Servas Leuts.
Ich stell das ganze mal in den öffentlichen Bereich, da es ja noch kein Verkauf darstellt.
Ich stehe nun vor der Entscheidung, meine Lady entweder zu Verkaufen oder eine ganze Menge Geld zu investieren.
Das Pikerl war erwartungsgemäß negativ.
Es schaut folgendermassen aus:
1.)
Alle Querlenkerbuchsen haben Spiel oder sind im Gummi zu weich.
2.)
Auspuff Ab Mitte muss neu, da meine Anlage zu laut ist.
3.)
Rost Tankklappe, Stutzen, Radlauf hinten, Innenkotflügel, also die üblichen Stellen.
Eine Durchrostung konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
4.)
Vordere und hintere Stoßstange fehlen diverse Nasen am Kunststoff. Stangen halten aber.
5.)
Luftfilterkasten fehlt. Derzeit meine Air Intake drin, die Natürlich nicht zugelassen ist. (Es aber kein Kieberer weiss)
6.)
Stabigummis hinten und Vorne weich.
7.)
Bremsen gehören neu belegt, die Scheiben sind soweit noch ok. Bremswerte passen aber perfekt.
8.)
Motoraufhängungsgummi weich, ebenso Getriebeaufhängngsgummi. Ob das nun generell beim GDI so ist, habe ich nie in Erfahrung gebracht.
9.)
Heckklappe ist an den Kennzeichenleuchten durchgerostet, sie halten aber.
10.)
Innenkotflügel vorne, die Plaste, ist gerissen und es fehlt ein gutes Stück.
11.) Und noch so ein paar Sachen, die aber nicht relevant sind, finde ich zumindest.
Soweit technisch.
Optisch hat sie eine Menge Steinschläge, Kratzer und Dellen hier und da.
Frontscheibe ist sehr zerkratzt, bei Sonnenlicht sieht man das absolut deutlich.
Steinschlag Obehalb Fahrerseite.
Sitze Vorne eingesessen, Fahrersitz scheint die Auflage gebrochen zu sein, ist sehr hart. Knarscht auch.
Soweit sogut. Das ganze hört sich danach an, als ob die Süße nur noch Schrott wäre.
Ist sie aber nicht, bei weitem nicht.
Trotz 313.000 KM startet der Motor selbst bei Minus 19 Grad beim ersten mal und läuft sofort rund.
Alle Werte sind absolut gutem Bereich.
Leistungsmässig stehe ich wieder bei 130 PS, da ich zurückgebaut habe.
Das Getriebe schaltet sich rauh und ab und an kracht es auch beim schnellen Schalten.
Monroe Doppelkolben-Gasdruck (Select Sport Trak) Stoßdämpfer und H&R Federn 40 mm sind keine 10.000 km alt, also erst mal gut eingefahren.
Traggelenke, Achsschenkel und Umlenkungen sind vollkommen in Ordnung.
Zahnriemen muss ich schaun wann der evtl. fällig wäre.
Dabei sind Alufelgen mit Dunlop Sport 7 195.er 14 Zoll und Stahlfelgen mit BF Goodrich WR. 185 R14
Anlage bleibt drin, weil Teilweise weit über 15 Jahre alt.
Entweder findet sich jemand, der viele Brauchbare Teile sucht oder ein Mensch, der sich die Instandsetzung zutraut.
Wenn, geht die Süße für 1000 Euro Festpreis in neue Hände.
Und wer mich und meine Süße kennt, weiss, was mit etwas Geschick und Sachkenntnis aus der Süßen wird.
Ich habe regelmässig den Service gemacht. Als an Öl und Co hat es nie gemangelt.
Anmerken möchte ich noch, das die Süße nichts für Weicheier ist, Schleicher abgrundtief hasst und Hutfahrer rausschmeisst oder überfährt.
Alles unter 5900 U/Min ist für sie schleichen.
Was aber nicht bedeutet, das es nicht mit 1000 U/Min im 5.ten gang durchs Dorf gehen kann.
Im Standgas zieht sie im 3. Gang noch locker ohne ruckeln oder zucken.
Ist sie richtig warm, wird sie heiss und möchte Drehzahlen, Drehzahlen und nochmal Drehzahlen.
Ich habe viel gemacht, viel getestet und viel Umgebaut.
Sie ist komplett geblastert, AGR dicht, Ein- und Auslass geschliffen und poliert, Steuergerät geflasht, nur der Chip ist raus.
Es gibt ein zweites, originales Steuergerät dazu oder ich bau es noch ein, damit ich testen kann, wie der Motor auf Original-Steuerzeiten Reagiert.
Der Japansebring alleine ist 500 Euro Wert, exakt auf meine Süße abgetimmt und in Europa mehr als Selten, will das nur Anmerken.
Die Mittelanlage ist Nachbau von Walker, ich denke deshalb ist die Süße so "laut".
Dämpfer kosteten mich Neu 275 Euro. Im Handel ohne entsprechende Prozente liegen sie bei 350 Euro.
H&R Fesern weiss man ja. Mich haben Sie 31 Euro gekostet.
Air Intake in Summe 120 Euro.
Wo sind die Interessenten für das komplette Schmuckstück?
Ich merke an:
KEINE Teile, nicht mal ein Schalter gibt es einzeln.
Komplett oder gar nicht, ansonsten gehts ab in den Osten.
LG
Martin
Standort:
Österreich, Klagenfurt.
Nur Frage, GDI evtl. zu Verkaufen.
Thema bewerten
NiceIce 05.05.2010, 20:15
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4167 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta, Sancezz, Reptile
+0

