monschi86 16.03.2006, 13:56
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
14/34 16.03.2006, 15:12

Mein zweites begegnung mit grün war das der Zoll mich anhielt.

Der Beamte fragte mich wo ich den hin fahre und wovon ich komme?Dabei schaute er auf neugierig auf meinen Innenspiegel. Ich sagte"von Freundin in eine Cocktailbar"
Daraufhin sollte ich doch mal aussteigen und den Kofferraum öffnen.Das machte ich das auch und er strahlte dem kleinen Marine Teddy auf der Hutablage ins Gesicht und sagte"Sind sie bei der Marine?" Ich bejate dies.Da meinte er nur noch dann gute weiterfahrt!

Gut oder also hätte ich meine Stangen Kippen irgendwo versteckt hätte ich wohl glück gehabt aer da ich ja auch ein guter bin genauso wie bunny mach ich keinen Krummen dinger
+0
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2025, 10:19
15/34 16.03.2006, 15:17

Geschichte 1:
Große Party bei nem Freund und ein pärchen ist zwar mit Auto da aber total besoffen, kurz überlegt was wir machen also hat sich nen Kumpel von mir in deren Auto gesetzt und die nach Hause gefahren und ich hab noch welche weggebracht und sollte ihn dann abholen. Ich hab mir so gedacht "wenn du schnell machst kriegste den noch" (das ziel war 15 KM weit weg) also ich ordentlich gas gegeben und dann seh ich kurz vorm Ziel nur noch Polizisten über die Straße turnen. Natürlich haben se mich rausgezogen.
Polizist: Haben sie was getrunken?
Ich: Ne kann ich doch gar nicht, ich bin der Fahrer.
Polizist: *guckt ins Auto in dem ich allein sitze* wie jetzt, sie sind der Fahrer.
Ich: na ich bin der zweite Fahrer und hol gleich den ersten Fahrer ab der die Betrunkenen mit ihrem eigenen Auto nach Ragow fährt, nen silberner Audi80.
Polizist: Jaaaa stimmt, soeinen haben wir grad eben kontrolliert, hier ihre Papiere, wenn sie sich beeilen kriegen se den noch.
*VOLLGAS*
;D

Geschichte2:
Ich fahr abends an der Disco los, nach 100 Metern stehen an der Tankstelle Polizisten und ziehen mich raus.
Polizistin: Sie sind Frederic Deutzer aus der Lindenallee 16 in Zeuthen, oder?
Ich: :O ja woher wissen sie das.
Polizistin: Naja wir haben ihr auto heute schon mehrfach abgefragt.
Polizistin: Naja Führerschein Fahrzeugpapiere Verbandskasten Warndreieck und Warnweste hätten wir gern mal gesehn. Ich natürlich alles bei gehabt allet gezeigt und auch gezeigt das der Verbandskasten noch haltbar ist. Dann wollten se mich weiter fahren lassen.
Ich: Wollen sie nicht wissen ob ich was getrunken hab?
Polizistin: Sie wirken so nüchtern, ich glaub das können wir uns sparen, gute Heimfahrt.

*Ich fahr weiter* und ungelogen 150 Meter dahinter (nach ner Kurve vor der die gestanden haben) kommt nen Polizeiwagen hinter mir angefahren *STOP POLIZEI*
Ich steig aus... erstmal guckt er mich an.
Polizist: Haben sie irgendwelche Drogen konsumiert?
Ich: Nein.
Polizist: Gucken sie mir bitte in die Augen.
Polizist nimmt Taschenlampe hoch und leuchtet mir in die Augen und ich guck natürlich in die Taschenlampe ;D *war unerfahren was das angeht*
Naja dann wollten se von mir Warndreieck und Verbandskasten sehen ich geh zum Kofferraum mach auf alles liegt auf einem haufen und ich so
"Der Verbandskasten ist sogar noch bis November 2009 haltbar"
Polizist: :denk:
Ich: Ich weiß das auch nur weil ihre Kollegen da hinten mich grad schon kontrolliert haben. ;D
Er: sagen se das doch gleich, schöne Heimfahrt noch.
Ich: die haben aber keine Alkoholkontrolle bei mir gemacht.
Er: Die machen wir auch nicht.

und ob ihrs glaubt oder nicht danach hat mich nen anderer Polizeiwagen bis nach Hause verfolgt ... ich glaub die dachten ich bin n Verbrecher!!!
+0
mfg Freddy
Bild
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.12.2004
31 Themen, 840 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
16/34 16.03.2006, 15:17

Nen Kumpel von mir hamse mal mit dem Motorrad angehalten.

Sagte der Polizist: Steigen sie mal aus... :denk:

Darauf mein Kumpel: Reichts auch, wenn ich die Scheibe runterkurbel? :rolf:

Das ganze endete dann auf der Wache und es gab ne Geldstrafe!

