ich habe da ein großes und klebriges Problem mit meinem neuen facelift Carisma.
Der Vorbesitzer hatte an der Seite vom Armaturenbrett in der Mitte (also rechts vom Display, der Lüftung, vom Radio bis runter zum Aschenbecher) über die gesamte Höhe irgendwelche Kleiderhaken(!!!) angeklebt.

Ich hab keine Ahnung mit welchen Mitteln da rumhantiert wurde, jedenfalls bekomme ich diesen klebrigen Film einfach nicht ab. Das schlimmste daran: Es färbt auch noch ab. "Wunderbar" für Beifahrer die keine schwarzen Klamotten anhaben, denn die sind spätestens beim Aussteigen schwarz...

Es fühlt sich fast so an als wäre hier einfach schwarz überlackiert worden und die Farbe will einfach nicht richtig durchtrocknen.
Ich habe bereits mit Alleslöser, div. Cockpitsprays und einfach nur Wasser versucht irgendwas zu reissen, das ist aber alles erfolglos geblieben. (Wenigstens ist es dadurch nicht noch schlimmer geworden

Ich bin mittlerweile echt ratlos was ich noch ausprobieren soll, ich traue mich auch nicht wirklich mit scharfen Reinigungsmitteln an die Stelle ran, da ich Angst habe das Plastik könnte ausbleichen...
Ich bin um jeden Rat dankbar!
Gruß aus Bochum
Guido