Carisma GDI 1,8 L Turbo oder kompressor umbau
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BlueCool 04.03.2010, 21:50
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Beobachter: b.robin, Sancezz, Sascha
sollte auch mit dem 1.8er klappen, also den normalen. gab den ja auch aufgeladen im lancer. allerdings nur in japan.
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"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."
ॐ
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ja oder so aber in den 1.8er hab ich nicht so viel vertrauen als in den 1.6er
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wär ja bei dir auch blöd jetzt extra noch den motor zu tauschen wenns mit deinem genau so gut geht
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"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."
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also ich war schon kurz davor nen volvo t4 motor in nen cari zu pflanzen, hätte auch nen unfallvolvo haben können, aber der tüv hat mir die lust dazu versaut, darum fahre ich jett fto mit 2l mivec und noch 200ps
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ach du kacke so viel antworten hätte ich jetz nit erwartet !
also volgendes ich hab doch nen 1,8 motor den würd ich auch gern behalten !!! und aufladen können muss man den doch das kann ja nit unmöglich sein !! bei mir scheitert es nur etwas an dem wissen dazu !!! ich weiß nicht was ich dafür brauche ! das geld ist vorhanden ! könnte halt etwas hilfe in der ganzen planung brauchen wenn ihr mich versteht !
finde der 1,8 GDI motor war in dem wagen und gehört darein und ich will mich nitvor der arbeit drücken darum werd ich das durchzihn auch wenn es einfachere und günstigere möglichkeiten gibt !!
würde mich sehr über hilfe freun ! lg andy
also volgendes ich hab doch nen 1,8 motor den würd ich auch gern behalten !!! und aufladen können muss man den doch das kann ja nit unmöglich sein !! bei mir scheitert es nur etwas an dem wissen dazu !!! ich weiß nicht was ich dafür brauche ! das geld ist vorhanden ! könnte halt etwas hilfe in der ganzen planung brauchen wenn ihr mich versteht !
finde der 1,8 GDI motor war in dem wagen und gehört darein und ich will mich nitvor der arbeit drücken darum werd ich das durchzihn auch wenn es einfachere und günstigere möglichkeiten gibt !!
würde mich sehr über hilfe freun ! lg andy
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Dann bin ich mal gespannt, drücke dir aufjedenfall die Daumen. Evtl mal einer der der da was schafft
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ja denk das krieg ich schon hin hab ja noch hilfe aus der familie fahren beim 24 stundenrennen mit mit ner alpine der hat da noch nen bischen ahnung ! und karosserie werde ich vom carisma komplett verändern ! dohmstreben ausm rennsport und überollkäfig d;-) ach ja der wagen war nich mehr für die straße gedacht
LG andy ! freu mich weiterhin über die tolle hilfe und über neue ideen
LG andy ! freu mich weiterhin über die tolle hilfe und über neue ideen
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ah wenn der nimmer auf die straße soll sieht da ganz anders aus...
wenn du damit allerdings rennen fahren willst muss der ja n paar sachen erfüllen oder?aber ich denk wenn du zugang zu 24h rennen hast wirst da auch ahnung haben was geht und was nicht.
auch wird die teilebeschaffung dann eher einfacher wie für "motorsportfremde" denk ich mal.
aber wenn du kein plan von aufladung hast...was willst denn wissen?
da gibts ne menge schlaue bücher drüber wo man sich wunderbar einlesen kann.
allerdings seh ich da immernoch n problem mim motormanagement..n programmierbares SG wirst da ziemlich sicher brauchen und was wie wo beim GDI geändert werden muss das der mit dem ladedruck klarkommt-da kann martin sicher eher weiterhelfen.
trotz allem wirst da sehr viel probieren müssen bis der überhaupt mal richtig läuft.
wenn du damit allerdings rennen fahren willst muss der ja n paar sachen erfüllen oder?aber ich denk wenn du zugang zu 24h rennen hast wirst da auch ahnung haben was geht und was nicht.
auch wird die teilebeschaffung dann eher einfacher wie für "motorsportfremde" denk ich mal.
aber wenn du kein plan von aufladung hast...was willst denn wissen?
da gibts ne menge schlaue bücher drüber wo man sich wunderbar einlesen kann.
