Verkaufe Original Veestatec Zubehör
Thema bewerten
Brauner_teletubbi 24.03.2010, 19:44
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4213 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta, GDIMax, killah23m, Silver Angel
Mal so als Preistipp von mir so zw. 90 - 140 ist ein guter Handlungsspielraum.
0
Erstmal muß er sich wieder melden. Hätt den Spoiler schon gern. Nur die Frage ist wer in der Warteliste ganz vorn steht und wie weit er mit dem Preis noch hoch geht.
0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Schmanta hat am 26.03.2010, 11:21:......
Deswegen, nicht immer wahnsinnige Preise ansätzen, sondern die Verhältnismäßigkeit beachten.
Ich finde gut, dass du so ein netter Geschäftsmann bist, ich würde so etwas nie machen.
Zu meiner Verteidigung muss ich folgendes sagen:
Ich habe beim Verkauf meiner Teile so gedacht:
Viele Leute wollen Vestatec haben, aber es gibt nur wenig Ware = hohe Preise
(Preisbestimmung durch den Markt, nicht mehr, nicht weniger)
Daher habe ich die Preise logischerweise so hoch angesetzt. Und ganz ehrlich: Als Verkäufer habe ich ja NICHT das Ziel, andere Leute glücklich zu machen, sondern den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Die Rechnung ist ja auch aufgegangen (sprich: auch bei meinen "hohen" Preisen gab es genug Nachfrage), sonst würde ich ja heute noch auf den Teilen sitzen.
Ich würde jedenfalls nie etwas zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis verkaufen, wenn ich weiß, dass ich eigentlich das Dreifache dafür verlangen/erzielen kann.
0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.

0
und das alles für über zehn Jahre altes Plastik... :S
0
Der Drachen liegt still und schweigend da
Wenns die Teile irgendwo neu gäbe dann hätte ja keiner soviel für "über zehn Jahre altes Plastik" ausgegeben.
Hab für meinen auch 200 bezahlt, plus spritkosten ca 25Euro wo ich ihn abgeholt hab, plus lackierer, kommt schon ne schöne Summe dabei heraus.
Hab für meinen auch 200 bezahlt, plus spritkosten ca 25Euro wo ich ihn abgeholt hab, plus lackierer, kommt schon ne schöne Summe dabei heraus.
0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
Heckspoiler ist verkauft an Killha23
0
Jage nichts,was du auch nicht Töten kannst!
Gerdi hat am 26.03.2010, 14:35:Und ganz ehrlich: Als Verkäufer habe ich ja NICHT das Ziel, andere Leute glücklich zu machen, sondern den größtmöglichen Gewinn zu erzielen.Schmanta hat am 26.03.2010, 11:21:......
Deswegen, nicht immer wahnsinnige Preise ansätzen, sondern die Verhältnismäßigkeit beachten.
Das hat überhaupt nichts mit "netter Geschäftsmann" oder andere Glücklich mach zu tun!
Hab geschrieben das ich den Markt beobachte, und meine eigenen Kosten (für den jeweiligen Verkaufsgegenstand) betrachte.
Und da einfach irgendwelche schweine Preise zu verlangen, ist in meinen Augen nen Unding. Klar gibt es immer irgend welche "Deppen" die auch schweine Preise bezahlen, sowas ist dann aber Glück.
Ist ja ähnlich bei Sammlergegenständen. --> Und so werden hier ja diese Teile teilweise behandelt. Aus meiner Sicht sind sie dieses aber absolut nicht wert. Was auch Auktionen bei eBay zeigen, wenn man dort mal diese Teile zu gesicht bekommt.
Aber macht mal weiter so, jeden Tag steht ein "dummer" auf, und so wird auch jeder Verkäufer irgendeinen "dummen" finden.
PS: die hier angesprochenen Deppen / Dummen sind solche natürlich nicht in allen Fällen, und bei jedem ist die Grenze des Wertverständnisses auch ein unterschiedliches, also jedem wie er will.
Ich denke das ist genug Offtopic zum Thema.
Mein Vorschlag an nen Mod, hier könnte mal stark aufgeräumt werden

