cool, wusste gar nicht, dass es Strommesszangen gibt... hab gerade gegoogelt was das überhaupt ist ; ) ist ja saugeil n Strom kontaktlos messen.
bin begeistert...
Soviel Physik und Elektrotechnik in Schule und Studium und nie wurde was davon erwähnt ; )
Lima Spannung beim DID 102PS ??
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Scarface 15.03.2010, 10:12
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3027 Zugriffe,
Beobachter: carismafreund, Goofy, Scarface
Man lernt nie aus, wenn man will
Manchmal sogar, wenn man nicht will 
Manchmal sogar, wenn man nicht will 
0
freeeak hat am 15.03.2010, 20:52:aber beim anklemmen darauf achten das der stromkreis nicht unterbrochen wird.
also entweder strommesszange oder die umständliche variante:
polklemme losschrauben das man sie abziehen KÖNNTE
dann die beiden pins vom multimeter einmal auf den pol und einmal auf die klemme und dann erst die klemme vom pol trennen.
wird der stromkreis unterbrochen kann es sein das dein fehler resetet wird und du kannst dir n wolf suchen.
Das glaube ich weniger ,wenn ein ungewollter Stromabnehmer vorhanden ist ,wird er auch nach Batt. abklemmen noch vorhanden sein.
Das ganze geht ja analog vor sich,übers Steuergerät ist ein eventuell vorhandener Fehler natürlich gelöscht.
0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
Autohobbywerkstatt
Also hab nochmal die Sicherungen gecheckt heute. Die sind alle i.O..
Naja morgen Termin beim Bosch Dienst, mal die LimaSpannung checken lassen und falls das nicht der Fehler is, können die sich ja eventuell n Reim aus der ganzen Sache machen. die sind ja die Elektroprofis ....
Naja morgen Termin beim Bosch Dienst, mal die LimaSpannung checken lassen und falls das nicht der Fehler is, können die sich ja eventuell n Reim aus der ganzen Sache machen. die sind ja die Elektroprofis ....
0
Also Lima is Ok. Gibt knapp über 14 Volt und 100A... Comment vom Boschdienst Mitarbeiter nachdem Ruhestrom messen und dem Resultat von über 2A:
Da ist der Wurm drin....
Ich versuchs jetzt mal mit dem Austausch des Sicherungskastens im Motorraum.
Wenns dann nicht besser ist muss ich wohl oder übel die Profis suchen lassen.
Nur wenn die lange brauchen zahl ich allein für die Diagnose 300 Euro, wenns dumm läuft...
Hat jemand zufällig n Sicherungskasten rumliegen? ; )
Da ist der Wurm drin....
Ich versuchs jetzt mal mit dem Austausch des Sicherungskastens im Motorraum.
Wenns dann nicht besser ist muss ich wohl oder übel die Profis suchen lassen.
Nur wenn die lange brauchen zahl ich allein für die Diagnose 300 Euro, wenns dumm läuft...
Hat jemand zufällig n Sicherungskasten rumliegen? ; )
0
Warum denn gleich den ganzen Kasten rausschmeißen? Zieh doch
einfach eine Sierung nach der anderen, während du mißt. Ändert sich
nichts, tust sie wieder rein, ändert sichs, haste den "kaputten"
Kreislauf. Bei 2A muß schon ganz schön was falsch sein., das fällt
ganz sicher auf.
einfach eine Sierung nach der anderen, während du mißt. Ändert sich
nichts, tust sie wieder rein, ändert sichs, haste den "kaputten"
Kreislauf. Bei 2A muß schon ganz schön was falsch sein., das fällt
ganz sicher auf.
0
Weil ich hoffe dass der "Wurm" im Kasten liegt... wäre n Versuch Wert weil günstig
dachte ich so... Oder macht das kein Sinn? Ich mein wenn ich weiß welcher Kreislauf Probleme macht, weiß ich ja immer noch nicht wo das Problem liegt... Kann das Problem nicht im Kasten selbst liegen?
dachte ich so... Oder macht das kein Sinn? Ich mein wenn ich weiß welcher Kreislauf Probleme macht, weiß ich ja immer noch nicht wo das Problem liegt... Kann das Problem nicht im Kasten selbst liegen?
0
Das halte ich für unwahrscheinlich. Den müsste man schon mechanisch zerstören oder unter Wasser stecken, aber selbst bei
untergegangenen Autos brennt noch lange Licht, also.....
Da gehn doch nur Kabel rein und wieder raus.
Es könnte natürlich auch eins der Relais sein, die da drin stecken, aber
auch das findest Du, wenn Du die Sicherungen einzeln ziehst.
untergegangenen Autos brennt noch lange Licht, also.....
Da gehn doch nur Kabel rein und wieder raus.