Aber ich fands lustich....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
17/34 16.03.2006, 15:24

@Carisma146

:lol:
+0
Bild
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
29.08.2005
4 Themen, 864 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
18/34 16.03.2006, 16:22

@ Freddy.... :lol:

aber meine eine Geschichte findet ihr unter Nebelscheinwerfer.

Die andere: Ich fahr auch Roller und hab ein "alt Oppa Modell", nix Peugot Speedfight oder so, und von außen auch total normal.
Auf der Strecke zur Schule, die ich damals bestimmt 4 Jahre gefahren bin und immer an der Streife vorbei - werde ich Mittags rangewinkt, kein Auto da, nix die ganze Straße leer, ich als einziger mit meinem Töff Töff.

Hatte hinten auf dem Gepäckträger nen Rattankorb versucht zu befestigen... der war voll bis oben hin mit lauter gebrannten Cd´s... (böse böse)....

Ich dachte mir nur so : Ach Du schei**e.... wurde rangewunken, Papiere und Co.

Dann gehen se rum, kontrollieren das Profil der Reifen. Ist alles in Ordnung gewesen, und ich konnte weiterfahren. Um den schei** Rattankorb haben die sich überhaupt nicht gescheert. Nur Langeweile die Streifen.... :blabla: nix weiter, immer total daneben...
+0
Autoputzer
Autoputzer
25.10.2005
13 Themen, 320 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
19/34 16.03.2006, 17:56

huhu

ich werde im Monat min. 2 mal angehalten...
das ganze dauert dann erstmal min. 15 min weil die erstmal behaupten: auto zutief(is original), zu breite schlappen(sind nur 195er vom vorbesitzer), sportauspuff(is der ori mit den 2 kleinen rohren), sport luffi(is auch der ori) ...

wenn ich die dann nach langer diskusion überzeugt habe kommt dann aber sie haben doch bestimmt eine UBB verbaut.. ich sag nein.. aber die große sucherei nach verstecken LED´s geht trotzdem los..

wenn dann noch nix gefunden wurde geht es weiter mit warndreieck und verbandskasten....

dann meistens noch ausweise von allen beifahrern..

dann wünschen sie mir immer noch eine schöne weiterfahrt...

das komische ist nur wenn man mitm motorrad aufn hinterrad vorbei fährt klatschen die immer oder zeigen ein nen :ok:
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
20/34 16.03.2006, 17:58

Also ich hatte noch keine einzige Kontrolle.

Aber weil hier schon der eine oder andere mal was erfähnte mit Disse und Alkohol und so.

Ich sag euch mal eins, wie einige schon wissen, mache ich doch den Buss-Füherschein und muss da 6 Montae eine Weiterbildung machen und bekommen unter anderem von unserem Dozent auf einiges zuhören, was Gesetzte die keine Sau kennt und so angeht.

Wo wir eben mal so beim Thema waren, gegen welche Gesetzt ein Autofahrer verstoßen kann, wenn er was macht, egal ob Schuld oder unschuld, das ist wahnsinn, 100% das keine auf alle kommt!
Ne aber was ich sagen wollte, eine Straftaten kann man ja snicht nur mit Alkohol und Drogen begehen, nein auch schon durch Medikamente (und natürlich andere Dinge).

Das Erschreckende in der heutigen Zeit ist, das die meisten nicht mehr hacke sind weil sie Alkohol getrunken haben, nein wegen Medikamente.
Kein schei*, viele wissen garnicht, was Medikamente für Wirkungen haben.
Nimm mal so 2 Esslöffel von diesen Wik-Zeug, gegen husten und heiserkeit, was meint ihr wieviel % Alkohol da drin sind, um die 22% sind das bei 22% Alkohol, dann nimmst du noch irgendwas anderes, was dich Berühigt oder so, na was meinste, wie schnell du durch Medikamente dein Führerschein in den Urlaub schicken darfst.

Das schlimme ist auch, das Medikamenten für die Jugend oder anderen Süchtlingen immer interessanter werden, da Drogen in Deutschland verboten sind, Alkohol wird immer mehr uninteressanter, weil es nix mehr besonderes ist, Medikamente, sind legal, billig und haben auch ihre Wirkung.

