Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Andydeluxe 04.11.2008, 21:31
- 48 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 350878 Zugriffe,
Beobachter: Kid_Carisma, Susi4, ranco, asulphuric, STREETPIRAT, Silver Angel, Schmanta, Cari-Mania, Done, Sancezz, 1.8GDI, blue shadow, RedCarisma, b.robin, carismafreund, Goofy, LaZyHaZa, Dragon-Heart, christain, killah23m, Reptile, Krma88, GDIMax, Iceman1987, master_of desaster, Dark Lord of Bone, Rocky1404, Blackbird, Sascha, DreamRisma, APTYP92, Cari 820, Marcel, Carisma GLS, Nokx, The Transporter, Franky78, tyga, schnitzelking2010, AcidMitsu, LilHan, CariDani, Aleks-C!, Wolfpack, enrique1980, Welle72, frink89, treetsraider
Für meinen Geschmack ist der Spoiler zu klein und unspektakulär. Aber ist Ansichtssache was jedem gefällt 

0
Servas Leuts.
Ich habs gewagt und war in der Werkstatt, Vortest fürs längst fällige Pikerl..
Vernichtendes Urteil sag ich nur.
Alle Querlenker ausgenudelt. (Kein Wunder bei meiner Fahrweise)
Stabigummis poröse.
Radlager Geräusche.
Reifenschäden hinten. (Ich sollte mir das driften abgewöhnen, wenn Bordsteinkanten im weg sind, aber eh Winterschluppen, also Schei## drauf)
Auspuff.....VIEL zu laut.
Abgasuntersuchung: Am Ende der Skala. *Messung kann nicht beendet werden*
Spur daneben.
Kennzeichenleuchten abgerostet(Durchrostung)
Tankstutzen angerostet/Stark verrostet.
Querträgerblech Vorderachse verbogen. (Da erinnere ich mich dran, war ein Hüpfer mit anschließendem Aufschlag.)
Luftfilter..eh klar und kein Hinderungsgrund bei mir fürs Pikerl.
Wischerblatt hinten.
Türscharniere ausgeschlagen/Verschlissen.
Spurstangengelenke ausgeschlagen.
Handbremshebelweg.
Aber auch erfeuliches.
Spur passt Genau, solange nicht beschleunigt wird.(Querlenkerbuchsen eben)
Bremsen perfekt.
Kein Ölverlust.
Unterbodengruppe so gut wie Rostfrei, ausser eben um den Tankstutzen.
Bremsleitungen ok.
Licht OK bis auf Kennzeichen.
Nun heisst es:
Arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten.
Chip raus, oder:
Steuergerät tauschen
Air Intak raus. (Und da gibt es das größte Problem, mir fehlt der untere Kasten vom Lufi)
Auspuff ab und zusätzlichen Mitteldämpfer einbauen oder mich von meinem Japansebring trennen und nen original/Nachbau ESD verbauen.
Querlenkerbuchsen erneuern.
Stabigummis neu.
Radlager neu
Spurstangenköpfe erneuern.
Blech um Kennzeichenleuchte schweiss ich zu und gut ist.
Handbremse einstellen.
Ich lassmir die Preise für die Teile raussuchen, daran mach ich es fest, ob sie weiterlebt oder weg kommt.
Wenn weg..........dann muss ich aber was brauchbares finden was günstig und gut ist.
Bis zum Übergang 2011, Mitte 2011.
Denn ab da heisst es:
Leistung statt Spoiler. Unter 290 PS fahr ich dann kein Auto mehr.
LG
Martin
der grad etwas an Depri leidet.
Ich habs gewagt und war in der Werkstatt, Vortest fürs längst fällige Pikerl..
Vernichtendes Urteil sag ich nur.
Alle Querlenker ausgenudelt. (Kein Wunder bei meiner Fahrweise)
Stabigummis poröse.
Radlager Geräusche.
Reifenschäden hinten. (Ich sollte mir das driften abgewöhnen, wenn Bordsteinkanten im weg sind, aber eh Winterschluppen, also Schei## drauf)
Auspuff.....VIEL zu laut.
Abgasuntersuchung: Am Ende der Skala. *Messung kann nicht beendet werden*
Spur daneben.
Kennzeichenleuchten abgerostet(Durchrostung)
Tankstutzen angerostet/Stark verrostet.
Querträgerblech Vorderachse verbogen. (Da erinnere ich mich dran, war ein Hüpfer mit anschließendem Aufschlag.)
Luftfilter..eh klar und kein Hinderungsgrund bei mir fürs Pikerl.
Wischerblatt hinten.
Türscharniere ausgeschlagen/Verschlissen.
Spurstangengelenke ausgeschlagen.
Handbremshebelweg.
Aber auch erfeuliches.
Spur passt Genau, solange nicht beschleunigt wird.(Querlenkerbuchsen eben)
Bremsen perfekt.
Kein Ölverlust.
Unterbodengruppe so gut wie Rostfrei, ausser eben um den Tankstutzen.
Bremsleitungen ok.
Licht OK bis auf Kennzeichen.
Nun heisst es:
Arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten.
Chip raus, oder:
Steuergerät tauschen
Air Intak raus. (Und da gibt es das größte Problem, mir fehlt der untere Kasten vom Lufi)
Auspuff ab und zusätzlichen Mitteldämpfer einbauen oder mich von meinem Japansebring trennen und nen original/Nachbau ESD verbauen.
Querlenkerbuchsen erneuern.
Stabigummis neu.
Radlager neu
Spurstangenköpfe erneuern.
Blech um Kennzeichenleuchte schweiss ich zu und gut ist.
Handbremse einstellen.
Ich lassmir die Preise für die Teile raussuchen, daran mach ich es fest, ob sie weiterlebt oder weg kommt.
Wenn weg..........dann muss ich aber was brauchbares finden was günstig und gut ist.
Bis zum Übergang 2011, Mitte 2011.
Denn ab da heisst es:
Leistung statt Spoiler. Unter 290 PS fahr ich dann kein Auto mehr.
LG
Martin
der grad etwas an Depri leidet.
0

