ABE für Toxdesign Frontspoiler/lippe
Thema bewerten
Vitaliy´s Carisma 15.04.2010, 19:50
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1295 Zugriffe,
Beobachter: Vitaliy´s Carisma
Hallo meine freunde, ich suche von Tox Design Frontspoiler/Lippe ABE, hat jemand von euch die, der mit das kopieren kann?
+0
Es gibt meines Wissens für die Tox-Design Lippe keinerlei ABE oder Teilegutachten.
Das einzigste was es hier im Forum dazu gibt, ist ein Materialgutachten.
Du musst das Teil somit eintragen lassen. Kannst ja mal schreiben ob das geklappt hat.

Das einzigste was es hier im Forum dazu gibt, ist ein Materialgutachten.
Du musst das Teil somit eintragen lassen. Kannst ja mal schreiben ob das geklappt hat.

+0
Hi, da steht die Nummer drauf, auf der Lippe, also ABE + Nummer, nur habe keine papiere dafür!!

+0
Auf meinem Spoiler stand auch eine Nummer drauf und diese war für ein Materialgutachten. Aber wenn es eine ABE Nummer sein soll, kann dir der TÜV anhand der Nummer auch das Gutachten raussuchen.
+0

Irgendeine Nummer reicht halt nicht.
Muss eine KBA Nummer sein z.B. KBA 37943 (wie beim Vestatec) damit es eine ABE gibt.
Desweiteren muss für einen Frontspoiler mit ABE der Hersteller, Typ und Typzeichen angebracht sein.
Soweit ich weiß war das bei den Spoilern von Tox Design nie der Fall.
Am besten du machst mal nen Bild. Vlt. lässt sich da mehr sagen.
Muss eine KBA Nummer sein z.B. KBA 37943 (wie beim Vestatec) damit es eine ABE gibt.
Desweiteren muss für einen Frontspoiler mit ABE der Hersteller, Typ und Typzeichen angebracht sein.
Soweit ich weiß war das bei den Spoilern von Tox Design nie der Fall.
Am besten du machst mal nen Bild. Vlt. lässt sich da mehr sagen.

+0
okay, ich guck mal nach im keller und mache ein foto, okay jungs? danke für euro hilfe bis jetzt
+0
Ich weiss ja nicht woher Ihr euer Wissen bezieht.
Aber nicht aus dem Fachhandel.
Selbstverständlich gibt es für den Frontansatz ein Teilegutschten nach §19.3
+0
- Carisma810
-
-
- Autoputzer
- 09.04.2008
- 24 Themen, 265 Beiträge
- 4x erhalten, 0x gegeben
- D A F LF 210
- 0 Bilder
Carisma810 hat am 16.04.2010, 21:48:Ich weiss ja nicht woher Ihr euer Wissen bezieht.
Bloß dumm das er keinen Facelift fährt, auf dem sich das Teilegutachten ja bezieht.

Somit nützt ihm das gar nix.
Er braucht ein Gutachten für den DTM-Frontspoiler-Nachbau für den Vorfacelift.

+0
Also ich habe guguckt und da steht folgendes drauf: Tox Design Frontspoiler Carisma T8G9100 mehr nicht, und habe keine Papiere dafür
+0
Wenn da nicht mehr drauf steht, gibt es mit Sicherheit keine ABE für den Frontspoiler. Somit ist der Spoiler nicht eintragungsfrei.
Wenn du Glück hast gibt es auch ein Teilegutachten, wie für den Facelift-Ansatz. Hast du schon mal bei TÜV, Dekra, GTÜ etc. nachgefragt, ob die evtl. eine Teilegutachten dafür haben. Ebenso könnte man auch mal bei Kraftfahrtsbundesamt anfragen.
Ansonsten bleibt nur die Eintragung mittels Materialgutachten.
Wenn du Glück hast gibt es auch ein Teilegutachten, wie für den Facelift-Ansatz. Hast du schon mal bei TÜV, Dekra, GTÜ etc. nachgefragt, ob die evtl. eine Teilegutachten dafür haben. Ebenso könnte man auch mal bei Kraftfahrtsbundesamt anfragen.
Ansonsten bleibt nur die Eintragung mittels Materialgutachten.
+0
Nein habe ich nicht, ich wusste auch nicht, dass es geht. Okay danke dir, dann werde ich mal bei denn versuchen, ob sie es haben, danke dir.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
-