Also, nur so als Tipp, falls jemand mal etwas Krank sein sollte und einige Medikamente zu sich nimmt und dann auch noch mit dem Auto fährt, immer drauf achten.
Weil die Packungsbeilage wird mit sicherheit noch nie einer von euch durchgelesen haben.
Wenn ihr euch nicht sicher seit, dann fragt auch beim Apotheker, welche Einträchtigungen das Zeug auf euren Körper hat und so.
:ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9173 Beiträge
157x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
21/34 16.03.2006, 18:16

Das hab ich auch schon gehört das manche Medikamente richitg klatschen.Daraufhin frag ich immer im San-Bereich ob da was drin steht von Beeinträchtigung beim fahren.Einmal hatte ich solche Medikamente bekommen und die gute Stabsärztin hat mir nix gesagt.Aber gut das meine Freundin die Beilage gelesen hat wo ich das einnehmen wollte.Weil ich musste ja noch irgendwie nach hause.
+0
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
22/34 18.03.2006, 15:18

So, ich könnte inzwischen echt ne Strichliste führen. Weiß auch nicht, was die gegen mich haben.

Aber hier mal meine extremste Geschichte:

Ich kam aus dem Kino in Nürnberg. Es war ca. 3.00 Uhr. War natürlich total müde und musst noch zwei Kumpel heimfahren.

Also ich fahre so, bis zum Hauptbahnhof in Nürberg, da hält mich der Fanclub Grün-Weiß auf.

Volles Programm:

Alkoholkontrolle, Verbandskasten, Warndreieck, Papiere... und, da ich so müde war und kleine Augen hatte: Drogentest. Natürlich 0,0 Promille und negativer Drogentest.

Dann fahr ich weiter, so 15 km, werde ich erneut angehalten, in Stein bei Nürberg.
Diesmal nur Papiere und Alkoholkontrolle.

Ich fahre weiter, komme nach Ansbach wo meine Kumpels wohnen. Habe sie gerade abgesetzt und bin auf dem Heimweg, halten die netten Kollegen von der Polizei mich ein drittes mal auf. Ich hab naürlich schon soooo nen Hals gehabt. Aber auch die Kontrolle habe ich überstanden. Die letzten waren auch ganz cool drauf.

Naja, Fazit dieses nächtlichen Dramas:

70 km Fahrt, 3 Polizeikontrollen, Dauer der Fahrt dank der Kontrollen knapp 2 Stunden bis nach Hause.
+0
Bild

Bild<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen ;-)
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
10.06.2004
90 Themen, 1954 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
23/34 18.03.2006, 21:42

Also jetz meine:

Ich im Nachbarort bei ner party, saufe ordentlich (is aj klar)...
wollte dann nach hause laufen....
da faängts an zu regnen...
ich kurz überlegt... soooo viel wars ja doch net, dacht ich...
fahre los, auf einmal vor mir voll das blaulicht... unfall, verdammt...
ich will langsam dran vorbeifahren, aber weil ich nett bin halt ich an, steige aus und frag son polizeimann ob ich helfen kann...
der meint: nö, aber haben sie was getrunken? ich sag: ja, aber nur zwei bier vor ne ganzen weile.... (den Wodka und so hab ich verschwiegen)
auf jedenfall hat er mich weiterfahren lassen, weil ich ihm gesagt hab das ich nur noch knapp nen kilometer hab...
zuhause dann bin ich in die garage gefahren und hab mich aufs ohr gehaun...
nöchsten früh um 10 klingelst an der tür...
ich mach auf...
stehn zwei polizisten vor der tür und meinen ich sollte mal die garage aufmachen...
ich wußte gar nicht was die wollten....
ich hab dann die schei** garage aufgemacht...
und hab nicht schlecht geguckt...
da stand nen polizeiauto drin!!!!!!!
verdammt.... ich musste aber trotzdem voll abfeiern...

B) :ok: :rofl:

...nur spaß...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
24/34 19.03.2006, 21:34

xx_angel77_xx hat am 29.08.2004, 11:04: (.....) Aber das kenn ich auch. Bei mir zu Hause ham die die Angewohnheit immer den Auspuff zu bemängeln. Die sind immer der Meinung, bei jedem nicht serienmäßigen Auspuff is irgendwas faul und wollten mir erzählen, meiner wäre zu laut. Hab ihnen dann aber in meinen Papieren gezeigt, dass alles der Norm entspricht und trotzdem wollten die mit nem Zollstock (Gliedermaßstab) in meinem Auspuff rumstochern, weil si der Meinung waren, dass er von mir geleert wurde, weil er dann lauter wird.

Da hab ich dem gesagt, dass er das gern tun kann, wenn er mal so eben 1200,- Eus übrig hat, um mir nen neuen zu bezahlen. Der Typ is total ausgerastet und wollte mich da voll zur Sau machen. Ich hörte mir seine Worte genüßlich an und sagte, dass er mich jetzt entweder mit auf die Wache nehmen soll, oder mich weiterfahren lässt. Ich hab ihm vorgeschlagen, dass wir das mit seinem Vorgesetztem zu klären.