allerdings seh ich da immernoch n problem mim motormanagement..n programmierbares SG wirst da ziemlich sicher brauchen und was wie wo beim GDI geändert werden muss das der mit dem ladedruck klarkommt-da kann martin sicher eher weiterhelfen.
trotz allem wirst da sehr viel probieren müssen bis der überhaupt mal richtig läuft.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
also genau das ist es was ich brauche ich muss wissen was der motor brauch um mit dem ladedruck zurecht zu kommen den kompressor da drauf zu setzen und über den riemen anzutreiben ist kein problem doch wo mein latein endet ist wie siht es mit der verdichtung und so aus bzw wie viel schaffen die kolben und ventiele !!
das mit dem steuer gerät ist nit so das problem das ist recht einfach zumindest mit viel probieren !! wie gesagt ich muss nur wissen was ich neu brauche dachte halt jemand im forum hier häötte da schon was mehr experimentiert und ich müste nich bei 0 anfangen ansonnsten da ich zwei motoren hab hätte ich drauf gebaut und geguckt was passirt und was er packt da ich gehört habe das die viel abkönnen
lg andy
das mit dem steuer gerät ist nit so das problem das ist recht einfach zumindest mit viel probieren !! wie gesagt ich muss nur wissen was ich neu brauche dachte halt jemand im forum hier häötte da schon was mehr experimentiert und ich müste nich bei 0 anfangen ansonnsten da ich zwei motoren hab hätte ich drauf gebaut und geguckt was passirt und was er packt da ich gehört habe das die viel abkönnen
lg andy
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wie jetzt? willst du nen kompressor oder nen turbo? beides wäre sicherlich auch möglich, aber da reicht unser wissen zusammen nicht aus.
aber eins brauchst du, den kompressor, den antrieb für den kompressor( soviel ich weiß, gibt es verschieden antriebe) und nen frei programmierbares steuergerät plus etwas, womit du es auch beschreiben kannst.
aber eins brauchst du, den kompressor, den antrieb für den kompressor( soviel ich weiß, gibt es verschieden antriebe) und nen frei programmierbares steuergerät plus etwas, womit du es auch beschreiben kannst.
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Ich kann immer nicht so ganz verstehen, warum alle den GDI so madig machen.
den gibts doch orginal auch als Turbo, also was soll da nicht gehn?
Aber TÜV ist sone Sache. Ich glaube ab 30% Leistungssteigerung braucht man einen Nachweis (vom Hersteller), dass die Karosserie das ab kann.... ob man sowas bekommt?
den gibts doch orginal auch als Turbo, also was soll da nicht gehn?
Aber TÜV ist sone Sache. Ich glaube ab 30% Leistungssteigerung braucht man einen Nachweis (vom Hersteller), dass die Karosserie das ab kann.... ob man sowas bekommt?
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- XMars
-
- KFZ-Lehrling
- 10.05.2007
- 3 Themen, 141 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Alle immer mit der Karosse und das die nicht steif genug ist dann packt man Streben rein und Baut sich eine Sicherheitszelle rein die mit der Karosse verschweißt ist nur nach vorne zum Froncut sollte man eine versteifung hinter den Kotflügel baun und dann hält das alles auch wunderbar !
Bei sowas soll man nur drauf achten das man nicht zuviel Leistung auf den Motor packt weil er ein frontantrieb ist und da sollte man dann bei 300-350 PS ende machen da er sonst auch nicht mehr wirklich fahrbar ist !
Mfg
Sascha
PS : Viel spaß bei dem Umbau halt uns auf den Laufenden!
Ich denk du wirst das ohne weiteres schaffen !
Bei sowas soll man nur drauf achten das man nicht zuviel Leistung auf den Motor packt weil er ein frontantrieb ist und da sollte man dann bei 300-350 PS ende machen da er sonst auch nicht mehr wirklich fahrbar ist !
Mfg
Sascha
PS : Viel spaß bei dem Umbau halt uns auf den Laufenden!
Ich denk du wirst das ohne weiteres schaffen !
+0
- Sascha
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- Autoputzer
- 22.01.2008
- 1 Themen, 271 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8
- 0 Bilder
den GDI gibt es als turbo ??? und danke für die hoffnung LG andy !
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