0
Schmanta hat am 26.03.2010, 21:32:Hab geschrieben das ich den Markt beobachte, und meine eigenen Kosten (für den jeweiligen Verkaufsgegenstand) betrachte.
Das ist ja auch gut so, nur ich könnte es nicht so machen, wie du es machst. Wie gesagt, ich versuche beim Verkauf immer den maximalen Gewinn rauszuholen, und da gehört ein "schweine-Preis" ab und an einfach mal dazu. Es wird ja keiner dazu gezwungen, zu kaufen.
Schmanta hat am 26.03.2010, 21:32:Und da einfach irgendwelche schweine Preise zu verlangen, ist in meinen Augen nen Unding. Klar gibt es immer irgend welche "Deppen" die auch schweine Preise bezahlen, sowas ist dann aber Glück.
Naja, Glück würde ich es nicht nennen, und Deppen und Dumme gibt es in dem Sinne nicht. Es gibt halt Leute, die dazu bereit sind, die Summe auf den Tisch zu legen, während andere darauf verzichten. Diejenigen, die kaufen, sind dadurch ja nicht automatisch Deppen. Wenn ihnen eine Sache so viel Wert ist, dann ist das doch voll ok. Ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ganz simples Beispiel: Briefmarkensammler. Die legen unter Umständen für so ein kleines Stück Papier mehrere hundert Euro hin wenns drauf ankommt, während wir nur mit dem Kopf schütteln. So ist das halt.
Schmanta hat am 26.03.2010, 21:32:Ist ja ähnlich bei Sammlergegenständen. --> Und so werden hier ja diese Teile teilweise behandelt. Aus meiner Sicht sind sie dieses aber absolut nicht wert. Was auch Auktionen bei eBay zeigen, wenn man dort mal diese Teile zu gesicht bekommt.
Das sehe ich anders. Vestatec Teile haben meiner Meinung nach einen gewissen Sammlerwert. Meine Definition von Sammlerwert: Der (unter umständen hohe) Wert einer Sache, die nicht oft vorhanden ist. Vestatec Teile sind nunmal rar und begehrt, was die häufigen Suchanfragen hier im Forum auch bestätigen. Wie gesagt, der letzte Spoiler, den ich bei ebay gesehen habe, ist für 210€ + Versand weggegangen, und daran kann man sich meiner Meinung nach ruhig orientieren.
Schmanta hat am 26.03.2010, 21:32:...bei jedem ist die Grenze des Wertverständnisses auch ein unterschiedliches, also jedem wie er will.
So ist es, das gleiche habe ich ja weiter oben auch gesagt

Aber nun Schluss mit dem Off-Topic, wir werden uns hier sowieso nicht mehr einig denke ich

0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Alter Schwede... Alles nur wegen dem Preis.
Jeder nimmt den Preis den er will. Ich selbst halte 200 für angemessen und wer den Flügel wirklich gern haben will, der zahlt das auch.
Diese stetigen Diskussionen verstehe ich überhaupt nicht.
Ich lass das OT mal noch drin, werde es aber in den nächsten Tagen rausnehmen.
Jeder nimmt den Preis den er will. Ich selbst halte 200 für angemessen und wer den Flügel wirklich gern haben will, der zahlt das auch.
Diese stetigen Diskussionen verstehe ich überhaupt nicht.
Ich lass das OT mal noch drin, werde es aber in den nächsten Tagen rausnehmen.
0
Finde das auch sinnlos hier !!Gehört hier auch nicht rein ! Wenn beide seiten zufrieden sind is doch alles ok da isses doch egal was das wert is!Der Heckspoiler kosten 207 euro wie ich das rauslese in der tuningabteilung hier neu und warum sollte er da 140 für verlangen ?
lg
lg
0
So habe noch was vergessen habe ja auch noch den originalen Heckansatz.
Diesmal warte ich auf eure Gebote.
Und eh die Diskusion wieder aufkommt habe ich gleich mal die ABE mit abfotografiert und nochmal die Felgen.
Diesmal warte ich auf eure Gebote.
Und eh die Diskusion wieder aufkommt habe ich gleich mal die ABE mit abfotografiert und nochmal die Felgen.
0
so hier das Gutachten /ABE für die Felgen und Heckschürze
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-