Servus
habe jetzt demnÀchst vor meinen Bodykitt dran zu bauen da jetzt schönes wetter ist jedoch muss ich es noch lackieren was auch kein problem soweit ist.
aber jetzt zu meiner eigentliche Frage:
Was bruache ich den so alles um den Front-/Heckspoiler und die Seitenschweller zu befestigen???
muss ich da irgendwelche kleber kaufen oder Silikon bzw wie und wo befestigt man die??? etwa da wo die orginalen sind mit den schrauben oder ???
Danke schonmal im voraus
Bodykitt kommt dran
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Krma88 02.04.2010, 22:59
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Beobachter: Krma88
Normalerweise werden die Befestigungspunkte wie die der originalen Stst genommen.
Ich kann jetzt nicht fĂŒr alle Bodykits reden, aber ich weiĂ das es einige gibt, wo z.B. an der FrontstoĂstange nicht alle Befestigungspunkte genommen werden können, aber das macht nichts.
Wenn keiner neuen Schrauben mitgeliefert werden, nimmste einfach die alten.
Da du nicht schreibst, was fĂŒr ein Bodykit du hast, bzw. was alles dabei ist, kann es auch sein das wenn du nur einen Heckansatz hast (wie z.B. von Giacuzzo) dann muss er auch geklebt werden, das kannst du mit Fensterkleber machen.
Auch Seitenschweller können zusÀtzlich mit Fensterkleber befestigt werden.
Aber ich denke mal das sollte auch in den Unterlagen des Bodykits stehen, falls welche bei liegen.
Ich kann jetzt nicht fĂŒr alle Bodykits reden, aber ich weiĂ das es einige gibt, wo z.B. an der FrontstoĂstange nicht alle Befestigungspunkte genommen werden können, aber das macht nichts.
Wenn keiner neuen Schrauben mitgeliefert werden, nimmste einfach die alten.
Da du nicht schreibst, was fĂŒr ein Bodykit du hast, bzw. was alles dabei ist, kann es auch sein das wenn du nur einen Heckansatz hast (wie z.B. von Giacuzzo) dann muss er auch geklebt werden, das kannst du mit Fensterkleber machen.
Auch Seitenschweller können zusÀtzlich mit Fensterkleber befestigt werden.
Aber ich denke mal das sollte auch in den Unterlagen des Bodykits stehen, falls welche bei liegen.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
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else
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normal werden alle mir bekannten bodykits an die serienmĂ€Ăigen befestigungen geschraubt.
dafĂŒr brauchst eigentlich immer weniger befestigungsmaterial wie bei der originalen...
bei meiner S2000 schĂŒrze wollte der tĂŒv vorne noch kleine streben haben.
also vom radlauf zu irgendnem festen karosserieteil da die schĂŒrze recht instabil ist.
(habs aber nie gemacht )
ansonsten sollte man eigentlich alle seitenschweller noch ankleben.
allein schon das da kein wasser reinlÀuft und der originale schweller wegrostet.
dafĂŒr empfehle ich immer gern karosseriekleber von teroson oder sikaflex.
mit fensterkleber hab ich keine erfahrung könnt mir aber vorstellen das des auch geht.
vor dem lackieren wĂŒrde ich auf jeden fall das bodykit anpassen und tĂŒven lassen.
passt dem tĂŒver irgendwas nicht oder irgendwelche löcher beim anbauen wĂŒrdest sonst alles 2mal lackieren mĂŒssen.
dafĂŒr brauchst eigentlich immer weniger befestigungsmaterial wie bei der originalen...
bei meiner S2000 schĂŒrze wollte der tĂŒv vorne noch kleine streben haben.
also vom radlauf zu irgendnem festen karosserieteil da die schĂŒrze recht instabil ist.
(habs aber nie gemacht )
ansonsten sollte man eigentlich alle seitenschweller noch ankleben.
allein schon das da kein wasser reinlÀuft und der originale schweller wegrostet.
dafĂŒr empfehle ich immer gern karosseriekleber von teroson oder sikaflex.
mit fensterkleber hab ich keine erfahrung könnt mir aber vorstellen das des auch geht.
vor dem lackieren wĂŒrde ich auf jeden fall das bodykit anpassen und tĂŒven lassen.
passt dem tĂŒver irgendwas nicht oder irgendwelche löcher beim anbauen wĂŒrdest sonst alles 2mal lackieren mĂŒssen.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
TĂVen wĂŒrde ichs auch, vorm lackieren und Gitter einbauen. Manche TĂŒver wollen vorne ein Loch im Gitter damit man an die Abschleppöse kommt... Hab fĂŒr meine Seitenschweller extra Gewinde in die Karosserie pressen lassen. Stand im Gutachten drinne und der TĂŒver wollt auch noch wissen ob die Schrauben drinne bleiben. (Sowas macht man auch aus Langeweile...) HeckstoĂstange musst du evtl an den StoĂstangentrĂ€ger kleben, da sonst nur zwei Schrauben im Radkasten das ganze Ding halten. Und bei der Diabolo FrontstoĂstange empfielt es sich etwas zwischen die StoĂstange und den vorderen StoĂstangentrĂ€ger zu legen, damit diese nicht durchĂ€ngt. Habe dafĂŒr dickere Gummimatten genommen.
