DreamCarisma v3
Thema bewerten
carisma 10.03.2010, 11:39 Update, Neuerungen, Zukunft
- 10 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 29855 Zugriffe,
Beobachter: Kid_Carisma, Schmanta, Silver Angel, carismafreund, Sancezz, Done, b.robin, Rocky1404, Dark Lord of Bone, Russkiforall
Jo, fein. Ich denke auch SchülerVZ kann man weglassen.
+0
So mir is noch was eingefallen.
Wunschrangname ab 10000 Posts oder mit dem Elite Master, wie es Franz beliebt.
UND:
Silberne Mitsusterne für Moderatoren, anstatt der normalen Rangabzeichen.
Dabei sollte man vllt die Admin Stern auf Gold umfärben, dann is die Rangordnung noch besser gegeben.
Wunschrangname ab 10000 Posts oder mit dem Elite Master, wie es Franz beliebt.
UND:
Silberne Mitsusterne für Moderatoren, anstatt der normalen Rangabzeichen.
Dabei sollte man vllt die Admin Stern auf Gold umfärben, dann is die Rangordnung noch besser gegeben.
+0
Hey, evtl. solltest du den Wunschrangnamen etwas tiefer ansetzen. Sind ja nicht unbedingt viele in der Nähe von 10000 Posts. Dann werden das irgendwann mal vielleicht 5-10 Leute sein, die nen Wunschrangnamen haben.
Nur so ein kleiner Einwurf von mir.
Nur so ein kleiner Einwurf von mir.
+0
So würde das als besonderes Gimmick aber keinen Sinn machen. Ich würde es entweder bei 7500 oder halt 10000 ansiedeln.
+0
Na ich mein ja nicht gleich bei 100 oder so. Vielleicht bei 5000. Schau doch mal in die Liste der besten Poster. Sind ja nur 5 Leute gerade mal in der Nähe davon. Naja, dich und carisma mal ausgenommen.
Weißt, was ich mein. Für die meisten hier wäre das sonst ein fast nicht ereichbares Ziel. Aber du bist ja Chef hier, will dir natürlich nicht reinreden. War wie gesagt nur so ein Einwurf.
Weißt, was ich mein. Für die meisten hier wäre das sonst ein fast nicht ereichbares Ziel. Aber du bist ja Chef hier, will dir natürlich nicht reinreden. War wie gesagt nur so ein Einwurf.
+0
Ich bin auch nur Handlanger
+0
Mit den Ränken werd ich noch sehen, wie wie ich das mache, ob es sowas wie Wunschrankname dann noch gibt, da es ein ziemlich umfangreiches Gruppen und Rechtesystem geben wird, zumindest gegenüber dem aktuellem System, wie z.B. für Moderatoren, lassen sich mehrere Gruppen (umfangreicher Mod, eingeschränkter Mod, usw.) mit diversen Rechten vergeben, das selbe eben Gruppen wie Admins, Registrierte User, Gäste und Bots.
Es ist eben ein komplexes Rechtesystem.
Es ist eben ein komplexes Rechtesystem.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Noch als Vorschlag, falls noch nicht eingeplant...
Wenn es diese Art Benutzergruppen gibt (wie die BCC oder uns hier oben) dann sollte es pro IG einen "IG Beauftragten" geben, der dann gewissen Rechte hat.
Stelle mir das in der Forenansicht ungefähr so vor.
Forum
- blabla
- styling
- usw usw
- Usergruppen (oder Dreamcarisma IGs oder iwie son doller Name)
Dann in dem Subforum quasi noch ein Subforum, wo die Gruppen bzw IGs nen eigenen Bereich kriegen.
quasi...
Usergruppen (oder Dreamcarisma IGs oder iwie son doller Name)
-- Berlin Bastel Connection
-- Bremer Rowdys
-- Kastelruther Schimmelspalter
-- uswusw
Jeder sollte da mitlesen können und auch was schreiben können. Ein oder zwei aus jeder IG bekommen dann besondere Rechte für deren Subforum. (Denke da an: Themen schließen, pinnen oder wieder öffnen, Posts editieren oder löschen, Themen editieren oder löschen) So wie ein kleiner Mod für deren Bereich. Das entlastet die anderen Mods, denke ich.
Desweiteren sollten diese IG Mods folgende Sachen machen können, und auch nur diese IG Mods und nicht alle User der IG:
Mitglieder sollten eingeladen werden können (obwohl.. vllt sollten das die IG Mitglieder auch können dürfen...)
Mitglieder "bewerben" sich über nen "Beitreten" Button und können dann vom IG Mod zugelassen werden, oder nicht
Moderatoren haben drauf zu achten, dass da nix komisches läuft in den IGs, sprich "wann geht das nächste Strassenrennen" und so Sachen. Daher sollten die Global Mods dort die gleichen Rechte haben, wie überall.
