Kaum hab ich ein Problem gelöst, kommt natürlich das nächste...

Nun gut, das Problem besteht seit einigen Tagen, aber wir haben immer gedacht und denken, es ist nichts schlimmes... nur... beunruhigt mich das doch nun etwas.
Kurze Zusammenfassung was am Motor verändert wurde:
Nichts.
XDD
EHm.. ich weiß nicht recht, wie ich das Problem erklären soll, vielleicht versuche ich eine Aufnahme morgen zu machen, vom Geräusch. Auf jedenfall läuft es folgendermaßen ab:
Der Motor hat weder Leistungsverlust, noch sonstigen Flüssigkeitsverlust oder irgendwelche unruhigen Läufe. Jedoch hört man, und dies doch relativ "laut", ein klappern, vibrieren... es kommt aus dem Bereich der Servopumpe und darunter liegt ja die Wasserpumpe.
Nun, davor waren die Gummis der Motorabdeckung etwas pörös, was dazu führte, dass die Motorabdeckung hin und her wackelte, relativ schnell und vibrierend. Die Gummis erneuert ,scheint sich das einwenig beruhigt, doch der Motor an sich wackelt dennoch ein wenig... oder vibriert, ich weiß nicht...
Das laute klappernde Geräusch, was durchaus nicht gleichmäßig ist, da es immer wieder mal aussetzer schneller, langsamer, leise, dann wieder laut ist, ist meiner Meinung nach die Servopumpe, soweit mein Gehör. Ganz leise wie neu wird es jedoch nie, auch wenn es sich anscheinend darum bemüht...
Was kann das sein? Ist das die Servopumpe?
Und warum vibriert der Motor?
Letzen Endes gibt es GARKEINE Geräusche und Bemerkungen wenn ich die Drehzahl auch nur um 100 (!) erhebe, sprich nur leicht Gasgebe. Da scheint es doch, als ob der Motor sich ganz beruhigt.
Ich mein okay, ein Diesel tuckert immer hin und her, aber jetzt frage ich mich doch echt was das sein könnte.
Kann es ein Geräusch, ein vibrieren, dass aus dem Bereich der Servopumpe kommt, den ganzen Motor vibrieren lassen? Wackelt der Motor als Diesel DiD eigentlich sowieso? XD
Ich bin ratlos... <.<
Vielleicht sollte ich auch einfach eine Werkstatt aufsuchen...