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es ist kein ansatz oder derartiges es ist die ganze schĂŒrze fĂŒr vorne und hinten sowie die seitenschweller ich habe nichts mitgeliefert bekommen der hĂ€ndler meinte das die ohne weiteres an den original stellen passen wĂŒrden nun meinte eben der kollege mit dem ich das ding anbauen und lackieren werde ob ich auch irgendwelche kleber mit bekommen hĂ€tte oder so deshlb wollte ich dies hier fragen.
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So jetzt hÀtte ich da noch ein problemchen.
ich als "keine ahnung " von tunen wollte mal wissen wie schwer und was fĂŒr probleme man so haben kann wenn man den bodykitt dran bauen muss also Frontst., Heckst. und die Seitenschweller.
ich als "keine ahnung " von tunen wollte mal wissen wie schwer und was fĂŒr probleme man so haben kann wenn man den bodykitt dran bauen muss also Frontst., Heckst. und die Seitenschweller.
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Wenn die Teile passen und man keine zwei linke HĂ€nde hat, geht das gaaanz einfach. Aber wenn man ganz miese Teile erwischt, dann kannst dich auf Schleifen und Spachteln einstellen.
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ich fand damals das hauptproblem an der ganzen sache war der abbau der originalteile-weil man millionen schrauben suchen muss.
und es ist sinnvoll den umbau zu zweit zu machen-erspart ne menge Àrger und kratzer im lack.
und es ist sinnvoll den umbau zu zweit zu machen-erspart ne menge Àrger und kratzer im lack.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
okay.
der hÀndler meinte das man die einfach nur an den stellen wo die originalen teile dran geschraubt waren zu befestigen.
aber solange es nur beim schlefien und spachteln ist ist es noch okay
weil gestern ein freund gemeint hat im schlimmsten fall muss ich frÀsen was bei seinem bmw der fall war zu mindest am heckstst. :S
der hÀndler meinte das man die einfach nur an den stellen wo die originalen teile dran geschraubt waren zu befestigen.
aber solange es nur beim schlefien und spachteln ist ist es noch okay
weil gestern ein freund gemeint hat im schlimmsten fall muss ich frÀsen was bei seinem bmw der fall war zu mindest am heckstst. :S
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tagchen Leute
hab da eine frage undzwar habe ich zurzeit etwas zeit mittags und wollt daher jetzt langsam meine FrontschĂŒrze, HeckschĂŒrze sowie die Seitenschweller anfangen zu montieren. jetzt zu meiner frage:
Hat das schon jemand hier gemacht und kann mir so in etwa sagen wo diese verschraubt sind ( ich hab demletzt als ich den anhĂ€ngerkupplung abnahm bissl geguckt und fand am radkasten eine befestigung fĂŒr die heckschĂŒrze und dann waren die zum teil geclipst. sind die obenrum nur geklipst oder hats da auch noch schrauben.
als ich unterm auto lag sah ich auch noch das der original schĂŒrze an einem PLastik gehĂ€use noch dran geschraubt war aber da kann ich meine tuningschĂŒrze nicht befestigen da keine befestigungsmöglichkeiten befinden.)
vielen dank schon mal im voraus
gruĂ Krma
hab da eine frage undzwar habe ich zurzeit etwas zeit mittags und wollt daher jetzt langsam meine FrontschĂŒrze, HeckschĂŒrze sowie die Seitenschweller anfangen zu montieren. jetzt zu meiner frage:
Hat das schon jemand hier gemacht und kann mir so in etwa sagen wo diese verschraubt sind ( ich hab demletzt als ich den anhĂ€ngerkupplung abnahm bissl geguckt und fand am radkasten eine befestigung fĂŒr die heckschĂŒrze und dann waren die zum teil geclipst. sind die obenrum nur geklipst oder hats da auch noch schrauben.
als ich unterm auto lag sah ich auch noch das der original schĂŒrze an einem PLastik gehĂ€use noch dran geschraubt war aber da kann ich meine tuningschĂŒrze nicht befestigen da keine befestigungsmöglichkeiten befinden.)
vielen dank schon mal im voraus
gruĂ Krma
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Deine Beschreibung lĂ€sst ein paar Fragen offen. Was fĂŒr ein Baujahr hast du denn und was fĂŒr Teile sollen ĂŒberhaupt dran?
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Am Heck hast du NUR diese zwei miesen Schrauben im Radkasten. Die OriginalstoĂstange ist mit einem StoĂstangentrĂ€ger verschraubt bzw geklipst. Entweder du laminierst die TuningstoĂstange da an oder haust da Karosseriekleber/Sikaflex zwischen. Mein kleiner Bruder (9) hat es auch hinbekommen
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@ angel:
ist ein facelift bjr ab2000 (wann genau kp ĂŒberall wo ich geguckt hab steht nur erstzulassungsdatum)
und ran kommt
Bodykitt
@beppo:
ok. danke dann muss ich wohl noch karosseriekleber besorgen.
und wie sind die anderen schweller zu montieren also seitenschweller und frontschweller
ist ein facelift bjr ab2000 (wann genau kp ĂŒberall wo ich geguckt hab steht nur erstzulassungsdatum)
und ran kommt
Bodykitt
@beppo:
ok. danke dann muss ich wohl noch karosseriekleber besorgen.
und wie sind die anderen schweller zu montieren also seitenschweller und frontschweller
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