Ach du Schande. Das hört sich echt bitter an. Aber vor dem letzten TÜV musste ich auch einige Teile machen lassen. Die Querlenker hinten sind nicht sehr teuer. Nur vorne soll es reinhauen. Hinten kostet einer 60,23€ ohne MWST, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Was soll denn deine Alternative zum Cari sein mit 290PS? Ein EVO?
Hat zwar 280, aber is doch egal.
Was soll denn deine Alternative zum Cari sein mit 290PS? Ein EVO?
Hat zwar 280, aber is doch egal.
0
War beim TÜV Spoiler für grandiose 32 Euro eingetragen 1kM weiter wollten die 78€ 

0

Hab meinen mal nach Bremen gescheucht und den Leuten da meine
Haubenlifter gezeicht. Auf der Rückfahrt habbich ihn das erste Mal
auf ebener Bahn auf genau 6000 U/min gehabt. Wär wohl noch was
rauf gegangen, aber das war mir zu viel --dachte "laß doch den blöden Audi sausen", aber der konnte auch nicht schneller.
Haubenlifter gezeicht. Auf der Rückfahrt habbich ihn das erste Mal
auf ebener Bahn auf genau 6000 U/min gehabt. Wär wohl noch was
rauf gegangen, aber das war mir zu viel --dachte "laß doch den blöden Audi sausen", aber der konnte auch nicht schneller.
0
hab meinen mal gründlich geputzt und 20Euro in Münzen unter der Mittelkonsole beim Airbag steuergerät gefunden
, würd mich nur interresieren wie die da hingekommen sind 
, würd mich nur interresieren wie die da hingekommen sind 
0
IchGK hat am 15.04.2010, 21:52:hab meinen mal gründlich geputzt und 20Euro in Münzen unter der Mittelkonsole beim Airbag steuergerät gefunden, würd mich nur interresieren wie die da hingekommen sind
also mein kleiner hat so zwei münzhalter mit je 4 schlitzen... hast du die au? vielleicht is da ma beim vorbesitzer (falls er welche hatte oder eben halt bei dir) irgendwie durch nen schlitz da rein gefallen...
0
Der Magnaflow ist heute gekommen
Wenn ich dazu komme werde ich ihn heute dran machen + Bremsscheiben und beläge hinten wechseln
Wenn ich dazu komme werde ich ihn heute dran machen + Bremsscheiben und beläge hinten wechseln