Es könnte natürlich auch eins der Relais sein, die da drin stecken, aber
auch das findest Du, wenn Du die Sicherungen einzeln ziehst.
0
d.h. da kann kein Stromkreis mit nem anderen zusammenkommen? durch Korrosion oder so? Meine Vorstellung war, dass der Stromkreis der Strom zieht wenn Zündung aus ist quasi dem Stromkreis für den Innenraum den Strom klaut... und das Ganze eben im Sicherungskasten stattfinden könnte...
0
Im Prinzip geht das schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dein Sicherungskasten derartig vergammelt ist. Da gehört mehr dazu. Da gehn eher orgendwo Kabel kaputt, sprich sind leck und machen
Kurzschluß, oder ein Relais schaltet nicht mehr weg. Die Sicherungs-
kästen sind heutzutage so dicht, daß da kaum soviel Dreck und
vor allem auch Nässe reinkommt, daß da Kabel miteinander "Schluß"
kriegen. Und selbst dann würdest Du den Fehler einkreisen, wenn
du die Sicherungen nacheinander ziehst und zurücksteckst.
Kurzschluß, oder ein Relais schaltet nicht mehr weg. Die Sicherungs-
kästen sind heutzutage so dicht, daß da kaum soviel Dreck und
vor allem auch Nässe reinkommt, daß da Kabel miteinander "Schluß"
kriegen. Und selbst dann würdest Du den Fehler einkreisen, wenn
du die Sicherungen nacheinander ziehst und zurücksteckst.
0
den sicherungskasten kannst nicht allein ausbauen,
das ist der komplette kabelbaum
wenn du aus der nähe von kf herkommen würdest, würde ich dich an meinen Kumpel empfehlen der kennt den carisma in und auswendig
zudem Fehler es kann sein das ein relais hängt und wenn man die batterie abklemmt und das relais nicht mehr bestromt wird dann kann der fehler zb weg sein
also sagt nicht, das ein fehler nach einem batterie abklemmen nicht weg sein kann
es ist alles möglich auch das unmögliche
kann es sein, das du deine endstufe evtl mit dauerplus versorgst oder dein radio?
weil dann würde ich den fehler in diese kategorie einkreisen
der sicherungskasten wird es mit sicherheit nicht sein
hast du nur den großen im motorraum oder auch den kleinen im fußraum mitgemacht? weil du hast 2 sicherungskästen!!!
wenn du aus der nähe von kf herkommen würdest, würde ich dich an meinen Kumpel empfehlen der kennt den carisma in und auswendig
zudem Fehler es kann sein das ein relais hängt und wenn man die batterie abklemmt und das relais nicht mehr bestromt wird dann kann der fehler zb weg sein
also sagt nicht, das ein fehler nach einem batterie abklemmen nicht weg sein kann
kann es sein, das du deine endstufe evtl mit dauerplus versorgst oder dein radio?
hast du nur den großen im motorraum oder auch den kleinen im fußraum mitgemacht? weil du hast 2 sicherungskästen!!!
0
- maestro2589
-
-

- Autobastler

- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
Bevor im Innenraum kein Strom mehr war, lief übrigens die Gebläselüftung ohne Zündung. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Mein Verstärker lief schon immer auf Dauerplus... und ich glaub nicht, dass ne separate Stromversorgung direkt von der Batterie irgend einen Einfluss haben könnte.
Ich dachte zunächst der innere Sicherungskasten ist hin. da hatte ich noch Strom im Innenraum. Hab das Ding ausgetauscht und seltsamerweise (irgendwie is alles seltsam an der ganzen Sache) war der Innenraum dann ohne Strom so wie jetzt. Alter Kasten wieder dran und alles ging wieder. Wochen später nach x Fahrten plötzlich derselbe Fall mit dem alten Kasten: im Innenraum kein Strom...
Mein Verstärker lief schon immer auf Dauerplus... und ich glaub nicht, dass ne separate Stromversorgung direkt von der Batterie irgend einen Einfluss haben könnte.
Ich dachte zunächst der innere Sicherungskasten ist hin. da hatte ich noch Strom im Innenraum. Hab das Ding ausgetauscht und seltsamerweise (irgendwie is alles seltsam an der ganzen Sache) war der Innenraum dann ohne Strom so wie jetzt. Alter Kasten wieder dran und alles ging wieder. Wochen später nach x Fahrten plötzlich derselbe Fall mit dem alten Kasten: im Innenraum kein Strom...
0
maestro2589 hat am 18.03.2010, 09:23:den sicherungskasten kannst nicht allein ausbauen,
Na gut, in dieser Hinsicht geb ich dir Recht,allerdings wird ein einmal klebendes Relais bei der nächsten Gelegenheit wieder kleben.
Das wäre dann keine Dauerlösung.
0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
Autohobbywerkstatt
Nobody is Perfect!
Autohobbywerkstatt
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-