Was soll man zu sagen? In diesem Forum wird dir JEDER sagen, dass du deine Süße behalten und wieder aufbauen sollst.
Ich seh die ganze Sache so: Ride or Die.
Meine Hübsche wird gefahren bis se an nem Baum hängt oder das Triebwerk kolabiert. Dabei hat auch meine kräftig Rost im Tankstutzen und den hinteren Kotflügeln, auch meine Kunstoffradläufe vorne sind ziemlich zerfetzt, und neben neuen Reifen für die 17" brauch ich auch noch neue Dämpfer und die Buchsen sind auch nicht mehr die besten.
Aber siehs mal so: Wenn die ganzen Probs behoben sind, biste zumindest Fahrwerkstechnisch fast auf dem Stand eines Neuwagens. Und wenn du deinen Cari über den Jordan schickst und nen neuen gebrauchten holst, wirst früher oder später wieder vor dem selben Problem stehen.
Es wäre wirklich schade wenn Du deine Süße abstößt, da (um jetzt mal egoistisch zu werden) uns dabei sicherlich ein wichtiges Mitglied in dieser Community verloren geht dessen Beiträge immer ziemlich hoch angerechnet wurden. Da hatte man mal ne Aussage auf die man sich verlassen konnte!
Ich seh die ganze Sache so: Ride or Die.
Meine Hübsche wird gefahren bis se an nem Baum hängt oder das Triebwerk kolabiert. Dabei hat auch meine kräftig Rost im Tankstutzen und den hinteren Kotflügeln, auch meine Kunstoffradläufe vorne sind ziemlich zerfetzt, und neben neuen Reifen für die 17" brauch ich auch noch neue Dämpfer und die Buchsen sind auch nicht mehr die besten.
Aber siehs mal so: Wenn die ganzen Probs behoben sind, biste zumindest Fahrwerkstechnisch fast auf dem Stand eines Neuwagens. Und wenn du deinen Cari über den Jordan schickst und nen neuen gebrauchten holst, wirst früher oder später wieder vor dem selben Problem stehen.
Es wäre wirklich schade wenn Du deine Süße abstößt, da (um jetzt mal egoistisch zu werden) uns dabei sicherlich ein wichtiges Mitglied in dieser Community verloren geht dessen Beiträge immer ziemlich hoch angerechnet wurden. Da hatte man mal ne Aussage auf die man sich verlassen konnte!
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Furious hat am 06.05.2010, 20:18:Was soll man zu sagen? In diesem Forum wird dir JEDER sagen, dass du deine Süße behalten und wieder aufbauen sollst.
Das glaub ich nicht!
+0
ich tausche gegen meinen corsa, an dem so gut wie alles neu ist + TÜV und AU
Ich zähle mal kurz auf:
Tüv + Au neu
Traggelenk li. + re. neu
Spurstangen li. + re. neu
Bremsscheibe vorne + Beläge li. + re. neu
Zahnriemen neu
Wasserpumpe neu
Umlenkrolle neu
Keilriemen neu
Zündkabel neu
ÖL neu
Ölfilter neu
Luftfilter neu
Zündkerzen neu
Ölwannendichtung neu
Zündspule gebraucht aber neuwertig
Evo 6 Lufthutze
Böser Blick
Drehzahlmesser
usw usw usw...
Meld dich Martin

Ich zähle mal kurz auf:
Tüv + Au neu
Traggelenk li. + re. neu
Spurstangen li. + re. neu
Bremsscheibe vorne + Beläge li. + re. neu
Zahnriemen neu
Wasserpumpe neu
Umlenkrolle neu
Keilriemen neu
Zündkabel neu
ÖL neu
Ölfilter neu
Luftfilter neu
Zündkerzen neu
Ölwannendichtung neu
Zündspule gebraucht aber neuwertig

Evo 6 Lufthutze
Böser Blick
Drehzahlmesser
usw usw usw...