Unten im Attachment das Bild...
Das gelb markierte könnte man für ein kleines Logo nutzen, was die Zugehörigkeit signalisiert. Die Logo müssten sich die IGs dann selber basteln...
Wenn es diese Art Benutzergruppen gibt (wie die BCC oder uns hier oben) dann sollte es pro IG einen "IG Beauftragten" geben, der dann gewissen Rechte hat.
Stelle mir das in der Forenansicht ungefähr so vor.
Forum
- blabla
- styling
- usw usw
- Usergruppen (oder Dreamcarisma IGs oder iwie son doller Name)
Dann in dem Subforum quasi noch ein Subforum, wo die Gruppen bzw IGs nen eigenen Bereich kriegen.
quasi...
Usergruppen (oder Dreamcarisma IGs oder iwie son doller Name)
-- Berlin Bastel Connection
-- Bremer Rowdys
-- Kastelruther Schimmelspalter
-- uswusw
Jeder sollte da mitlesen können und auch was schreiben können. Ein oder zwei aus jeder IG bekommen dann besondere Rechte für deren Subforum. (Denke da an: Themen schließen, pinnen oder wieder öffnen, Posts editieren oder löschen, Themen editieren oder löschen) So wie ein kleiner Mod für deren Bereich. Das entlastet die anderen Mods, denke ich.
Desweiteren sollten diese IG Mods folgende Sachen machen können, und auch nur diese IG Mods und nicht alle User der IG:
Mitglieder sollten eingeladen werden können (obwohl.. vllt sollten das die IG Mitglieder auch können dürfen...)
Mitglieder "bewerben" sich über nen "Beitreten" Button und können dann vom IG Mod zugelassen werden, oder nicht
Moderatoren haben drauf zu achten, dass da nix komisches läuft in den IGs, sprich "wann geht das nächste Strassenrennen" und so Sachen. Daher sollten die Global Mods dort die gleichen Rechte haben, wie überall.
Unten im Attachment das Bild...
Das gelb markierte könnte man für ein kleines Logo nutzen, was die Zugehörigkeit signalisiert. Die Logo müssten sich die IGs dann selber basteln...
+0
da hätte ich auch ein vorschlag ..
bei der anmeldung oder überhaupt bei den profilangaben sollte standort als pflichtfeld dienen sowie die PLZ .. diese angaben dann auf der karte anzeigen lassen
somit haben wir ne richtige Userkarte wo alle zu finden sind
Usergruppen wie jetzt BBC finde ich gut .. sollten aber die zur Gruppe beigetretenen User nur durch ein LOGO gekennzeichnet sein wie der vorschlag von xx_angel77_xx aber kein eigenes Subforum .. meiner meinung nach besteht die gefahr dass sich dann unser forum in subforen teilt und wir keine einheit mehr bilden .. die dazugehörigen user ihre themen und beiträge nur in den subforen erstellen .. ihre ganze forumaktivität beschränkt sich dann nur aufs subforum ..
versteht ihr was ich meine
bei der anmeldung oder überhaupt bei den profilangaben sollte standort als pflichtfeld dienen sowie die PLZ .. diese angaben dann auf der karte anzeigen lassen
somit haben wir ne richtige Userkarte wo alle zu finden sind
Usergruppen wie jetzt BBC finde ich gut .. sollten aber die zur Gruppe beigetretenen User nur durch ein LOGO gekennzeichnet sein wie der vorschlag von xx_angel77_xx aber kein eigenes Subforum .. meiner meinung nach besteht die gefahr dass sich dann unser forum in subforen teilt und wir keine einheit mehr bilden .. die dazugehörigen user ihre themen und beiträge nur in den subforen erstellen .. ihre ganze forumaktivität beschränkt sich dann nur aufs subforum ..
versteht ihr was ich meine
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
PLZ als Pflicht finde ich nicht gut. Das sollte weiter als freiwilliges Feld bleiben.
Keiner sollte zu solch einer Eingabe "gezwungen" werden...
Wegen Subforum oder nicht... Man könnte ja dazu ne Umfrage starten, wenn der Vorschlag im allgemeinen im Interesse des Admin is.... Aber das dann zu seiner Zeit...
Ich finde nicht unbedingt, dass da die Gemeinschaft verloren geht.
Keiner sollte zu solch einer Eingabe "gezwungen" werden...
Wegen Subforum oder nicht... Man könnte ja dazu ne Umfrage starten, wenn der Vorschlag im allgemeinen im Interesse des Admin is.... Aber das dann zu seiner Zeit...
Ich finde nicht unbedingt, dass da die Gemeinschaft verloren geht.
+0
Also, momentan sieht es mit den Clubs so aus - mal sehen ob ich das gut Erklärt bekomme.
