Sodele.
1.
kommt es anders.
2.
als man denkt.
Aus dem Peugeot ist nichts geworden, Gott sei Dank.
So, nu steh ich da mit meinen grauen Haaren.
Auf der einen Seite "päckt" mich ein Commodore A, 2.5 GSE für 2500 Euro, Fahrbereit, wenig Rost und Innen sehr sehr gut erhalten für die 39 Jahre.
Auf der anderen Seite fahre ich einen außergewöhnlichen
Mitsubishi. Technisch gesehen.
Da ich aber keine 2500 Euro habe, die Previa meiner Frau auch einiges an Teile braucht........wirds halt gerichtet.
Somit ersuche ich jeden Anbieter von Teilen, mich zu unterstützen.
Gesucht wird also:
Luftfilterkasten kompl.
Heckklappe in A50 Silber inkl. Scheibe, Rostfrei. (Rost hat meine, da brauch ich keine Zusätzliche Baustelle)
Der Knackpunkt ist aber, das der Versand wohl einige Euronen veranschlagt.
Eine Reise nach Deutschland würde so wohl nicht in Frage kommen, außer, jemand hat sehr gute EK-Konditionen für weitere, folgende Teile:
Querlenker Vo komplett
Querlenker Hi komplett
Radlager Vorne und hinten komplett.
Koppelstangen Vorne und hinten
Stabigummis Vorne und Hinten
Mittelschalldämpfer
Endschalldämpfer, wahlweise in sehr gutem, gebrauchten Zustand.
Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe
Ölfilter
5W30 Motoröl 5 Liter.
Wer DIESE Teile Neu / oder sehr gutem, gebrauchten Zustand Unter
850 Euro
beziehen kann, würde auch eine Fahr nach Deutschland in frage kommen, wenn dann alle benötigten Teile an einem Ort, oder in unmittelbarer Nähe zueinander zu holen wären.
Wie gesagt, es kann wahlweise Neu als auch Gebraucht sein, wenn die gebrauchten Teile in sehr gutem Zustand wären.
Ich würd mich freuen, die Süße weiter fahren zu können, aber mehr als 1000 Euro (Inkl. Fahrstrecke) kann ich auf keinen Fall investieren.
Einige denken sich jetzt, das es Wahnsinn ist, 1000 Euro in einen Wagen zu investieren, der 950 Euro Kaufpreis hatte.
Da meine Süße aber die wohl stärkste und schnellste
GDI in Europa ist (ich kenn jedenfalls keinen bericht, der es widerlegt), wenn ich alle Teile wieder einsetze (was ich ja nach dem pikerl wohl auch vorhabe) lohnt es sich doch irgendwie.
Man hat die Süße ja kennengelernt und weiss derer Macken.
Und der Lack.......na ja......schaun wer mal. Durch ist keine Stelle, nur heftig angerostet, was ich aber mehr oder weniger in den griff bekommen kann.
Sind dann diese Teile erneuert, ist eh so gut wie alles neu/sehr gut gebraucht und hält wieder einige Jahre, den Motor wie Getriebe bekommt man eh nie kaputt.
So, langer Beitrag, ich freu mich, von euch zu hören.
LG
Martin