Gestern abend hat mein Mann alles dran getan um die sitze ein zu bauen ,zusammen mit einen freund .
Und heute haben wir die race-gurte eingebaut ..
hier das ergebniss,ich fühle mich jetzt wie ne Rennfahrerin wenn ich drin sitze .
Sportsitze sind drin
Thema bewerten
Silver Angel 20.05.2010, 10:46
7 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1165 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel
+0
R.I.P My Silver Beauty

noch ein paar
+0
R.I.P My Silver Beauty

Echt geil. Nur ist das in Deutschland wesentlich kniffliger. Bin mal gespannt ob ich jemanden finde, der mir die Sitze eintragen würde.
+0
Echt geil 

+0

PerFecT hat am 20.05.2010, 12:01:Echt geil. Nur ist das in Deutschland wesentlich kniffliger. Bin mal gespannt ob ich jemanden finde, der mir die Sitze eintragen würde.
wenn die sitze irgendein gutachten haben(ne FIA zulassung geht auch...) und du die passenden konsolen bekommst dann is das doch mim eintragen kein ding.
werd mir im sommer wohl recaros für mein S16 rauslassen wenn die sache mit dem seitenairbag geklärt ist.
ist da wohl nicht so einfach mit einfach nem übergangswiderstand reinstecken.
wusste garnicht das recaros so günstig sind->470€/stück in kunstleder.
da würd ich mir das mit "nachbauten" +eintragung und n haufen stress echt überlegen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

freeeak hat am 20.05.2010, 15:26:wenn die sitze irgendein gutachten haben(ne FIA zulassung geht auch...) und du die passenden konsolen bekommst dann is das doch mim eintragen kein ding...
Das mit der FIA-Zulassung is nicht so einfach. Hab auch schon mit TÜVlern geschwätzt (wegen Sparco). Sie sind zwar auch der Meinung das Rennsporterprobte Teile für die Straße dick reichen, eintragen wollen sie´s mir trotzdem nicht. Weils halt keine Straßenzulassung ist. Und Konsolen gibt es passende von König, nur leider ohne Gutachten. Folge: Wollen se ebenfalls nicht eintragen.
@freeeak: Wenn du mir einen hast hier in der Nähe schick mir mal ne PM.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Jap das mit der FIA kann ich seitens der DEKRA auch bestätigen... FIA zugelassene Teile dürfen im Rahmen einer Homologation verwendet werden...sprich gesamtes Fahrzeug inkl. Teile nach bestimmter Richtlinie Homologiert, allerdings besitzen diese Fahrzeuge eine eingeschränkte oder keine Straßenzulassung, was soviel heißt wie dass diese Fahrzeuge lediglich an Wettbewerben bewegt werden dürfen....
von der Gr. N weiß ich, das die Fahrer/Eigentümer mit diesen Fahrzeugen sogar auf öffentlichen Straßen etc. zu dem Wettbewerb anreisen dürfen, wie es sich bei anderen Fahrzeugen anderer Gruppen verhält, weiß ich nicht.
Allerdings kann man bei der DEKRA Prüfstelle ne Einzelabnahme beantragen, man muss dann aber auf deren Hauptprüfgelande irgendwo in der Nähe Dresden meine ich.... Einer hier in Forum hat sowas glaube ich mal durchgezogen mit FIA geprüften Sitzen.
Alles andere beim Freundlichen TÜVer um die Ecke sind wieder Beziehungsgeschichten.
Ein teurer, legaler Weg ist Recaro....da bekommt man alle Bestätigungen usw. auf Anfrage und KOSTENLOS per Post dann zugeschickt....
Gruß
D€
von der Gr. N weiß ich, das die Fahrer/Eigentümer mit diesen Fahrzeugen sogar auf öffentlichen Straßen etc. zu dem Wettbewerb anreisen dürfen, wie es sich bei anderen Fahrzeugen anderer Gruppen verhält, weiß ich nicht.
Allerdings kann man bei der DEKRA Prüfstelle ne Einzelabnahme beantragen, man muss dann aber auf deren Hauptprüfgelande irgendwo in der Nähe Dresden meine ich.... Einer hier in Forum hat sowas glaube ich mal durchgezogen mit FIA geprüften Sitzen.
Alles andere beim Freundlichen TÜVer um die Ecke sind wieder Beziehungsgeschichten.
Ein teurer, legaler Weg ist Recaro....da bekommt man alle Bestätigungen usw. auf Anfrage und KOSTENLOS per Post dann zugeschickt....
Gruß
D€
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
-