Meld dich Martin

+0
Servas.
Ich gehe davon aus, das ich im nächsten jahr ein neueres Auto kaufen werde.
Mit Bums und Co und trallala.
Es wird nicht so ganz hinhauen, das JEDER sagen wird, ich soll die Süße behalten, das war mir von Anfang an klar.
Und Moe.
Danke für das Angebot, aber ich möchte doch gerne Auto fahren.
Nochmal Corsa möchte ich mir nicht unbedingt antun, obwohl unser Corsa A 1,5 TD ein echtes Wunder war.
Ich werd mich jetzt erst mal ransetzen und Preise in Erfahrung bringen.
Noch habe ich 2 Monate Zeit.
Wenns sich rentiert für ein jahr wird sie vermutlich gerichtet, wenns sich nicht rechnet:
Ab in den Osten mit. Unkompliziert, schnell und Bar.
LG
Martin
Ich gehe davon aus, das ich im nächsten jahr ein neueres Auto kaufen werde.
Mit Bums und Co und trallala.
Es wird nicht so ganz hinhauen, das JEDER sagen wird, ich soll die Süße behalten, das war mir von Anfang an klar.
Und Moe.
Danke für das Angebot, aber ich möchte doch gerne Auto fahren.
Nochmal Corsa möchte ich mir nicht unbedingt antun, obwohl unser Corsa A 1,5 TD ein echtes Wunder war.
Ich werd mich jetzt erst mal ransetzen und Preise in Erfahrung bringen.
Noch habe ich 2 Monate Zeit.
Wenns sich rentiert für ein jahr wird sie vermutlich gerichtet, wenns sich nicht rechnet:
Ab in den Osten mit. Unkompliziert, schnell und Bar.
LG
Martin
+0

Hallo,
ziemlich verlockend... Leider zu weit weg für mich.
Ich habe mal rausgesucht, was man beim Import von Österreich nach Deutschland beachten sollte.
externer Link
bin allerdings nicht sicher ob das so noch aktuell ist.
ziemlich verlockend... Leider zu weit weg für mich.
Ich habe mal rausgesucht, was man beim Import von Österreich nach Deutschland beachten sollte.
externer Link
bin allerdings nicht sicher ob das so noch aktuell ist.
+0
- purzelgnom
-
-
- Anfänger
- 11.12.2007
- 2 Themen, 80 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Hi
Ich stand letzte Woche bei meinem Motorrad vor der selben Frage!
Wenn du jetzt soviel Geld reinsteckst, wirst du es in 2 Jahren auch wieder machen müssen... und immer so weiter.
Ich würde ganz klar sagen, weg damit!
Versuch den besten Preis dafür rauszuholen, hat bei meinen Motorrad bei eBay super funktioniert. Oder halt ab in Osten. Für mehr als ein Bastlerfahrzeug taugt es nunmal nicht mehr, auch wenn es sich hart anhört da man ja viel Arbeit reingesteckt hat.
Ich stand letzte Woche bei meinem Motorrad vor der selben Frage!
Wenn du jetzt soviel Geld reinsteckst, wirst du es in 2 Jahren auch wieder machen müssen... und immer so weiter.
Versuch den besten Preis dafür rauszuholen, hat bei meinen Motorrad bei eBay super funktioniert. Oder halt ab in Osten. Für mehr als ein Bastlerfahrzeug taugt es nunmal nicht mehr, auch wenn es sich hart anhört da man ja viel Arbeit reingesteckt hat.
+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Ich denke nicht, dass Du bei ab in den Osten noch 1000 € bekommst....
Kann ich mir nich vorstellen, bei den Schäden...
Kann ich mir nich vorstellen, bei den Schäden...
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
TobiDel hat am 07.05.2010, 10:49:Wenn du jetzt soviel Geld reinsteckst, wirst du es in 2 Jahren auch wieder machen müssen... und immer so weiter.
Dieser Meinung kann ich nur zustimmen. Irgendwann kommt halt der Punkt wo man sich von seinem Fahrzeug trennen muss. Früher oder später steht jeder mal vor dem Problem (auch wenn er es jetzt nicht wahrhaben will).
+0
Servas.
Nun, im Grunde steht dem ganzen nur mein einzigstes Problem im Weg.
Ich habe keinen Platz zum herrichten.
Früher in Deutschland war das ganz anders. Eigene Werkstatteinrichtung mit allem drum und dran, Platz für 5 Autos usw. Da wurde so manches Schätzchen aufgemöbelt.
Ich werds ja sehen, was nächste Woche rauskommt und wie es mich rappelt.
Den wenn, muss ich mir ne alte Möhre zulegen mit 1 Jahr Pikerl. Den noch kanns nicht losgehen. Das dauert noch bis Anfang 2011.
LG
Martin
Nun, im Grunde steht dem ganzen nur mein einzigstes Problem im Weg.
Ich habe keinen Platz zum herrichten.
Früher in Deutschland war das ganz anders. Eigene Werkstatteinrichtung mit allem drum und dran, Platz für 5 Autos usw. Da wurde so manches Schätzchen aufgemöbelt.
Ich werds ja sehen, was nächste Woche rauskommt und wie es mich rappelt.
Den wenn, muss ich mir ne alte Möhre zulegen mit 1 Jahr Pikerl. Den noch kanns nicht losgehen. Das dauert noch bis Anfang 2011.
LG
Martin
+0

