Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Bei meinem Cari will ich außen ne Türgriffbeleuchtung haben. Leider weiß ich nicht wie ich das anschließen soll.
Bei Entriegeln der Tür, über die Fernbedienung der Alarmanlage, soll die Beleuchtung angehen (ca. 20sec.). Sobald ich das Auto ausgemacht habe, soll die Beleuchtung ebenfalls angehen.
Wie bekomme ich das hin??
Wäre bei einer Hilfe eurerseits echt dankbar.
gruß
Türgriffbeleuchtung außen
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alex-Carisma 25.03.2010, 13:01
13 Beiträge • Seite 1 von 1
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1301 Zugriffe,
Beobachter: Alex-Carisma, Goofy
Du brauchst Strom, des kannst du eventuell von den elektrischen Fensterhebern holen, sonst halt n Kabel mit Dauerplus in die Tür ziehen.
Dann noch ein Relais oder Transistor zum einschalten, das Signal bekommt er von elektrischen Türöffner. Dann noch ne LED mit Vorwiderstand und parallel dazu nen Elko mit entsprechender Kapazität. Fertig.
Dann noch ein Relais oder Transistor zum einschalten, das Signal bekommt er von elektrischen Türöffner. Dann noch ne LED mit Vorwiderstand und parallel dazu nen Elko mit entsprechender Kapazität. Fertig.
0
-

- Hobby-Tuner (500+)

- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Wenn du elektrische Fensterheber hast, müsste das gut mit deinen 20 sec. nach dem Abschalten gehen.
Denn so wie ich die Erfahrung gemacht habe, haben die elektrischen Fensterheber noch einige Sekunden nachdem man dan Schlüssel gezogen hat Strom.
(Damit man noch nach abstellen des Fahrzeug die gelegenheit hat, die Fenster zu schließen.)
Denn so wie ich die Erfahrung gemacht habe, haben die elektrischen Fensterheber noch einige Sekunden nachdem man dan Schlüssel gezogen hat Strom.
(Damit man noch nach abstellen des Fahrzeug die gelegenheit hat, die Fenster zu schließen.)
0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 25.03.2010, 14:03:...
mein vorface hat das nich...

0
meiner hats
sieht bestimmt gut aus wenn du es hinbekommst.
sieht bestimmt gut aus wenn du es hinbekommst.
0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."
ॐ
ॐ
Du köntest eine coming home einheit einbauen und die leds da dran anschliessen.
0

Das Modul, dass die ZV ansteuert mit einem Zeitrelais verbinden. an das Relais dann einfach die Beleuchtung anschließen.
mit den fensterhebern dürfte nicht klappen, da nur wenn man die zündung ausmacht ca 20 sekunden spannung an den schaltern anliegt.. und es soll ja beim aufschließen der türen schon leuchten..
mit den fensterhebern dürfte nicht klappen, da nur wenn man die zündung ausmacht ca 20 sekunden spannung an den schaltern anliegt.. und es soll ja beim aufschließen der türen schon leuchten..
0
hey. danke für die schnellen rückmeldungen.
das war mir auf jeden fall eine große hilfe.
hab mir jetzt das coming home system gekauft.
wenn es mal demnächst zeitlich passt, dann mach ich das mal fertig.
bilder werden dann online gestellt
gruß
das war mir auf jeden fall eine große hilfe.
hab mir jetzt das coming home system gekauft.
wenn es mal demnächst zeitlich passt, dann mach ich das mal fertig.
bilder werden dann online gestellt
gruß
0
Das einfachste ist wirklich Alarmanlage und das kombinieren das wenn man aufmacht das leuchtet, aber am Cari ist die Türgriffbeleuchtung hässlich, hab das nun bei nem Kumpel gemacht und muss sagen es sieht schei*e aus, da der Carisma hässliche Klinken hat 

0
Le-Carisma hat am 08.04.2010, 11:42:..., da der Carisma hässliche Klinken hat
Du bist och sone häßliche Klinke. Sieht immer noch um Welten besser aus als dieser, von der EU vorgeschriebene, Einheitsbrei mit diesen Bügeltürgriffen.
0
Jo, da muss ich Wölfchen recht geben ! In VW, Opel-kreisen rüsten die leute nicht umsonst auf Audi griffe und co. um ! Die vom cari sind da nicht viel anders und finde sie schon schick im vergleich zu anderen Varianten !
Grundvoraussetzung meiner meinung nach, sie müssen Lackiert sein, dann kommt die beleuchtung sicher net schlecht !
Grundvoraussetzung meiner meinung nach, sie müssen Lackiert sein, dann kommt die beleuchtung sicher net schlecht !
0

Ich hab das an nem weißen Cari gemacht mit blauen LEDs und finde das sieht doof aus, mir gefällts net und man siehts leider schon zu oft
zwar net an den Caris, aber allgemein... gibt da bessere Spielerein 
zwar net an den Caris, aber allgemein... gibt da bessere Spielerein 
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
13 Beiträge • Seite 1 von 1