Ich durfte dann weiter fahren. Ich bin seitdem auch schon 2mal an ner Kontrolle vorbeigefahren, wo der auch war. Die ham mich net wieder rausgezogen... :grins:

Dann hatte ich noch ne Story, wo sie mich am Ortsausgang rausgezogen haben und gemeint haben ich wär zu schnell gewesen... War ich aber nich. Ich hab sie ja gesehen. Da fahr ich doch nich noch extra schneller die Deppen -.-

Auf jeden Fall hab ich dann Widerspruch eingelegt mit Zeugen und dann wurde es fallen gelassen, weil die mit ihrer dollen Kamera da gelinst haben ohne die aufn Stativ zu stellen...
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
25/34 20.03.2006, 09:14

Hallo Leute also ich muss sagen hab jetzt schon 7 Punkte bekommen.
Es war das Jahr 2003 ungefähr in November oder so ich fahr so um ca 0.30 Uhr Heim von der Arbeit da hatte ich noch meinen Handa Civic gehabt hab natürlich meine Nebelscheinwerer angehabt und meine Blinker haben geleuchtet wie bei den US Autos und meine Seitenbegrenzungsleuchten waren Grün und die haben nicht auf die seiten geleuchtet sondern nach hginten das war voll geil im Regen wenn man auf der Autobahn gefahren ist hat man dann alles in grün gesehen. Naja und dann kam mir die Polizei entgegen und natürlich gleich hinter mer her. Das war so ein Polizist der sich mit den ganzen Sachen auskennt der kennt alles es ist ziemlich schwierig dem irrgend was weis zu machen naja. Der hat alles kontroliert und dann hab ich 3 punkte bekommen, wegen folgenden Punkten:
- Auspuffrohr ohne papiere hab ja von der Baustelle ein Edelstahlrohr drangeschweißt
-Nebelschlußleuchete gegen Bremmslicht ausgetauscht.
- Auf der Frontscheibe die Folie war länger wie es erlaubt war
- Grüne Seitenbegrenzungsleuchten
- Blinker geleuchtet wie US Autos
- Lauflicht am Kühler gehabt, hat ja leider nicht funktioniert
Die Folgen davon waren 3 Punkte, Nachschulung und Geldstrafe

Die restlichen 4 Punkte hab ich in Juli 2005 bekommen.
Wir waren zu dritt ich und zwei Freunde von mir wir waren mit Motorräder unterwegs zum Sachsennring. Wir waren auf der Autobahn und da mussten wir in der 120 Zone vollgas geben und da wir noch nen Sportauspuff dran haben und die DBKiller raus genommen haben konnte man uns nicht überhören naja dann waren wir auf der Autobahn und sind an einem Zivilpolizeiauto vorbei geflogen und dann waren die natürlich hinter uns nur das wir die nicht gesehen haben wir natürlich weiter fliegen keinen Abstand halten Spuren wechseln ohne zu Blinken und na ca nach 3 oder 4 km oder so hab Ich in den rückspiegel geschaut und hab dann gesehen das die mir die rote Kelle zeigen ich dachte jetzt ist es vorbei mein Führerschein und so bin dann rechts rausgefahren da ich als letzter gefahren bin und die anderen sind weiter gafahren dann der Polizist ist ausgestiegen "Sagt Führerschein, Fahrzeugschein und das behalte Ich erstmal ich hatte voll Schiß dann sagt der Polizist waren es ihre Freunde ich so ja dann sagt der Polizist rufen Sie ihre Freunde an die solln zurück kommen der Polizist sagt wir haben euch auf dem Video. Dann hab ich bei meinen Freunden angerufen und dann sind die zurück gekommen. Dann sind wir auf die Polizeistation gefahren da haben wir die DB gemessen, das Video angeschaut und dann sagt der Polizist da ihr ja zurück gekommen seid und da er selber Motorrad fährt hat er gesagt den Abstand lassen wir weg und Spuren wechseln lassen wir weg für die geschwindigkeit haben wir 2 Monate fahrverbot bekommen, 4 Punkte, 300 Eur Strafe. Für den Auspuff hätten wir normalerweiße 3 Punkte bekommen 50 Eur Strafe und wir dürften eigentlich nicht weiter fahren dann haben wir mit dem Polizisten geredet das wir es nie wieder machen und das wir eigentlich zu dem rennen fahren wollten dann hat er uns erlaubt weiter zufahren und mit dem Auspuff werd ich noch was macheen sagte der Polizist zu uns. Dann dürften wir weiter fahren aber dies mal langsam.
+0
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
09.01.2006
13 Themen, 161 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
26/34 20.03.2006, 09:28

Oh je das war ja auch voll das Glück und Pech in einem.
+0
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2025, 10:19
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung