Hi Leute
Habe seit einiger Zeit bei meinem Carisma Gdi Facelift das Problem das man ein leichtes Knacken bei voll eingelenkten Rädern hört.Und das unabhängig von der Lenkrichtung. Besonders auffällig beim ausparken.
Ich kann mir das Problem nicht wirklich erklären, weil die 90000er Durchsicht grad durch ist, beide Domlager neu sind und auch ein Querlenker gewechselt wurde.
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe
Viele Grüße Eric
Knacken beim Einlenken !!!
Thema bewerten
Erix 12.04.2010, 12:20
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2534 Zugriffe,
Beobachter: Erix, dimi, Rocky1404
+0
Klingt für mich zu 90% nach einem Antriebswellenschaden...
Knackt es eher so... Knack, knack, knack, knack...
oder nur ein einfaches "Knack " ?
Knackt es eher so... Knack, knack, knack, knack...
oder nur ein einfaches "Knack " ?
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Eindeutig Knack Knack Knack
+0
Oh was kostet denn sowas?
Klingt nicht gerade billig
Klingt nicht gerade billig

+0
soweit würd ich nichmal gehen.
ich geh von aus das es vor der durchsicht noch nicht war.
mein erster gedanke ging auch richtung antriebswelle...aber n loses rad hört sich genauso an.
und bei ner durchsicht kommen im normalfall auch die räder runter...
angenommen die haben eine schraube nicht angezogen...da hörst am anfang nix.aber die anderen schrauben lockern sich mit der zeit.
oder hast sommerräder drauf?vielleicht den kunststoffring innen vergessen?(wenns keine originalen felgen sind)auch dann kann sich mal n rad lockern.
ich geh von aus das es vor der durchsicht noch nicht war.
mein erster gedanke ging auch richtung antriebswelle...aber n loses rad hört sich genauso an.
und bei ner durchsicht kommen im normalfall auch die räder runter...
angenommen die haben eine schraube nicht angezogen...da hörst am anfang nix.aber die anderen schrauben lockern sich mit der zeit.
oder hast sommerräder drauf?vielleicht den kunststoffring innen vergessen?(wenns keine originalen felgen sind)auch dann kann sich mal n rad lockern.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Also ich selber hab da noch keiner Räder gewechselt und im Moment sind auch noch die Winterräder drauf.
Wie du schon sagst, es war nicht gleich nach der Durchsicht sondern etwas später.
Wie du schon sagst, es war nicht gleich nach der Durchsicht sondern etwas später.
+0
würd ich echt mal schauen ob die räder angezogen sind.
ansonsten kannst auch zur werkstatt zurück und nachbesserung verlangen.
zu uns kam auch mal n kunde 2 wochen nach ner inspektion und hat gemeint das der karren seitdem ganz widerliche geräusche macht.
bin dann damit gefahren und es hat sich richtig blechern angehört.im ersten moment wie n böser lagerschaden.
naja auto auf die bühne genommen und was fällt mir entgegen?
ne dose bremsenreiniger die wir wohl irgendwie vergessen hatten...die hat sich zwischen karosserie und antriebswelle verklemmt und hat da nette geräusche von sich gegeben
ansonsten kannst auch zur werkstatt zurück und nachbesserung verlangen.
zu uns kam auch mal n kunde 2 wochen nach ner inspektion und hat gemeint das der karren seitdem ganz widerliche geräusche macht.
bin dann damit gefahren und es hat sich richtig blechern angehört.im ersten moment wie n böser lagerschaden.
naja auto auf die bühne genommen und was fällt mir entgegen?
ne dose bremsenreiniger die wir wohl irgendwie vergessen hatten...die hat sich zwischen karosserie und antriebswelle verklemmt und hat da nette geräusche von sich gegeben

+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Also ich war grad mal nachschauen und alle Schrauben sind fest.
+0
Schau mal, ob deine Felge innen ölig ist. Meist kommt so ein geräusch nach gerissenen Manschetten... Dann verflüchtigt sich das Fett und die Wellen fangen an zu knacken...
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Ich hab 15:30 Uhr Termin bei Mitsubishi.
Da bin ich ja mal gespannt was rauskommt.
Ich danke euch erstmal und meld mich dann wieder, hoffentlich mit der Lösung.
Da bin ich ja mal gespannt was rauskommt.
Ich danke euch erstmal und meld mich dann wieder, hoffentlich mit der Lösung.
+0
Wünsche viel Erfolg gehabt zu haben.
+0
Also ich war grad bei Mitsubishi.
Die sind da Probe gafahrn und hatten ihn auch auf der Bühne.
Der Mechaniker hat gesagt, das es die Antriebe sein könnten oder das Radlager, aber tippt eher auf Radlager.
Aber es sei jetzt nicht reperaturbedürftig.
Also ni wirklich ne Lösung für mich.
Also tuts jetzt weiter Knacken...
Also wenn noch jemand ne Idee hat kann er ja mal texten.
Dankeschön
Die sind da Probe gafahrn und hatten ihn auch auf der Bühne.
Der Mechaniker hat gesagt, das es die Antriebe sein könnten oder das Radlager, aber tippt eher auf Radlager.
Aber es sei jetzt nicht reperaturbedürftig.
Also ni wirklich ne Lösung für mich.
Also tuts jetzt weiter Knacken...

Also wenn noch jemand ne Idee hat kann er ja mal texten.
Dankeschön

+0
Zur Not mal selber auf ne Bühne fahren und mal die Antriebsmanschetten checken... wenn die nen Riss haben, dann kommt anfangs beim einlenken diese knacker knacker geräusche... anfangs nur beim lenken, nicht beim geradeausfahren... glaube das Radlager ansich macht sich auch bei geradeausfahrten bemerkbar.
Gruß
D€
Gruß
D€
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-