Ich habe die Felgen vor einem Jahr beim Mitsubishi Autohaus gekauft. Der Preis hierfür betrug 1200€, sie wurden auf einem Mitsubishi Colt CzC verkauft, passen aber auch auf andere japanische und chinesische Autos, wie z.B. Honda, Toyota, Nissan, Lexus, Mazda und was es noch alles gibt. Wichtig ist, dass du auf die Lochzahl von 4 und den Lochkreis achtest, der da 114,3 wäre (oft auch als 114 angegeben).
Die Reifen sind von Continental; diese Marke steht für Qualität und Sicherheit in jedem kleinsten Detail. Nicht nur dass das Fahrgeräusch zum Positiven verändert wird, sondern auch der Grip trägt zum angenehmen Fahrgefühl bei. Ein Wegrutschen ist kaum möglich, die Räder drehen auch nicht durch (ich habe es nicht geschafft). Ich war immer voll und ganz zufrieden. Die Reifen habe ich mir zu den Felgen gekauft. Ein Reifen hat schon 105€ gekostet, für alle vier habe ich dementsprechend 420€ bezahlt. Wie oben bereits beschrieben, habe ich die 8mm-Streifen bereits abgefahren, aber auch NUR diese! Die genaue Beschreibung für die Reifen lautet Continental Premium Contact. Im Internet kostet ein Reifen immer noch rund 100€.
Ich habe die Felgen mit den Reifen zusammen genau 5 Monate gefahren. Sie waren auf einem Mitsubishi Carisma drauf. Mein Carisma war getunt, die Felgen sind meiner Meinung nach für solche Art von Autos wie geschaffen. Aber auch auf einem dezent getuntem Auto würden sie gut aussehen. Diese Felgen sind sehr vielseitig. Das schöne an ihnen ist natürlich die Lackierung. Sie schimmern schön im Dunkeln, die Reinigung ist aufgrund der Beschichtungen sehr einfach, da reicht ganz normales Wasser bereits aus! Einfach nur ein Hingucker!
Durch einen Unfall Mitte 2009 musste ich das Auto verkaufen. Die Felgen waren mir da zum Verkauf eines Unfallautos viel zu schade und waren dafür auch zu teuer, also habe ich sie behalten. Seitdem befinden sie sich sicher auf einem Felgenbaum im Keller.
Hier noch einmal die genaue Reifenbezeichnung: 205 / 45 R 16 83 H
Die Felgen haben eine Größe von 16"
Damit dürften auch höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn kein Problem sein. Auch die Geräuschlautstärke wird durch die gute Qualität und den Querschnitt reduziert. Mit den Reifen kaufst du dir gleichzeitig auch ein Stück Sicherheit auf der Straße. Die Reifen sind fast neu und keine billigen, qualitätslosen Rundumerneuerungen!
Die Dekra und der TÜV haben die Felgen mit Reifen als Originale befunden,ich musste sie nicht eintragen.
Da ich mit meinem Bruder zusammen einen Audi A6 gkauft habe,brauche ich sie nicht mehr.Ich würde als Preis 400€ VHB angeben.Wer wirklich Interesse hat,sollte sich bei dem Preis schnell via PM bei mir melden.Mir gehts nicht um Geld,sondern um den Platz im Keller!