0
Foto´s und Soundfile denn bitte

0
Nerviger als die Polizei erlaubt!!!!
http://www.bundeskampf.com/spende/314715
http://www.bundeskampf.com/spende/314715
Ich hab heut nur neue Wii-Spiele wieder auf die Festplatte drauf gehauen für meine Wii im Cari
Der Sommer kann beginnen.
Aber zum Magnaflow, am Cari klang der immer nach Blech, mein Fall war das nie, einer auf dem Elbetreffen hat den schon länger drunter und klingt wirklich net berauschend.
Der Sommer kann beginnen.
Aber zum Magnaflow, am Cari klang der immer nach Blech, mein Fall war das nie, einer auf dem Elbetreffen hat den schon länger drunter und klingt wirklich net berauschend.
0
ich bin natürlich nicht dazu gekommen den magnaflow drunter zu machen.
aber ich habe vom carisma die originale heckstoßstange abgeschliffen + lackiert
der "Diffusorheck" -Eigenbau bekomm ich nicht in so einer kurzen zeit fertig + lackieren. Will ja mal wieder rumfahren
und.. DER SPOILER für den Opel ist gekommen
Bilder gibt es dann heute noch im Opel - Winterautobereich 
aber ich habe vom carisma die originale heckstoßstange abgeschliffen + lackiert
der "Diffusorheck" -Eigenbau bekomm ich nicht in so einer kurzen zeit fertig + lackieren. Will ja mal wieder rumfahren
und.. DER SPOILER für den Opel ist gekommen
Bilder gibt es dann heute noch im Opel - Winterautobereich 
0
PerFecT hat am 15.04.2010, 06:27:
Was soll denn deine Alternative zum Cari sein mit 290PS? Ein EVO?Hat zwar 280, aber is doch egal.
Servas.
Ich habe geschrieben, UNTER 290 PS, also Mindestens 290 PS.
Und wenns ein EVO wird, dann ein Sonnleitner mit 420 PS, vorstellen könnt ich mir nen Evo 5. Für den Sonnleitner Evo 7 fehlt mir ja das Geld, da ich die 500.000 KM nicht voll kriege. Der wärs auf jeden Fall gewesen mit seinen 445 PS.
Ja, 17900 Euro sollt ma haben.
Die Teilepreise habe ich noch nicht, keine Zeit gehabt.
Limit was ich reinstecke liegt bei 900 Euro. Gehts drüber ist die Süße Geschichte und geht nach Polen oder Tschechei für 950 Euro.
Dann kommt wieder ne Krücke her bis Anfang 2011, das grad mal so ein Jahr Pikerl hat, schaass drauf was, Hauptsache 4 Räder.
Bis bald
Martin
0

hab heut endlich zeit gefunden meine anlage ein-/umzubauen...
20m kabel, ein cap, eine endstufe, zwei lautsprecher un eine rolle sind nun verbaut... un das beste: ich hab alles so schön verlegt, dass man nur noch die kabel in der nähe des verstärkers zu sehn sind... leider musste meine warnweste un der sanikasten weichen... in dieser mulde is jetz das cap un die endstufe...
20m kabel, ein cap, eine endstufe, zwei lautsprecher un eine rolle sind nun verbaut... un das beste: ich hab alles so schön verlegt, dass man nur noch die kabel in der nähe des verstärkers zu sehn sind... leider musste meine warnweste un der sanikasten weichen... in dieser mulde is jetz das cap un die endstufe...

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-