die Version mit dem Taster funktioniert mMn schon, aber das gebrauchte Radio, das ich bestellt habe, war leider defekt :grins:

Von daher einfach mit etwas Bastelarbeit einen Stecker umgebaut, der beim Radio reinpasst, mit (+) und (-) versorgt, die Daten laufen über das Display-Kabel. Hab das Teil leider schon eingebaut, aber wenn ich demnächst wieder was an meinem anderen Radio basteln muss dann folgen auch hier noch Fotos! :ok:

Für die, die die Konstruktion in Aktion sehen wollen, hier ein Link:

Klick!
0
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Earl
Fahrschüler
Fahrschüler
13.08.2009
4 Themen, 24 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.11.2025, 12:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia