NEWS NEWS NEWS!!!!
***** schaut erst mal und dann lesen******
Innenraumlüftung stinkt wie sau + qualmt ganze scheibe voll
Thema bewerten
baKati 19.04.2010, 13:32
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 7763 Zugriffe,
Beobachter: baKati
so jungs und mädels.... ich denke wir haben das problem endlich beim namen!!!
WÄRMETAUSCHER stimmts?!!!
also meine beifahrerseite gleicht so langsam einem schwimmbad.
hab vorhin mal den teppich komplett auf seite gelegt (der is ja sowas von verdichtet untendrunter, kein wunder warum man nichts merkt). also seit dem letzten nachschauen is hier das ganze wasser hin.
hab jetzt erstmal alles mit zeitung ausgelegt damit das zeug net schimmelt etc.. lüfte das auto durch so gut es geht usw.
so an alle die auf den wärmetauscher getippt haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ihr habt euch n bier verdient
, müsst es euch aber hier in der schweiz abholen
jetzt die frage wie krieg ich es hin das ich auf 500 km net den riesiegen wasserverlust hab, komm ja sonst mit dem wasser nachschütten net hinterher, ganz abgesehen vom temperaturunterschied (wasser in motor, wasser in plasteflasche).
da gibt es doch die möglichkeit 2 schläuche miteinander zu verbinden. wer weiss das ganz genau u kann mir ne anleitung dazu geben (was brauch ich dafür)???
2. wenn ich den wärmetauscher auswechsel, was muss dann noch mit gewechselt werden bzw auf was muss ich achten???????
DANKE DANKE DANKE Jungs u Mädels

WÄRMETAUSCHER stimmts?!!!
also meine beifahrerseite gleicht so langsam einem schwimmbad.
hab vorhin mal den teppich komplett auf seite gelegt (der is ja sowas von verdichtet untendrunter, kein wunder warum man nichts merkt). also seit dem letzten nachschauen is hier das ganze wasser hin.
hab jetzt erstmal alles mit zeitung ausgelegt damit das zeug net schimmelt etc.. lüfte das auto durch so gut es geht usw.
so an alle die auf den wärmetauscher getippt haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ihr habt euch n bier verdient

jetzt die frage wie krieg ich es hin das ich auf 500 km net den riesiegen wasserverlust hab, komm ja sonst mit dem wasser nachschütten net hinterher, ganz abgesehen vom temperaturunterschied (wasser in motor, wasser in plasteflasche).
da gibt es doch die möglichkeit 2 schläuche miteinander zu verbinden. wer weiss das ganz genau u kann mir ne anleitung dazu geben (was brauch ich dafür)???
2. wenn ich den wärmetauscher auswechsel, was muss dann noch mit gewechselt werden bzw auf was muss ich achten???????