Clubs = quasie von User erstellte Gruppen - quasi so wie man bei StudieVZ, Facebook oder Jappy eine Com erstellen kann.
Die sogenannten Clubs kann jedes Registrietes Mitglied erstellen (natürlich durch Admin kontrolliert), ausser "kürzlich registrierte Mitglieder".
Im Forum werden keine Subforen erstellt, hat zu einem den Grund, weil ich nicht weiß wieviele Clubs es später geben wird, lass es mal ein paar hundert werden, dann weiste was du für eine Subforum Liste hast.
Dafür hat der Club-Gründer die Möglichkeit Kategorien in eine Art Club-Forum zu erstellen. In jeder Gruppe gibt es quasi die Möglichkeit interne Gespräche in, wie man es im Forum kennt zu führen.
Ein Club-Gründer kann auch bestimmen, ob der Club für alle Frei ist (jeder kann selber und per Einladung beitreten), per akzeptierliste, der Gründer muss das beitreten akzeptiern, bzw. kann den Beitritt ablehnen oder per Passwort.
Der Club-Gründer kann auch ein Club-Avatar hochladen.
In jedem Userprofil ist auch ersichtlich (mit Club-Avatar) in welchen Clubs dieser beigetreten ist.
Das Anzeigen im Miniprofil (Profilangaben neben den Beiträgen) werde ich nicht machen, zumindest erstmal nicht planen, da es sonst recht viele Informationen sind und ich nicht will dass diese den Beitrag quasi überfluten.
Schließlich sollen im Forum die Beiträge im Vordergrund stehen.
Auch hier gilt, stell dir vor du bist z.b. 10 Clubs beigetreten, dann ist unter dem Avatar eine große Reihe von Club-Avataren - das würde das ganze einfach zu überfüllen.
Wer mehr über den User in der Community wissen mag, kann sich ja dann das umfangreiche Profil anschauen.
/Edit:
Das mit der PLZ und/oder Ortangabe wird nicht zum Pflichtfeld werden. Pflicht werden nur zur registration wichtige Dinge sein/bleiben, wie Username, Email, Passwort, alles andere will ich jedem Freiwillig überlassen, da es auch teilweise persönliche Angaben sind, die nicht jeder preis geben will.
Clubs = quasie von User erstellte Gruppen - quasi so wie man bei StudieVZ, Facebook oder Jappy eine Com erstellen kann.
Die sogenannten Clubs kann jedes Registrietes Mitglied erstellen (natürlich durch Admin kontrolliert), ausser "kürzlich registrierte Mitglieder".
Im Forum werden keine Subforen erstellt, hat zu einem den Grund, weil ich nicht weiß wieviele Clubs es später geben wird, lass es mal ein paar hundert werden, dann weiste was du für eine Subforum Liste hast.
Dafür hat der Club-Gründer die Möglichkeit Kategorien in eine Art Club-Forum zu erstellen. In jeder Gruppe gibt es quasi die Möglichkeit interne Gespräche in, wie man es im Forum kennt zu führen.
Ein Club-Gründer kann auch bestimmen, ob der Club für alle Frei ist (jeder kann selber und per Einladung beitreten), per akzeptierliste, der Gründer muss das beitreten akzeptiern, bzw. kann den Beitritt ablehnen oder per Passwort.
Der Club-Gründer kann auch ein Club-Avatar hochladen.
In jedem Userprofil ist auch ersichtlich (mit Club-Avatar) in welchen Clubs dieser beigetreten ist.
Das Anzeigen im Miniprofil (Profilangaben neben den Beiträgen) werde ich nicht machen, zumindest erstmal nicht planen, da es sonst recht viele Informationen sind und ich nicht will dass diese den Beitrag quasi überfluten.
Schließlich sollen im Forum die Beiträge im Vordergrund stehen.
Auch hier gilt, stell dir vor du bist z.b. 10 Clubs beigetreten, dann ist unter dem Avatar eine große Reihe von Club-Avataren - das würde das ganze einfach zu überfüllen.
Wer mehr über den User in der Community wissen mag, kann sich ja dann das umfangreiche Profil anschauen.
/Edit:
Das mit der PLZ und/oder Ortangabe wird nicht zum Pflichtfeld werden. Pflicht werden nur zur registration wichtige Dinge sein/bleiben, wie Username, Email, Passwort, alles andere will ich jedem Freiwillig überlassen, da es auch teilweise persönliche Angaben sind, die nicht jeder preis geben will.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Das klingt ja schonmal gut. Diese ganzen technischen Sachen bedenke ich einfach nich^^. Dafür haben wir ja dich
Aber ich sehe, wir verstehen uns. Wie immer
Aber ich sehe, wir verstehen uns. Wie immer
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Zurück zu 🏠 DreamCarisma Intern
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.