Volgendes ist mein problem ! also ich weiß nich wo der empfänger für die fernbedihnung für die ZV ist ! er nimmt die ferbedinungen einfach nich war ! ich kann sie auch nich neu einspeichern weil ér sie nich erkennt ! also will ich den empfänger tauschen !! oder weiß wer etwas anderes !
hoffe wie immer auf guten raht ,vielen dank schonmal !
GDI 1,8 Carisma 1998 Fernbedienung Problem !!!
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BlueCool 21.02.2010, 22:20
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: carismafreund
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Was ist es den für eine Funkfernbedienung? Eine ab Werk installierte oder original nachgerüstete?
Die ab Werk installierte hat den Empfänger im Kofferraum (siehe erstes Bild).
Die original Nachrüst FFB hat dem Empfänger anstatt des Zentralverriegelungsrelais auf der Platine im Fußraum Fahrerseite (siehe zweites Bild).
Allerdings würde ich dir eher empfehlen mal beim Mitsu-Händler vorbeizuschauen und sie neu anlernen zu lassen. Es besteht ja die Möglichkeit das der Empfänger gar nicht defekt ist.
Die ab Werk installierte hat den Empfänger im Kofferraum (siehe erstes Bild).
Die original Nachrüst FFB hat dem Empfänger anstatt des Zentralverriegelungsrelais auf der Platine im Fußraum Fahrerseite (siehe zweites Bild).
Allerdings würde ich dir eher empfehlen mal beim Mitsu-Händler vorbeizuschauen und sie neu anlernen zu lassen. Es besteht ja die Möglichkeit das der Empfänger gar nicht defekt ist.

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danke schonmal
ne ich wollte sie ja neu anlährnen doch er nimmt das singnal garnich auf darum bin ich ja auf der suche
hab ja den wagen noch mal hier stehn nehm das dan da raus 



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Wie hast du's denn bisher probiert?
Standardmethode zum Anlernen der Laserline-Fernbedienungen bei Mitsu ist:
Fernbedienung öffnen und Batterie rausnehmen.
Batterie einsetzen, "UNLOCK" gedrückt halten und währenddessen Kontakt herstellen und Gehäuse schließen.
Standardmethode zum Anlernen der Laserline-Fernbedienungen bei Mitsu ist:
Fernbedienung öffnen und Batterie rausnehmen.
Batterie einsetzen, "UNLOCK" gedrückt halten und währenddessen Kontakt herstellen und Gehäuse schließen.
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Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you´re still retarded.
ja das jhatte ich auch probiert ,aber das ging nich dann hab ich sie versucht neu einzuspeichern geht auch nich da er garnich erst nen singnal von der vernbedihnung bekommt !
2. hätte da noch ne frage an euch ,was ist das mit der einstiegsbeleuchtung hat edr keine oder was ist da los ich habe zwei und beide haben kein licht wenn man türen öffnet ! und kann mir jemand sagen wo ich die kabel dafür finde müste da unterboden beleuchtung und innenraum beleuchtung dran machen
LG andy vielen dank schonmal im voraus!
2. hätte da noch ne frage an euch ,was ist das mit der einstiegsbeleuchtung hat edr keine oder was ist da los ich habe zwei und beide haben kein licht wenn man türen öffnet ! und kann mir jemand sagen wo ich die kabel dafür finde müste da unterboden beleuchtung und innenraum beleuchtung dran machen
LG andy vielen dank schonmal im voraus!
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BlueCool schrieb:24.02.2010, 20:192. hätte da noch ne frage an euch ,was ist das mit der einstiegsbeleuchtung hat edr keine oder was ist da los ich habe zwei und beide haben kein licht wenn man türen öffnet ! und kann mir jemand sagen wo ich die kabel dafür finde müste da unterboden beleuchtung und innenraum beleuchtung dran machen
Also die Innenraumbeleuchtung wird über die Türkontaktschalter geschalten.
Voraussetzung dafür ist, das alle Schalter funktionieren und am mittleren Lichtpanel die richtige Stufe gewählt ist (es leuchtet nur das Teil in der Mitte das vordere wird nicht mit geschalten).
Meist liegt das Problem bei den Türkontaktschaltern. Oft hilft da mal die Schraube nachzuziehen, ansonsten halt durch neue ersetzen.
Wenn du die Türkontaktschalter abschraubst und vorsichtig raus ziehst, findest du die Kabel die du für die UBB brauchst.

Übrigens, wenn der Türkontaktschalter Fahrerseite defekt ist, ertönt auch nicht der Warnsummer, wenn das Licht angelassen wurde.
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türkontaktschalter ordentlich mit kontaktspray einsprühen und von hand betätigen hat bei mir geholfen.
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- Russenbomber1995
-
-
- Fahrschüler
- 30.12.2009
- 5 Themen, 19 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Ach, ist das ein schönes Forum, wenn man Probleme mit dem eigentlich so prima Carisma hat.
Meine Funkfernbedienung tat mal wieder nicht. Das war schon mehrfach, dann habe ich die Knopfzellen
gewechselt und alles war ok.
Diesmal nicht. Neue Zellen wohl eingesetzt, das rote Blinklicht tat auch, aber am Auto gabs keine Reaktion. Also
doch eine neue FB kaufen? Kostet 16o.-€ nach Auskunft von Mitsu. Nee, denn schon lieber ohne weiterarbeiten.
Da fiel mir ein, daß ich sicher nicht der erste bin, dem sowas passiert, und daß dann sicher hier im Forum was
beschrieben sein wird. Is ja auch. Ich hab das nicht alles begriffen - bin wohl schon zu alt dazu - habs aber probiert,
wie Cariralf das da beschrieben hat: mit gedrücktem Knopf Unlock das Gehäuse schließen.
Eben komme ich vom Auto - Knopf gedrückt, es macht krchcht und blinkt und alles ist offen. Lock gedrückt, es macht
krchcht und blinkt und alles ist zu.
Ich danke Euch, in erster Linie Cariralf, von dem wohl dieser Tip stammt.
Meine Funkfernbedienung tat mal wieder nicht. Das war schon mehrfach, dann habe ich die Knopfzellen
gewechselt und alles war ok.
Diesmal nicht. Neue Zellen wohl eingesetzt, das rote Blinklicht tat auch, aber am Auto gabs keine Reaktion. Also
doch eine neue FB kaufen? Kostet 16o.-€ nach Auskunft von Mitsu. Nee, denn schon lieber ohne weiterarbeiten.
Da fiel mir ein, daß ich sicher nicht der erste bin, dem sowas passiert, und daß dann sicher hier im Forum was
beschrieben sein wird. Is ja auch. Ich hab das nicht alles begriffen - bin wohl schon zu alt dazu - habs aber probiert,
wie Cariralf das da beschrieben hat: mit gedrücktem Knopf Unlock das Gehäuse schließen.
Eben komme ich vom Auto - Knopf gedrückt, es macht krchcht und blinkt und alles ist offen. Lock gedrückt, es macht
krchcht und blinkt und alles ist zu.
Ich danke Euch, in erster Linie Cariralf, von dem wohl dieser Tip stammt.
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