DANKE DANKE DANKE Jungs u Mädels

+0
hab leider keine bilder aber ich versuchs mal so:
du schaust von vorne auf den motor,dahinter ist deine spritzwand-die blechwand die den innenraum vom motorraum trennt
so ziemlich in der mitte solltest du 2 schläuche sehen die direkt neben oder untereinander in diese blechwand reingehen.mit schlauchschellen gesichert.
die schläuche sind so 2-3 cm dick
das sind die schläuche die zum wärmetauscher gehen.bzw einer geht rein und der andere kommt wieder raus.
die beiden schläuche machst du raus und verbindest sie miteinander.
da gibts entweder schlauchverbinder dafür oder du nimmst n stück rohr ausm baumarkt das grade so in die schläuche reinpasst(vielleicht alu 6cm lang)
und das ganze wieder mit den schlauchschellen sichern.
das rohr darf da ruhig schwer reingehen das es richtig satt sitzt.
dann noch drauf schauen das der schlauch nicht irgendwo rumhängt und evtl am auspuff verbrennt.notfalls irgendwo mit kabelbindern sichern.
dann wieder kühlwasser auffüllen und den motor so lange laufen lassen bis der lüfter anspringt.und immer schön wasser nachfüllen bis er völlig entlüftet ist.
wenn du dann irgendwie kühlwasser unterm auto feststellst ist das normal.
die beiden öffnungen zum wärmetauscher sind ja offen und da kanns schonmal raussiffen.
zu 2:
was im endeffekt alles gewechselt werden muss wirst erst sehen wenn alles zerlegt ist.
ich denke mal der wärmetauscher an sich wenn der undicht ist.evtl. ne dichtung für die leitungen falls die nich direkt am wärmetauscher angeschlossen sind und wahrscheinlich n innenraumfilter wenn der geflutet ist.
du schaust von vorne auf den motor,dahinter ist deine spritzwand-die blechwand die den innenraum vom motorraum trennt
so ziemlich in der mitte solltest du 2 schläuche sehen die direkt neben oder untereinander in diese blechwand reingehen.mit schlauchschellen gesichert.
die schläuche sind so 2-3 cm dick
das sind die schläuche die zum wärmetauscher gehen.bzw einer geht rein und der andere kommt wieder raus.
die beiden schläuche machst du raus und verbindest sie miteinander.
da gibts entweder schlauchverbinder dafür oder du nimmst n stück rohr ausm baumarkt das grade so in die schläuche reinpasst(vielleicht alu 6cm lang)
und das ganze wieder mit den schlauchschellen sichern.
das rohr darf da ruhig schwer reingehen das es richtig satt sitzt.
dann noch drauf schauen das der schlauch nicht irgendwo rumhängt und evtl am auspuff verbrennt.notfalls irgendwo mit kabelbindern sichern.
dann wieder kühlwasser auffüllen und den motor so lange laufen lassen bis der lüfter anspringt.und immer schön wasser nachfüllen bis er völlig entlüftet ist.
wenn du dann irgendwie kühlwasser unterm auto feststellst ist das normal.
die beiden öffnungen zum wärmetauscher sind ja offen und da kanns schonmal raussiffen.
zu 2:
was im endeffekt alles gewechselt werden muss wirst erst sehen wenn alles zerlegt ist.
ich denke mal der wärmetauscher an sich wenn der undicht ist.evtl. ne dichtung für die leitungen falls die nich direkt am wärmetauscher angeschlossen sind und wahrscheinlich n innenraumfilter wenn der geflutet ist.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

danke freeeak... dein bier ist sicher!!!! 

+0
dann sag mir wo ich vorbeikommen soll
hab ja morgen frei...
oder schicks mir einfach *gg*

oder schicks mir einfach *gg*
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

so habe hier mal von meinem en bild gemacht. das passt zwar nich ganz mit deinem überein sollte aber so ähnlich aussehen. die zwei schläuche in dem kreis führen zu deinem tauscher(einer hin, einer zurück) wenn du die zwei schellen (pfeile) losmachst sollten die schläuche abgehen (könnte etwas nass werden), anschließend würde ich die zwei schläuche mit nem schlauchverbinder (event vom baumarkt für normale gartenwasserschläuche) denke halb zoll sollte da ganz gut passen und zwei schlauchschellen verbinden. zumindest für den weg von der schweiz nach D. anschliesend schleunigst reparieren.
+0
DANKE DANKE DANKE
ihr seit so super hier!!!
ich bin in wädenswil (schweiz), da gibt es das bier (
)
werde mal schauen wie es funzt!!!
einen tollen abend wünsch ich noch

ihr seit so super hier!!!
ich bin in wädenswil (schweiz), da gibt es das bier (

werde mal schauen wie es funzt!!!
einen tollen abend wünsch ich noch

+0
@freeeak
gut beschrieben dafür hab ich das bild.
war leider etwas zu langsam.
gut beschrieben dafür hab ich das bild.

+0
brauchst das teil?
wenn ja kann mein kumpel es dir zuschicken
wenn ja kann mein kumpel es dir zuschicken
+0
- maestro2589
-
-
- Autobastler
- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-