Stell ihn doch einfach mal ins Netz, mal sehen wer sich meldet.
Einige Sachen sind Kleinteile, die kaum Geld kosten.
Aufhängunsgummis würde ich lassen.
Buchsen bekommst günstig neu.
Heckklappe kannst vom Schrott nehmen.
Größte Problem ist der Rost am Tankdeckel. (Willst es günstig und nur vorrübergehend machen, dann nimmst Karrosseriekleber, machst es dicht, sprühst rüber und es hält die nächsten 2 Jahre)
Einige Sachen sind Kleinteile, die kaum Geld kosten.
Aufhängunsgummis würde ich lassen.
Buchsen bekommst günstig neu.
Heckklappe kannst vom Schrott nehmen.
Größte Problem ist der Rost am Tankdeckel. (Willst es günstig und nur vorrübergehend machen, dann nimmst Karrosseriekleber, machst es dicht, sprühst rüber und es hält die nächsten 2 Jahre)
+0
Mitsubishi the best!
- SilverColtCA0
-
-
- Autoputzer
- 29.03.2007
- 7 Themen, 257 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
naja ich würde eher sagen die Tuningteile raus (wenn du zeit hast) und extra verkaufen und denn rest einfach an Export verkaufen...die schauen sich nicht sooo genau die autos an da würdest locker noch 1500-1800€ bekommen dazu noch die tuningteile extra haste deine 2000€ min auf der kralle
als ich dabei war meinen Carisma zu richten stand er bei meiner alten werkstatt hinten und da haben mit Türken ohne ihn richtig anzuschauen 1500€ geboten.
Habs abgelehnt weil ich ihn ja nicht umsonst richten wollte brauchte da einen wagen

als ich dabei war meinen Carisma zu richten stand er bei meiner alten werkstatt hinten und da haben mit Türken ohne ihn richtig anzuschauen 1500€ geboten.
Habs abgelehnt weil ich ihn ja nicht umsonst richten wollte brauchte da einen wagen

+0
Servas.
Na ja, ich denke grad, was ich an "Tuningteile" verbaut habe.
Air Intake? Kostet neu 60 Euro.
Steuergerät? Bringt alleine nur Nachteile, weil es auf meinen Motor abgestimmt ist.
Was bekommt man für eine wohl noch sehr gute, aber mit 313.000 km gespulte Maschine?
Ich habe keine Spoiler, Seitenschweller, nicht mal 17" weil mir das absolut nicht wichtig ist.
Ich hab mich nun zumindest dahin entschloßen, alles fürs Pikerl zu richten, dann hab ich noch einige Monate Zeit mir zu Überlegen, ob ich Umbaue oder 2011 Verkaufe.
Danke fürs Feedback.
LG
Martin
Einen Evo 3 Rechtslenker in Schwarz wär für 6500 zu haben und hat sogar einige Schmankerl und angestrebte 290 PS, ich aber nicht die 6500 Euronen.
Na ja, ich denke grad, was ich an "Tuningteile" verbaut habe.
Air Intake? Kostet neu 60 Euro.
Steuergerät? Bringt alleine nur Nachteile, weil es auf meinen Motor abgestimmt ist.
Was bekommt man für eine wohl noch sehr gute, aber mit 313.000 km gespulte Maschine?
Ich habe keine Spoiler, Seitenschweller, nicht mal 17" weil mir das absolut nicht wichtig ist.
Ich hab mich nun zumindest dahin entschloßen, alles fürs Pikerl zu richten, dann hab ich noch einige Monate Zeit mir zu Überlegen, ob ich Umbaue oder 2011 Verkaufe.
Danke fürs Feedback.
LG
Martin
Einen Evo 3 Rechtslenker in Schwarz wär für 6500 zu haben und hat sogar einige Schmankerl und angestrebte 290 PS, ich aber nicht die 6500 Euronen.
+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-